hübsche Beifahrerin geht nicht anders zu transportieren wenn man ein Coupe hat.....
V50 Special M200 und mehr / die never ending Story
-
-
die erste Schicht grundierung mit meiner neuen HLVP-Spritzpistole (die alte tropfte ;)) drüber gehauen....
-
Da bin ich ja mal auf die Bilder des fertig lackierten Rahmens gespannt
Gruss, Hansi
-
@ Labelsucker,
nicht schlecht, nicht schlecht, ich denke ich sollt mal die ganze Spezial- Geschichte live anschauen wenn "Sie" fertig ist.
-
@ Labelsucker,
nicht schlecht, nicht schlecht, ich denke ich sollt mal die ganze Spezial- Geschichte live anschauen wenn "Sie" fertig ist.
Na freilich, denk mal dass dann nächste Saison schon mal was zamgeht zum Rumrollern
Da bin ich ja mal auf die Bilder des fertig lackierten Rahmens gespannt
Gruss, Hansi
Und ich erst
-
Man möchte auch gerne mal so eine Beifahrerin
naja machst ja schöne Fortschritte in deinem Projekt.
Mich wundert es nur das du nicht bis Anfang Winter gewartet hast und jetzt noch rum geflitzt bist
-
Man möchte auch gerne mal so eine Beifahrerin
naja machst ja schöne Fortschritte in deinem Projekt.
Mich wundert es nur das du nicht bis Anfang Winter gewartet hast und jetzt noch rum geflitzt bist
Nun der Auslöser der ganzen Sache war, dass ich 3 Wochen Urlaub habe und es mir eigentlich schon zu kalt zum Vespafahren ist (da fahr ich dann doch lieber mit meinem Auto oder Rad) und ich hatte mal wieder nen Klemmer... so packte es mich und ich gab ihm den Gnadenstoß ;).
-
Naja ok das erklärt es dann doch,
ich bin noch ganz tapfer und flitze bis zur 0 °C grenze [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/krank/krank0011.gif]
Na ok so lange werde ich dann doch wahrscheinlich nicht warten bis ich los lege weil ich schon gar nicht mehr erwarten kann
-
So die Beule im Beinschild rausgehämmert und innen und außen mit Feinspachtel die Unebenheiten verspachtelt. Nun wird morgen dann geschliffen, damit es eine glatte Oberfläche gibt.
Edit: nun geschliffen und erneut grundiert. Heute gehts zum Schweissen....
-
juhu geschweisst..... Boden war auch der rechten Seite schon recht durch, habens aber recht gut hinbekommen . Jetzt kommt dann der sehr unangenehme Teil, spachteln und schleifen
-
aaahhh das nervt, wenn ich ein hasse dann schleifen, das "Rutscherl" (Schwingschleifer) ist leider dafür ungeeignet, nen Dreiecksschleifer hab ich nicht, und die Flex nimmt zuviel weg, also was liegt da wohl näher als alles mit der Hand zu schleifen
Die Sicken habe ich abgedichtet mit überlackierbarem Karosseriekleber (Tipp vom Spike05). Damit mir nicht dauernd Öl da durchkricht. Wird auch noch geschliffen, damit nur das Zeugs in den Sicken ist, und nicht auf der glatten Fläche.
Und ne Ladung überlackierbaren Steinschlagschutz
-
salü.
sieht richtig gut aus.
mal ne frage wegen den sicken. wie hast du das genau gemacht?
steinschlagschutz aus dem baumarkt?
danke schon mal im voraus.
gruß aus neumarkt i.d. opf
dominik -
Zitat
sieht richtig gut aus.
vielen Dank. Mal schauen wie das Endergebniß wird. Ich hoffe gut, sonst dreh ich durchZitatmal ne frage wegen den sicken. wie hast du das genau gemacht?
mit meinen Fingern ind die Sicken reingedrückt und entlang gefahren ( hatte dabei Handschuhe an )Zitatsteinschlagschutz aus dem baumarkt?
fast, aus dem KFZ Handel ( Stahlgruber ) -
Steinschlagschutz macht schon wirklich Sinn.
Aber da ist hald wichtig das man nicht auf 10€ auf oder ab schaut - sonder das es wirklich was gutes ist.
Wenn es mal drunter ist dann ist es da eben und bleibt da das sollte man bedenken.
-
So da ich heute früh meinen Anfall bekam, und die Schnauze voll hatte vom ständigen Handschleifen habe ich mir eine "Maus" gekauft. Damit geht das ganze geschleife von Spachtelmasse doch definitv einfacher
-
Fein fein,
du investierst ja richt dicke in dein VESPE
-
Respekt Label, da geht was auf der Baustelle!
Ich würde bevor du sie grau lackierst noch mit glanzschwarz besprühen, dann siehste besser wie gut die Oberfläche geworden ist.
Danach musste aber nochmals schleifen..... aber wer schön sein will muss leiden!
-
Respekt Label, da geht was auf der Baustelle!
Ich würde bevor du sie grau lackierst noch mit glanzschwarz besprühen, dann siehste besser wie gut die Oberfläche geworden ist.
Danach musste aber nochmals schleifen..... aber wer schön sein will muss leiden!
Ja daran dacht ich auch schon (zuviel American Hotrod und Overhaulin gesehen ). Mal schauen wie ich drauf bin, wird aber eh noch ein wenig dauern bis ich lacken kann. Denk mal die Woche wirds nix, noch zuviel Arbeit dran.
-
Zitat
Naja was macht man nicht alles um die schönste im ganzen Land zu haben
[Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/linie/linie0012.gif]
-
so erneut grundiert. Wieder Nassschleifen und vorbereiten fürs Lackieren...
-