Hat zwar nix mit dem aktuellen Projekt zu tun. Hab ich heute von meinem Dad geliefert bekommen. Hab´s ihm abgekauft. Ist ne 81er Bj. (soviel ich weiß) Mal schauen was ich damit anstell.
V50 Special M200 und mehr / die never ending Story
-
-
reibs uns nur unter die nase.
scherz. schaut richtig gut aus die kleine.
wann is jetzt roll out mit dem polossi monster?
gruß monster
-
geDu hast du eigentlich in das kleine Rücklicht ein Bremslicht rein gefummelt?
-
reibs uns nur unter die nase.
scherz. schaut richtig gut aus die kleine.
wann is jetzt roll out mit dem polossi monster?
gruß monster
Jo die ist kleine stand nun auch 12 Jahre bei meinem Daddy in der Garage. Trittblech weißt die üblichen Verschleißerscheinungen auf.
Mein Rollout wird hoffentlich nächsten Freitag oder so sein, ich hab nächste Woche fast die ganze Woche Zeit zum Schrauben.
geDu hast du eigentlich in das kleine Rücklicht ein Bremslicht rein gefummelt?
Ich besorg mir bei Conrad nen Soffittenhalter und bastel den da irgendwie rein. Wenns net passt, muss wohl ein anderes RüLi her.
-
Hab heute den Vergaser mit LuFi eingebaut, ne Bowdenzug-Hülle erneut einziehen müssen (war runtergerutscht), die Kupplung eingehängt, den Bremslichtschalter eingebaut (dabei wieder kratzer in Lack gemacht) und die Hinterradbremse angeschlossen, Kabel für die CDI verlängert, da die trotz neuen Halter zu kurz waren. Dies kostete mich ingesamt 4,5h meines Lebens und ungefähr 1,5 Milliarden Synapsen . Achja, und meine kleinen Zehen sind vor Kälte fast abgefault . Je mehr es zum Ende kommt, umso mehr verlier ich die Lust es fertig zu stellen. Auskuppeln geht nun sowas von pervers streng
Werd nun mal meinen Seitendeckel mitnehmen, und mir die Farbe von MIPA nachmischen lassen, wenns net zu teuer ist. Damit ich meine Kratzer ausbessern kann. Ansonsten mach ich wieder ne Ratte draus.
-
Zitat
Ich besorg mir bei Conrad nen Soffittenhalter und bastel den da irgendwie rein. Wenns net passt, muss wohl ein anderes RüLi her.
So in der Art werde ich auch irgend etwas zusammen fummeln.
ZitatJe mehr es zum Ende kommt, umso mehr verlier ich die Lust es fertig zu stellen
Ach komm jetzt
das ist ja wie wenn ein Marathonläufer 1km vorm Ziel jammern anfängt das er keine lust mehr hat zu laufen.Das schaffst du schon- denke an die schönen Momente die ihr noch gemeinsam haben werdet
-
So in der Art werde ich auch irgend etwas zusammen fummeln.
Ach komm jetzt
das ist ja wie wenn ein Marathonläufer 1km vorm Ziel jammern anfängt das er keine lust mehr hat zu laufen.Das schaffst du schon- denke an die schönen Momente die ihr noch gemeinsam haben werdet
Hab heute den Elan wieder gehabt und hab weiter gemacht. Alles Mechanische ist nun soweit fertig, also Gangzüge drin, Vorderradbremse, Tachowelle --> funzt alles
Trittleisten sind auch nun drauf. Nächste Woche kommt die Elektrik dran, morgen wird vielleicht die Sitzbank bearbeitet.
-
sauber sauber.
tu mir bitte aber nen gefallen und mach den zusätzlichen benzinfilter raus. bin wegen so nem sch...teil schon mal liegen geblieben.
gruß monster
-
sauber sauber.
tu mir bitte aber nen gefallen und mach den zusätzlichen benzinfilter raus. bin wegen so nem sch...teil schon mal liegen geblieben.
gruß monster
Ich hatte damit kein Problem. Der war auch schon letzte Saison beim 102er drin. Lieber wegen Filter liegen bleiben, als Dreck im Gaser
-
ich schon.
25 km weit von zuhause entfernt. und mir han net ums verrecken drauf kommen was mit meiner blechschlampe los is.
kumpel mit nen voyager angerufen und abholen lassen.
nachdem wir den vergaser dann zuhause sauber gemacht hatten lief sie immer noch nicht.
dann benzinhan rausgerissen und den sauber gamacht. wieder dass gleiche spiel.
dann hab ich mir den zusätzlichen benzinfilter mal vorgenommen. und siehe da. keine probleme mehr gehabt.die dieser drecks filter hat unter vollgas einfach zu wenig futter in den vergaser gelassen.
seit dem zusätzlicher benzinfilter? NEIN DANKE!
gruß monster
-
Heute wurde meine Sitzbank zerflext, gekürzt und neu zusammengeschweisst. Ich war eigentlich fast nur Zuschauer, hier und da hab ich mal was gehalten, aber am meisten die Klappe ;). Nun passt sie (hoffentlich) besser zur Form der Vespa und sieht nicht mehr aus wie ein Geschwülst. Nächste Woche damit zum Sattler und schauen wie die ganze Chose am Schluss passt.
Vielen Dank nochmal @ Spike05
-
Zitat
Ich war eigentlich fast nur Zuschauer....
Ja, Tim Tayler der Heimwerker-King war heute mal wieder nicht zu bremsen!
Bitteschöön
-
Du hast aber nicht die Sitzbank zerrupft, die du da die gaze Zeit drauf hattest?
-
Ja, Tim Tayler der Heimwerker-King war heute mal wieder nicht zu bremsen!
Bitteschöön
Hohohohoho mehr Power
Du hast aber nicht die Sitzbank zerrupft, die du da die gaze Zeit drauf hattest?
Doch genau die.... habt ihr euch eure Monositzbänke schon mal genauer angeschaut, das ist zum Hände über den Kopf zusammenschlagen schlecht verarbeitet.
-
Ich fahr keine Mono, find die zu unbequem, ausserdem mag ich es weiter hinten zu sitzen, aber deine war doch noch top in Schuss, da hätt ich ne alte genommen zum Basteln..
-
Ich fahr keine Mono, find die zu unbequem, ausserdem mag ich es weiter hinten zu sitzen, aber deine war doch noch top in Schuss, da hätt ich ne alte genommen zum Basteln..
Ja da hast du recht, sie war top in Schuß, aber nun zu spät, no risk no fun. Wir wollten halt ne Optik die besser zur Linienführung der Vespa passt und bequemer soll sie auch werden, deswegen darf da nächste Woche der Sattler ran. Die Mono ist halt das unbequemste was es für ne Vespa gibt, wenn ich da an meine originale Doppelsitzbank denk, da hatte sich nie was gefehlt vom Komfort her.
-
da scheint einer wirklich nicht so genau zu wissen wo er sein übriges Geld hinstecken soll
Ne Scherz, aber hast du jetzt schon mal zusammen gerechnet was du komplett rein gesteckt hast?
-
Ja , zwei oder drei Seiten vorher
-
da scheint einer wirklich nicht so genau zu wissen wo er sein übriges Geld hinstecken soll
Ne Scherz, aber hast du jetzt schon mal zusammen gerechnet was du komplett rein gesteckt hast?
Na ich weiß schon wo mein Geld hinsollte, nämlich nicht in die Vespa . Ne hab noch nicht komplett ausgerechnet, will ich auch nicht
Ja , zwei oder drei Seiten vorher
Das war nur der Motor
Hab heute versucht mein Rücklich umzubauen, kläglich gescheitert. Soffittenhalter wäre drin (Kabelfarben bitte nicht beachten), aber bekomm ums verrecken nicht das Glas drauf. So nun steh ich vor der Frage was ich nun mach. Anderes Rücklicht? mhh irgendwie gefällt mir kein anderes, mal die Shops durchkämmen. Ach scheisse
Edit: Vielleicht gibts ja auch flachere Soffittenhalter, denn der den ich drin habe ist recht hoch.
-
hehe hab mich au schon bisschen mit dem kleinen lichtchen beschäftigt=)
ich hab ne lösung gefunden wo ich so n sofittenhalter hinbauen könnt ich weiß nur nicht mehr wie ich es egmacht hab. werd nacher mal nachschaun und kanns dir sagen=)
ich glaub aber dass ich es unterhalb von dem originalen hingeschraubt hab?!lg Fish
-