von der Form her vergleichbar mit dem Polini Evo... bin ich ja gespannt drauf.
V50 Special M200 und mehr / die never ending Story
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den lieben "hugo" gibts ja auch noch aber keine ahnung wo du den herbekommst
aber geht auf alle fälle besser als der Franz soviel ich bis jetzt gelesen hab -
Hab letzte Woche wieder den Seitenständer bearbeitet, da bei diesem das Endstück abfiel. Wieder ein wenig gekürtzt, ein Alustück passend zugefeilt, M6 Gewinde reingeschnitten, verschraubt und mit Kaltmetall "verspachtelt". Falls dies wieder nicht hilft wirds dann geschweisst.
Kommende Woche wird das ETS Polrad überarbeitet, dann fliegt wieder das nachgebesserte HP4 Nachbau raus, ist mir zu unsicher das Ding.
P.S. am 21.11. kommt das Ding nach Ingolstadt zur Abnahme
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STOOOOOOOOOOOOOOP
wohin genau?
vllt komm ich auch vorbei und schaus mir mal an -
Rollerfabrik.
passiert ja nicht an dem Tag, ich lass sie ja ein/zwei Wochen unten stehen, dann wird da irgendwie TÜV drauf gemacht, und ich hol se dann wieder ab.
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Rollerfabrik.
passiert ja nicht an dem Tag, ich lass sie ja ein/zwei Wochen unten stehen, dann wird da irgendwie TÜV drauf gemacht, und ich hol se dann wieder ab.
würd sie mir trotzdem mal gern anschaun wenns dir recht ist
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ja klar, ich sag dir bescheid wann ich hinfahr. Dann könnma nen Schmatz raushauen
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Weiter gehts.
Da das HP4 schon wieder an der ZGP schliff, habe ich mich dazu überwunden selbst mal was zu bauen.
Hab mir ein gebrauchten Parmakit-Lüfterkranz besorgt, das ETS Polrad abgedreht und beides miteinander verbaut. Bin nun bei 1093,4g. Also nicht viel um zum HP4Allerdings baut das nun alles ein wenig höher. Somit hab ich vorerst was unterlegen müssen, damit der Kranz nicht an der Abdeckung schleift. Vielleicht fällt mir dazu noch was ein.
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Ähm, du weißt schon, dass das nicht besonders gut für deine Zylinderkühlung ist?
Noch dazu sagt man den Parmakit Lüfterradschaufeln eine geringe Kühlleistung nach..
Könnte in der Kombi ein kurzes Vergnügen werden
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des sagts mir ez!
mal schauen, vielleicht kann ich mir ein Blechstreifen an ne Abdeckung brutzeln, damit der Kanal geschlossen wird.
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Normalerweise sollte die Kühlleistung aussreichen, mit dem Spalt dazwischen bin ich mir aber nicht so sicher.
Kann auch sein, dass ich grad Vespatronic und Parmakit durcheinander werfe, eines von beiden kühlt aber schlechter( wenn man dem gsf Volksmund so glauben darf).
Bei den Geräten, die du da zur Verfügung hast, sollte es doch kein Problem sein, da noch nen Spacer anzufertigen.
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ja mal schauen, und wenn ich mir den Spacer feilen muss
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Keine angst Hagen, hatte bei meinem Eigenbaulüfterrad auch so einen Abstand zwischen Motor und Abdeckung!
Meine Lösung war ein Streifen selbsklebender Moosgummi auf der Innenseite der Abdeckung,
der wurde dann beim Anschrauben gegen den Motor gedrückt und weg war der Spalt.
Funzte one Wall free -
war das vespatronic lüfterrad soviel ich mich erinnere
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Keine angst Hagen, hatte bei meinem Eigenbaulüfterrad auch so einen Abstand zwischen Motor und Abdeckung!
Meine Lösung war ein Streifen selbsklebender Moosgummi auf der Innenseite der Abdeckung,
der wurde dann beim Anschrauben gegen den Motor gedrückt und weg war der Spalt.
Funzte one Wall freeOkay, falls ich es nächste Woche nicht mit nem Spacer hinbekomm werde ich mich dann auch für die Moosgummi-Variante entscheiden....
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um nochmal dass mit der vespatronic bzw. parmakit aufzugreifen. war da nicht die rede von schlechten standgasverhalten aufgrund dem geringen Lüra gewicht (weniger schwungmasse) ?
gruß dom
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des war as problem beim HP4, vespatronic und parmakit kann es auch sein aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dem hp4
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um nochmal dass mit der vespatronic bzw. parmakit aufzugreifen. war da nicht die rede von schlechten standgasverhalten aufgrund dem geringen Lüra gewicht (weniger schwungmasse) ?
gruß dom
Jup, je weniger Schwungmasse desto schwerer wirds mit dem Standgas. Konnte mich aber zuletzt nicht beschweren mit dem HP4, und heute mit dem Selbstbauteil auch nicht.
des war as problem beim HP4, vespatronic und parmakit kann es auch sein aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dem hp4
Das ist wie gesagt bei allen leichten LüRa´s um die 1kg gleich.
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Zitat von »Fishi«
des war as problem beim HP4, vespatronic und parmakit kann es auch sein aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dem hp4 ;)[/quote]Das ist wie gesagt bei allen leichten LüRa´s um die 1kg gleich.
j astimmt schon aber ich dachte irgendwo im gsf gelesen zu haben dass es bei dem hp4 zeug am schlimmsten ist
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Tut eigentlich nichts zur Sache, aber das war kein ETS Polrad, was du abgedreht hast, sondern ein normales PK Polrad mit großem Konus.
Die P 125 ETS, PK 125 XL und PK 125 XL 2 haben alle das gleiche Polrad. Ist sauschwer und sieht von Anzahl und Form der Luftschaufeln wie ein V50 Polrad aus.
Nur so, falls du dachtest, dass ein ETS Polrad was ganz besonderes oder irgendwie vorteilhaft wäre.
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