schick-schick. was polierst du da noch ?
gruß,schieber
schick-schick. was polierst du da noch ?
gruß,schieber
ja die "Entenpelle" nervt mich. aber am Beinschild hab ich sie fast los. Muss nur noch mal übern rest drüber und ab dafür.
sehr sehr heiß dass ganze. vor allem der totenkopf mit stahlhelm. sehr stimmig mit der farbe.
weiter so. und fließig bilder reinstellen.
gruß dominik
Hab heute weiterpoliert. Ein wenig mit der Maschine aber hab mich net länger getraut wegen Feiertag. Das Ding hat heute das erste mal wieder Tageslicht gesehen
Nach längerem Hinschauen hat mich der Aufkleber dann letztendlich doch komplett genervt, und hab ihn wieder runtergerissen. Nun gefällts mir doch ohne besser. Hab nun die Bowdenzüge reingezogen und den Kabelbaum.
Nun hab ich mit entsetzen festgestellt dass das Zündkabel gebrochen ist, also die Isolierung rund rum. Reicht es nen Schrumpfschlauch drüber zu Jubeln? Warum ist der schmarrn auch so starr und porös? Alt?
ich würd das ersetzen weil ne defekt zündung beim fahren ist nicht unbedingt gut für so einen motor
ich würd das ersetzen weil ne defekt zündung beim fahren ist nicht unbedingt gut für so einen motor
Zefix, das war nagelneu gekauft... so eine *piep*
also wenn die litze noch in ordnung ist innen, würd ich es mit schrumpfschlauch versuchen.
was soll denn groß passieren? solange der Leiterquerschnitt passt.
also wenn die litze noch in ordnung ist innen, würd ich es mit schrumpfschlauch versuchen.
was soll denn groß passieren? solange der Leiterquerschnitt passt.
Die Litze ist i.O. es ist nur die äußere Isolierung gebrochen. Mhh mal schauen was ich mach. Vielleicht ein zwei lagen Schrumpfschlauch. Hab solche fürs KFZ wo Kleber drin ist. somit Wasserdicht. (wenn ichs find ;))
ist das Zündkabel denn mit der Spule verschweißt? Wenn nicht einfach Gummi ab, dann nen Stückchen am Zündkabel abschneiden und wieder draufstecken.
Geht natürlich nur wenns nicht verschweißt ist, aber ich hab viele gesehen wo das einfach nur gesteckt ist.
Gerade weils neu ist....aber porös oder hart dürfte die Isolierung des Zündkabels nicht sein, das sollte nur so sein, wenns alt ist
ist das Zündkabel denn mit der Spule verschweißt? Wenn nicht einfach Gummi ab, dann nen Stückchen am Zündkabel abschneiden und wieder draufstecken.
Geht natürlich nur wenns nicht verschweißt ist, aber ich hab viele gesehen wo das einfach nur gesteckt ist.
Gerade weils neu ist....aber porös oder hart dürfte die Isolierung des Zündkabels nicht sein, das sollte nur so sein, wenns alt ist
Da ist alles Vergossen, auf den ersten Blick, ich schau es mir morgen nochmal genauer an. Verlor halt auf den Schlag die Lust am Schrauben.
Konnten das brüchige Kabel entfernen. Ist alles nur geschraubt. Haben dann von meiner alten Zündung das Kabel ausgebaut und das in der neuen Verbaut. Zündfunken haben wir. Nur leider konnte ich kein "Firstkick" machen, da die Polrad-Mutter fehlt. Dachte nicht dran mir eine größere zu kaufen wegen der großen Welle Also wird morgen erst mal wieder eingekauft. Nimmt einfach kein Ende. (achja, Zündung ist nur provisorisch befestig, kommt noch richtig ran wenns soweit ist)
*sabber* sieht echt goil aus^^ kanns kaum erwarten die kiste zusammengebaut zu sehen! noch viel erfolg!!
mfg
hast eigetlich schon ne vorstellung wieviel leistung aus dem Triebwerk kommt, oder läst dich überraschen. Ist das ein HP4 Lüfterrad? Was meinst du zu der ganzen sache mit - unruhigen lauf . schlechte kühlung usw. Auf jeden fall sind wir alle gespannt wie das ergebniss ausfällt. Hoffentlich wird´s bald Warm.......
*sabber* sieht echt goil aus^^ kanns kaum erwarten die kiste zusammengebaut zu sehen! noch viel erfolg!!
mfg
Mercie
hast eigetlich schon ne vorstellung wieviel leistung aus dem Triebwerk kommt, oder läst dich überraschen. Ist das ein HP4 Lüfterrad? Was meinst du zu der ganzen sache mit - unruhigen lauf . schlechte kühlung usw. Auf jeden fall sind wir alle gespannt wie das ergebniss ausfällt. Hoffentlich wird´s bald Warm.......
Also mehr als 16 sollen es auf jeden fall sein. Werd dann mal irgendwann nen Prüfstandlauf machen. Mal schauen wann wie und wo. Zum Thema unruhigen lauf: Mein altes Polrad war abgedreht, wog ca. 1600g, und war nicht gewuchtet. Da hilt sich es auch in Grenzen. Mal schauen wie das hier wird. Kühlung lass ich mich überraschen. Wenns net klappt muss halt ein anderes her.
Kann mir jemand sagen auf wieviel Grad v. OT ich meine Zündung stellen soll? Bei Schrauberling.de steht für 133ccm 16° vor OT. Kann ich das beherzigen? Bei smallframesetup stehen auch nur wilde Zahlen... Sprang heute mal kurz an das Höllenteil. Macht Lärm ohne Ende Und der Vergaser treibt mich auch in den Wahnsinn, bis ich die HD fand
Polini oder? 17° vor OT
Polini oder? 17° vor OT
ja Polini mit Malossikopf. Bin ez unsicher. Weil ich auch der Meinung mit 17° war. Aber wie gesagt steht bei was von 16°
meinen 75er Malle fahr ich mit 16°
So dann stell ich morgen mein ZZP auf 17° v. OT. Wird schon hinhauen. Hab mir gestern ne ZZP-Pistole gekauft und mehrere Eisenwinkel und ne M10 Gewindestange. Mir hats nämlich vor 3 Tagen fast mein Motorständer zerlegt beim Ankicken, und die M8 Gewindestange bog sich durch. Hab nun alles verstärkt und ne Benzinzufuhrvorrichtung rangebastelt