ich hab halt einfach mit denen geredet und gefragt was sie scho so alles eingetragen bekommen haben und dann hams halt gesagt was möglich is und was nicht?!? naja sie ham gemeint dass sie alles was ich gefragt hab eintragen lassen können außer n simonini d&f da hams gemeint dass sie no keine erfahrung damit gemacht haben?!?=)
V50 Special M200 und mehr / die never ending Story
-
-
Probiers doch mal ohne bei irgendwelchen Shops unnötig Geld liegen zu lassen. Ab, direkt zum TÜV. Nimm Papier mit, paar Briefkopien, Gutachten was du hast, ... nen Versuch ists wert, bei mir hats einwandfrei geklappt.
ich hab halt einfach mit denen geredet und gefragt was sie scho so alles eingetragen bekommen haben und dann hams halt gesagt was möglich is und was nicht?!? naja sie ham gemeint dass sie alles was ich gefragt hab eintragen lassen können außer n simonini d&f da hams gemeint dass sie no keine erfahrung damit gemacht haben?!?=)
Ja ich informier mich auf jeden Fall vorher noch bei mehreren. Mal schauen welche Möglichkeiten sich da noch ergeben. Muss auch mal mit den Leute ausm Club hier in Regensburg reden. Vielleicht haben die ja da auch Erfahrungen.
-
@ Labelsucker,
is zwar offtopic, doch hast Du nen 125er Schein?
Machte wegen meiner VL3 und VB1 den Motorradschein, das Kärtchen kostet 1300 Euro. Der 125er is nicht viel billiger.
Ist doof das die Scheine so teuer sind, doch bin ich mir so auch sicherer, zumal meine V50 auch schon 105ccm hat und "umgemeldet" dann doch legaler ist.
-
@ Labelsucker,
is zwar offtopic, doch hast Du nen 125er Schein?
Machte wegen meiner VL3 und VB1 den Motorradschein, das Kärtchen kostet 1300 Euro. Der 125er is nicht viel billiger.
Ist doof das die Scheine so teuer sind, doch bin ich mir so auch sicherer, zumal meine V50 auch schon 105ccm hat und "umgemeldet" dann doch legaler ist.
Na ich hab nur aktuell nen Auto-Führerschein. Ich will aber in nächster Zeit nen Motorradführerschein machen, also gleich nen großen/offenen. 125er Schein kommt nicht in Frage
-
hast du schon ne fahrschule?
hab den grossen schein letztes jahr beim schmidmeister gerhard gemacht. kann ich nur empfehlen.
ist selber begeisteter motoradfahrer und nebenbei hat er die günstigtse "grundgebühr " (100€) letztes jahr gehabt. in allen fahrschulen wo ich sonst geschaut hab, wollten se 200€ einfach so haben. -
Gelobt wäre da wieder Österreich,.....
da kostet der Führerschein mit drum und dran ca.200€ ,....
-
200€?? Dis kann ich mir ja fast net vorstellen
Da is ja die Überlegung den in Österreich zu machen gar keine so dumme Idee
Wobei klingt auch doof "Du ne ich kann heut nich Training ich muss nach Österreich zur Fahrstunde!!" -
hast du schon ne fahrschule?
hab den grossen schein letztes jahr beim schmidmeister gerhard gemacht. kann ich nur empfehlen.
ist selber begeisteter motoradfahrer und nebenbei hat er die günstigtse "grundgebühr " (100€) letztes jahr gehabt. in allen fahrschulen wo ich sonst geschaut hab, wollten se 200€ einfach so haben.Also wir schauen grad bei einer in Regenstauf, wollen nen guten Preis aushandeln (macht ein Kollege) da wir zu dritt oder viert sind. Wenn das nix wird schau ich bei dem Schmidmeister. Mercie
-
Zitat
da kostet der Führerschein mit drum und dran ca.200€ ,....
War natürlich auf den 125er Schein bezogen,...
Also wenn man Auto schon hat und dann auch 125er Fahren will -
Hab mit 18 A und B im Kombipaket gemacht. Hat mich 2000€ gekostet.
-
Bin e gerade am überlegen ob meine Frau nicht den 125er Schein in der alten Heimat machen soll.
Muss mich da nur noch informieren ob das auch so funktionieren würde.
-
Servus,..
du vielleicht hast es ja schon bei mir gelesen, ich hätte jetzt evtl. einen speziellen Klarlack um versiegeln gefunden damit dein schön glänzender
Motordeckel auch so schön bleibt.
Hab ihn über die Hochschule o ganisieren könne, und es soll nach angaben auf Hochglanzpolierten flächen super halten und dauer elastisch bleiben,
sprich Steinschläge etc. sollten auch kein Promlem sein.
Wenn es dich interessiert könnt ich dir evtl. eine Dose besorgen.
-
Servus,..
du vielleicht hast es ja schon bei mir gelesen, ich hätte jetzt evtl. einen speziellen Klarlack um versiegeln gefunden damit dein schön glänzender
Motordeckel auch so schön bleibt.
Hab ihn über die Hochschule o ganisieren könne, und es soll nach angaben auf Hochglanzpolierten flächen super halten und dauer elastisch bleiben,
sprich Steinschläge etc. sollten auch kein Promlem sein.
Wenn es dich interessiert könnt ich dir evtl. eine Dose besorgen.
mh das wär natürlich auch was für mein Motor und Tankdeckel, wobei auf der anderen Seite ich halt alle 2 Monate neu polier, und das dann wieder wie neu aussieht.... mhhhh. Bleibt denn der Glanz so erhalten, weil ich hab da schon mal nen Lack gefunden, weiß aber nicht mehr wie der heißt, und da verliert man ein wenig von dem "tiefenglanz"
-
Soll soweit vollen glanz erhalten.
mmmmhhh sehr du magst poliertes
Im Prinzip ist es ein Acrylklarlack aber irgendwie ein spezieller hat mir da der Mensch erklärt wo hier in der FH da war.
Ich hab mal so eine angebrauchte Dose bekommen aber ich kann es eben noch nicht testen wie es funkt da ich noch nicht soweit gekommen bin.
Werde es aber sicher drauf machen.
Bin schon ganz gespannt wie er sich im Alltag bewährt.
Wie gesagt kann man überrall einsetzen und ist eben so ein spezielle Veriegelung "Lack" aber auch Hochglanz
-
Soll soweit vollen glanz erhalten.
mmmmhhh sehr du magst poliertes
Im Prinzip ist es ein Acrylklarlack aber irgendwie ein spezieller hat mir da der Mensch erklärt wo hier in der FH da war.
Ich hab mal so eine angebrauchte Dose bekommen aber ich kann es eben noch nicht testen wie es funkt da ich noch nicht soweit gekommen bin.
Werde es aber sicher drauf machen.
Bin schon ganz gespannt wie er sich im Alltag bewährt.
Wie gesagt kann man überrall einsetzen und ist eben so ein spezielle Veriegelung "Lack" aber auch Hochglanz
Ja poliert fetzt... Motor dauerte echt ewig bis der so war .... Test mal, dann gibts mir nochmal Feedback wenn du Alltagstest durch hast. ja?
-
Ja mach ich, da musst du dich hald nur gedulden.
Werde vor ende Mai sicher noch keine vernünftige Aussage treffen können
-
Ja mach ich, da musst du dich hald nur gedulden.
Werde vor ende Mai sicher noch keine vernünftige Aussage treffen können
Garkein Streß. Wer weiß ob meine bis dahin überhaupt auf die Straße darf
-
-
Zitat
Einen Schalter mit Hupe + Kill-Schalter und Blinker muss ich mir noch basteln., fürn Rundlenker gäbs sowas fertig, für den Speziallenker leider nicht. Egal, da wird mir schon was einfallen.
Also wirst du Blinker verbauen oder? oder versuchst du erst so durchn TÜV zu kommen?
-
Einen Schalter mit Hupe + Kill-Schalter und Blinker muss ich mir noch basteln., fürn Rundlenker gäbs sowas fertig, für den Speziallenker leider nicht. Egal, da wird mir schon was einfallen.
gibts beim rollerladen.com
-