Hy Lackst du alles selber?
Hast du damit mehr zu tun oder übst du dich gerad so im Lackieren?
Hy Lackst du alles selber?
Hast du damit mehr zu tun oder übst du dich gerad so im Lackieren?
ja ich lacke alles selbst. Ne Ich lackier nur so aus just 4 fun, bin Chemikant und leider kein Lackierer. Hab halt nen Kompressor und ne HLVP Lackierpistole. Seit meinem ersten Auto vor über 10 Jahren lackiere ich die meisten Dinge selbst. Genauso wie die Schweller an meinem Coupe, nur von großen Flächen lass ich die Finger. Da fehlts halt an Profigeräten
Respekt.
Bin auch am überlegen ob ich meine selber machen soll.
Arbeite ja in der Hochschule und wir hätten eigentlich eine super Lackierkammer.
....ne HLVP Lackierpistole....
*Klugscheißermodus an*
Das Ding nennt sich aber HVLP (High Volume Low Pressure) Lackierpistole
*Klugscheißermodus aus*
na dann sofort hin
wo?
In die Lackierkammer?
*Klugscheißermodus an*
Das Ding nennt sich aber HVLP (High Volume Low Pressure) Lackierpistole
*Klugscheißermodus aus*
Stimmt, verschrieben...
wo?
In die Lackierkammer?
ja
Naja das dauert noch 1-2Monate.
Noch flitze ich mit ihr rum so lange es die Temp her gibt.
Dann in ruhe alles zerlegen.
Nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wie ich sie vom alten Lack befreie.
hehe, die gleiche Schleifmaus hab ich mir für meine Restauration auch gekauft... Das Ding is echt Gold wert!
Und so wie sich das hier entwickelt, wird die Kleine ein echter Augenschmaus.. Weiter so und viel Spass dabei!
hab heute nachdem ich mal wieder alles Nassgeschliffen hab, mit dem lackieren angefangen. Hab natürlich wg. der wiedrigen Lichtverhältniße in meiner Garage im Beinschild innen ne kleine Stelle vergessen, die werde ich dann wohl morgen machen. Aber im großen und ganzen wird das schon recht gut. Mal schauen wenns trocken ist, dann wieder schleifen und danach klarlackieren.
DonDoni: ja die ist echt super. Vielen Dank, hab mal mehr und mal weniger Spass an der ganzen Geschichte
der Lack ist echt gut geworden
und nun hat sie auch den passenden farbton, is das "RAL Kanalratte"?
der Lack ist echt gut geworden
und nun hat sie auch den passenden farbton, is das "RAL Kanalratte"?
Merce, werde sie morgen nochmal naßschleifen, dann nochmal lackieren, da ich ja im Beinschild ne Stelle hab die ich vergessen hab. Danach Klarlack. Bin zufrieden. Jup "RAL Kanalratte"
ja gefällt mir auch. werde meine wahrscheinlich auch nochmal lackieren müssen dieses jahr. wie du aus einem topic sicher schon erfahren hast...
na dann auf gehts, reiß auseinander deine Spezial wenn doch bloß nur das zusammenbauen auch so schnell gehen würde. Habs nicht so mitbekommen dass du nochmal lackieren willst? Welche Farbe?
Hy Label -- hast nicht mal lust im Winter mal nach Rosenheim kommen um meine zu Lacken
Bin noch am überlegen ob ich das selber kann
Hy Label -- hast nicht mal lust im Winter mal nach Rosenheim kommen um meine zu Lacken
Bin noch am überlegen ob ich das selber kann
Wow, ganz schön weit weg, von Regensburg bis nach Rosenheim... dachte das ist näher. Ach wieso solltest das nicht können? Machst halt vorher a paar Probestücke.
Jip ist leider echt weit.
Bin mal zum Rasaway rauf geflitzt der ist ja nähe Regensburg , was ich aber bereut habe.
Ach ja und meine Eheringe kommen auch aus Regensburg
War mega unfreundlich
sieht sehr geil aus in dem grau!!!! hab vor meine auch grau zu machen bin mir aber noch nich sicher welches...aber das sieht auf jedenfall sehr geil aus!
@ Labelsucker,
schaut ja voll ratten- geil aus
Schreib mal, was für ne Sitzbank machst Du drauf? --> Mono? --> Farbe?
Kommen in den Lack später noch Streifen? Cremeweiss oder sowas?
@ skifreerider,
sicher, mit der 50ger ist die Tour Rosenheim - Regensburg weit, aber mit dem Auto bist es doch gleich gefahren. Oder nicht?