Das Problem liegt auch noch vor mir,
drunter wäre glaube ich schon noch Platz aber da ist doch der Reflektor drinnen oder!?
evtl. ein Möglichkeit wäre eine zwei Faden Birne.
oder den Sofittenhalter selber etwas flacher bauen - kürzen oder so.
Das Problem liegt auch noch vor mir,
drunter wäre glaube ich schon noch Platz aber da ist doch der Reflektor drinnen oder!?
evtl. ein Möglichkeit wäre eine zwei Faden Birne.
oder den Sofittenhalter selber etwas flacher bauen - kürzen oder so.
hehe hab mich au schon bisschen mit dem kleinen lichtchen beschäftigt=)
ich hab ne lösung gefunden wo ich so n sofittenhalter hinbauen könnt ich weiß nur nicht mehr wie ich es egmacht hab. werd nacher mal nachschaun und kanns dir sagen=)
ich glaub aber dass ich es unterhalb von dem originalen hingeschraubt hab?!lg Fish
Ja schau mal bitte.
Das Problem liegt auch noch vor mir,
drunter wäre glaube ich schon noch Platz aber da ist doch der Reflektor drinnen oder!?
evtl. ein Möglichkeit wäre eine zwei Faden Birne.
oder den Sofittenhalter selber etwas flacher bauen - kürzen oder so.
Ja da unten ist der Reflektor, geht also anscheinend nicht. Ich werde jetzt runter gehen und mein Proxxon anschmeissen und das Ding unten flacher machen, dann müsste es gehen, da der Halter doch recht hoch gebaut ist.
2-Fadenbirne wär ne Möglichkeit, aber gibts die auch als Soffitte? denk mal nicht oder? Ich kenn halt die normalen 2-Fäden-Birnen (Bremslicht) vom Auto, die sind aber auch ganz schön Fett.
also =)
hab heute mal nochmal meine lang zurückliegenden vorstellungen wieder ausgekramt und vollendet=)
also ich hatte das klaeine rücklicht und ein kaputtes (war eig nicht mehr viel übrig) pv rücklicht. hab aus dem pv rücklicht den angenieteten(bei mir war eine niete schon lose) sofittenhalter rausgebaut und ihn zurechtgeschnitten.
schaut dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2q1bdhw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/j9mxqx.jpg]
hab dann noch beim sofittenhalten das "halteblech" noch ein bisschen gekürzt und ein neues loch reingebohrt. ein wenig nach hinten gebogen und es war schon um einiges "flacher".also wenn ich alles zamgeschraubt hab hat das bremslicht nirgends die abdeckung berührt.
hab heute alles zusammengeschweißt. leider abr keine bilder mher gemacht. kann ich aber morgen noch nachschicken=)
lg Fish
Alles anzeigenalso =)
hab heute mal nochmal meine lang zurückliegenden vorstellungen wieder ausgekramt und vollendet=)also ich hatte das klaeine rücklicht und ein kaputtes (war eig nicht mehr viel übrig) pv rücklicht. hab aus dem pv rücklicht den angenieteten(bei mir war eine niete schon lose) sofittenhalter rausgebaut und ihn zurechtgeschnitten.
schaut dann so aus:[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2q1bdhw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/j9mxqx.jpg]
hab dann noch beim sofittenhalten das "halteblech" noch ein bisschen gekürzt und ein neues loch reingebohrt. ein wenig nach hinten gebogen und es war schon um einiges "flacher".also wenn ich alles zamgeschraubt hab hat das bremslicht nirgends die abdeckung berührt.
hab heute alles zusammengeschweißt. leider abr keine bilder mher gemacht. kann ich aber morgen noch nachschicken=)
lg Fish
Ne brauchst nicht mehr extra Bilder machen, konnte meinen Halter unten abfräsen, passt nun auch alles wunderbar rein. Danke
jetzt muss ich dann nur noch den kabelbaum zambasteln=)
jetzt muss ich dann nur noch den kabelbaum zambasteln=)
War heute mit nem Kumpel an meiner Vespa dran, die Elektrik in Angriff nehmen. Er muss mir den Spannungsregler dazwischen basteln und so. Aber es läuft, Licht, Hupe, Kill-Schalter usw. funktionieren. Rücklicht funktionierte noch nicht, da hatte ich Masse und Zuleitung vertauscht gehabt .
Und das Teil macht ein Lärm sag ich euch, das ist Abartig, kein Vergleich zu meinem 102er vorher.
hattest du keine probleme mit der hupe? dacht immer dass die hupe von ner V50 als öffner arbeitet aber die pk mitm schließer?!
Ne keine Probleme damit. Stimmt ist ein Öffner. Hab den Kabelbaum >>Klick mich<< und den Schalter >>Klick mich<<
hm ich glaub ich halt mich einfach an dittmars kabelbaum und hoff dass ich so au ans ziehl komm
hm ich glaub ich halt mich einfach an dittmars kabelbaum und hoff dass ich so au ans ziehl komm
Ja die Seite ist echt super, da war ich in der Umbau-Zeit auch sehr oft drauf.
hm wir ich grad drauf war ist mir aufgefalen dass er den teil mitm kabelbaum rausgetan hat!? oder spinnt nur wieder mein i-net?!
letzte woche gings sie noch weil ich die kabel bestellt hab!?
hm wir ich grad drauf war ist mir aufgefalen dass er den teil mitm kabelbaum rausgetan hat!? oder spinnt nur wieder mein i-net?!
letzte woche gings sie noch weil ich die kabel bestellt hab!?
Ne hast recht, die letzte Rubrik "Zündung & Elektrik" sind wech.
Hier ein kleiner Vorgeschmack, Elektrik haut hin, nur noch Spannungsregler verstauen dann Testfahrt mit richtiger Gasereinstellung und Düse. Springt beim ersten bis 2. Kick an. Leider übersteuert der Sound bei dem Auspuff. Mal schauen ob ich die Woche eins bei Fahrt hinbekomme.
läuft
macht was her nur finds ich persönlich besser wenn sie im standgas schön blubbert. also vllt noch ein wenig runter mit dem standgas
gruß
läuft
macht was her nur finds ich persönlich besser wenn sie im standgas schön blubbert. also vllt noch ein wenig runter mit dem standgas
gruß
Ja das ist noch Einstellungssache, mags auch mehr wenns so immer kurz vorm Verrecken ist mal schauen ob ich das Drehzahlding runter bekomm.
sehr geiler sound
freu mich schon auf meinen vsp 2
Bin heute ne Runde gefahren, ich kann die Kupplung fast nimmer ziehen. Das ist wahnsinn, was mach ich ez da? ganz ausrücken tut sie auch nicht. Würde da ein XL2 Kupplungsdeckel abhilfe schaffen, da diese ja einen verzahnten Druckpilz hat?
Aktuelle Kupplung ist ne 4 Scheiben XL2-Kupplung mit verstärkten Federn und Deckscheibe.
Oder würde auch ne andere Kupplung Sinn machen? 3-Scheiben oder so?
Ich kann grad 2 mal nacheinander Kuppeln, dann geht mir die Kraft aus (davon hab ich aber nicht wenig)
Achja, geht pervers nach vorne das Teil, hab meine alte Doppelsitzbank draufgeschnalzt, und bin erst mal von vorne nach hinten gerutscht beim Gasgeben.
EDIT: Vielleicht hilft ja auch die Andruckplatte der XL2 weiter. Da ich die originale der V50 drin hab
Nun habe ich einen XL2 Deckel Angeboten bekommen und gekauft Freu mich schon drauf.
Heute haben wir einen Adapter für mein Ramair zum Vergaser gedreht. Leider passt die ganz chose wieder mal nicht in Vergaserraum und somit muss ich den Filter kürzen. Das musste ich damals beim alten Setup auch schon machen.
Wollte heute nochmal ne kleine Testrunde drehen, kick das Ding an, und denk mir dass sie irgendwie unrund läuft. Dann schliff das Polrad an der Abdeckung. also die runter, Polrad runter. Und siehe da: Halbmondkeil abgeschert, denk mal weil sich das Polrad wieder lockerte.
Diesmal hab ich aber den Schlagschrauber rausgezaubert und die Mutter damit festgemacht (Ja Sprengring ist drunter )
Also ab zur besagten Testrunde, läuft einwandfrei das Ding. Macht rießen Spass, vor allem im 2. Gang anfahren ist auch kein Thema. Nun muss nur noch die Monositzbank zum Sattler, damit ich nen halt hinten hab, bin beim Gasgeben schon wieder nach hinten gerutscht. Dann kann ich sie ja bald vom TÜV abnehmen lassen.
Hab auch 2 Videos gemacht, aber leider keins vom Fahren. Egal
Und ein paar Bilder. Ich bin so froh dass das Ding fertig ist. Nur noch den neuen KuLu-Deckel verbauen, Düse abstimmen und hoffentlich glücklich sein.
Heute habe ich mein Luftfilter gekürzt und schräg wieder neu verklebt. Hat wunderbar geklappt.
Nun passt dieser auch in den Vergaserraum, wo es nun ziemlich eng zugeht.
Das gekürzte Sitzbankgestell hab ich mal draufgeschraubt weil ich wissen wollte ob das alles so passt mit den Befestigungslöchern und dem Sitzbankzapfen. Passt wie angegossen.
Nur nervt mich dass der Sattler für Schaumstofffüllen und mit Leder satteln um die 250€ will, der 2. verlangt 180€ aufwärts. Ich hab mit 100€ gerechnet. Nun ja, so kann man sich irren.