Soll ich nen Mob organisieren?
V50 Special M200 und mehr / die never ending Story
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bin dabei.
aber meine mistgabel ist zur zeit beim schweißen und die fackeln sind auch aus.
@ hagen: schon mal mit nen exorzisten versucht?
gruß dom
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Die Gabel ist nun auch komplett.
na toll hagen. jetzt hab ich ein rohr. wie soll ich dass meiner besseren hälfte erklären?
gruß dom
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lool. die muss des halt irgendwie verstehen, hilft ja nix
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zum nächsten Problem: Die Vorderachse eiert, somit schleift immer an einer bestimmten Stellen die Scheibenbremse an der Belägen, und das nicht schlecht. Shit Somit kann ich das Ding wieder ausbauen und ne neue Achse kaufen? nur noch 2 Wochen bis LA
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Da mir das alles kein Fried gelassen hat, bin ich nochmals runter in die Garage und hab die VA zerlegt. Die "Trommel" habe ich neu gelagert (schon mal keine Laufgeräusche von dort mehr), Ein Seegering war auch nicht komplett in der Nut drin (das Teil an dem der Stoßdämpfer befestigt ist und der Tachoantrieb drin sitz). Nach Reinigung und erneueter Zentrierung flutschte das Ding endlich rein.
Das Eiern habe ich auch in Griff bekommen. Ich hab die Bremse gebraucht und lackiert gekauft. Der Lackierer oder wer auch immer, hat an 2 Befestigungen für die Felge Unterlegscheiben drauf vergessen, das sah ich nicht da alles schwarz lackiert war. -
Na wer sagst denn!
Aber warum muss man sich immer zuerst ärgern bis es funzt ?Jetzt noch den Pickup wechseln und dann wieder
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Na wer sagst denn!
Aber warum muss man sich immer zuerst ärgern bis es funzt ?Jetzt noch den Pickup wechseln und dann wieder
Ja du sagst es. Immer muss man sich erst ärgern. Kommende Woche kommt hoffentlich der richtige PickUp, mein Lenkkopflager noch festziehen und hoffentlich glücklich sein.
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Also Motor läuft Faktum noch nicht oder!?
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nö leider nicht, die Umtauschaktion bei Scootercenter dauert wohl doch ein wenig länger. Hätte einfach den neuen bestellen sollen und den alten zurückschicken. wäre auf jeden Fall schneller gegangen.
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Scheisse, mein Päckchen scheint verschollen zu sein. Gab dieses als Retour am Samstag in ner Packingstation ab (natürlich frankiert). Hatte aber vergessen den Beleg mitzunehmen der dann von der Station ausgegeben wird . Wer weiß ob da dann jemand das Päckchen einfach wieder so rausnehmen kann :(. Beim Scootercenter ist es auf jeden Fall noch nicht angekommen....
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Wie oben beschrieben war/ist es nicht der PickUp der meine Kiste nach 500m zum Stillstand zwingt. Nun werde ich noch die Grundplatte tauschen da mir sonst nichts mehr einfällt. Tankentlüftung hab ich schon geschaut, auch mal mit offenem Tankdeckel gefahren, kommt aber auch nach ca. 500m stillstand. Benzin ist auch im Schlauch
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tja label wir werden mit unseren ladys einfach nicht glücklich
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Wie oben beschrieben war/ist es nicht der PickUp der meine Kiste nach 500m zum Stillstand zwingt.
Klugscheissmodus an:
Ich hasse es wenn ich Recht hab
Klugscheissmodus aus:
Ne pass uf. Wenn´de Bock hast, komm ich morgen mit meiner Reuse und meinem schlauen Meßgerät vorbei und wir checken Deine ZGP. Tauschen die Platten dann untereinander aus und testen was weiß ich noch alles (Kabelbaum, CDI usw.). Irgendwie fällt´s mir noch schwer zu glauben, dass Deine ZGP das Problem ist, aber wir werden sehen.
Meld´st Dich halt.
mfg scanlin
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So heute mit Scanlin die ZGP´s untereinander getauscht und siehe da immer noch das gleiche Problem. Okay
Als letzte Verzweiflungstat habe ich den Vergaser rausgerissen (mit der Hoffnung er sei innen verdreckt). Choke hat sich locker vibriert und die Nadel hatte sich locker geschraubt, so dass sie vom Gasseil anscheinend nicht immer mitgenommen wurde, denn bei zerlegen fiel es schon auseinander.
Alles wieder festgeschraubt (Choke-Befestigungsschraube diesmal mit Loctide). Nun Springt sie auch wieder spätestens beim 2. mal kicken an. Morgen noch ne Testfahrt machen, ob das das ganze Übel war und hoffentlich glücklich sein.
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Krieg´n Anfall. Es lag so wie es aussieht am Vergaser. Total falsche Angehensweise zur Problemlösung gehabt. Bin ez ne kleine Runde gefahren, und sie muckt nicht mehr oder geht einfach aus. Nun muss dieser wieder neu eingestellt werden, Kupplung muss ich erneut einstellen und nochmals Lenkkopflager (schon wieder locker), aber diesmal mit neuem Steuersatz und Loctide.
Dann hoff ich dass die Reuse für Samstag Treffen in LA fit ist.
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So sah die Ausbeute vorm Treffen aus. Gesprengtes Lenkkopflager unten, Bowdenzug Gang und Bremse vorne nicht mehr zu retten, nach mehrmaligen öffnen und schließen des Schraubnippels.
Nun ist nach der Tour mein Lenkkopflager schon wieder locker, obwohl alles sauber mit nem Lenkkopflagerschlüssel angezogen wurde. Mein Vermutung dass schon wieder sich das Kugellager zerlegt hat. Woran kann das liegen? Hab nun nen kompletten Steuersatz für unten geordert. Da muss ja irgendwo der Wurm drin sein.
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Heute hab ich die Sprint- Tachowelle verbaut, die ist natürlich was die V50 Welle zu kurz ist, zu lang. Sieht zum Kotzen aus.
Dann kommt noch erschwerend dazu dass der Bock nicht mehr anspringen mag, und wenn dann läuft er sehr unrund und geht sofort wieder aus. Hatte ihn nicht mehr angerührt als ich in am Samstag nach dem Treffen abgestellt hatte nachdem wir 200km runtergeradelt hatten. Nervt
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Werde nicht schlau aus dem Teil. Vergaser hab ich kontrolliert. Sitz alles noch dort wo es sein soll und auch fest. Polrad angeschaut, ob vielleicht der Halbmondkeil ab ist, nein, der passt. Elektrik nach nem kurzen durchsucht, auch nix gefunden. Die Reuse springt kurz an, läuft 2 sec. Geht wieder aus.... das ganz spiel hab ich 10 mal gemacht. Wenn man Gas geben will geht se auch aus.... Ideen?
Edit: Wurde seit der letzten Ausfahrt nichts geändert. Funke ist da.
Edit2: Wahnsinn. Vergaser ausgebaut, zerlegt, geschaut ob was locker ist, zusammengebaut, reingeschmissen, gekickt --> ausgegangen --> gekickt --> ausgegangen --> gekickt und blieb an --> Testfahrt --> 3 mal gezickt, wollte ausgehen, seit dem nicht mehr, und konnte ne "lange" Ausfahrt machen. Ez muss ich noch Standgas weiter runter kriegen
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