Und dir geb ich auch gleich haare schneiden und gescheite Klamotten anziehn du Spießer
V50 Special M200 und mehr / die never ending Story
-
-
Da mich nun der ASS irgendwie nervt, bin ich dabei mir einen 30er ASS zu basteln. Muss nun noch den passenden Winkel rausbekommen, und dann zusammenschweissen lassen.
-
saubere arbeit
stahl oder edelstahl?
-
Edelstahl. Werd mal morgen oder so zum Schlosser bei mir in der Straße schauen, vielleicht kanns der mir noch ein wenig biegen (so wie der original Stutzen), dann auch gleich verschweissen.
-
schade es passt nicht so ganz wie ich wollte. Muss mir nochmal eins basteln, diesmal muss der Winkel größer sein. Aktuell schleift das Rohr an der Durchführung, und den Vergaser bekomm ich nicht drauf, da dieser auch schleifen würde. Auf ein neues.....
So im ganzen sieht es aber gut aus, hoffe Versuch 2 klappt. (mit Verlusten ist zu rechnen)
-
sieht doch schon ganz gut aus. mit so kleinen rückschlägen is doch immer zu rechen also lass dich nicht unterkriegen. 20%verlust sind normal.
also auf ein neues hagen.
gruß dom
-
sollte man bei Mebranern nicht einen möglichst kurzen Ansaugweg wählen??
-
ist nicht länger als der originale Stutzen
-
und recht viel kürzer geht eigentlich auch nicht mehr
sieht aber echt gut aus für n ersten versuch
-
Take two:
hab nun dickeres Edelstahl gefunden, somit auch mehr beim absägen geplagt. Das 35mm Loch für das Rohr war auch nicht ohne. Aber was man nicht alles tut.
Hoffe ich find nun morgen jemand, der mir das Rohr passend biegt. Dann kann ich es wieder verschweissen lassen, und hoffen dass es diesmal besser klappt
(die Polini-Membran ist nur zur Vermessung da, es wird weiterhin die Tassinari gefahren)
-
Wohoo, geschafft. Ein wenig kürzen muss ich ihn noch aber ansonsten passt es Biegen konnte mir leider keiner den Stutzen, da 35mm Aussendurchmesser. Mir wurde ein Rohrbogen mit ca. 30° angeschweisst.
-
schaut ja richtig lecker aus*sabber*
-
Nicht schlecht für nen Ansaugstutzen! Hat der jetzt einen Innendurchmesser von 30mm oder mehr?
-
Nicht schlecht für nen Ansaugstutzen! Hat der jetzt einen Innendurchmesser von 30mm oder mehr?
32,5mm Innendurchmesser sind´s
-
Auf auf zur Rollerfabrik nach Ingolstadt.
... das einzige was geändert werden muss sind die Reifen, denn die Conti´s sind "nur" bis 100km/h zulässig. Kommen dann vmtl. Schwalbe Paceman drauf.
Edit: Weiß wer, wann ich das Ding dann zulassen muss? Muss das Zeitnah geschehen, wegen dem TÜV Gutachten? oder kann ich mir da Zeit lassen, da ja eh Winter ist?
-
Hab zwar nun keine Ahnung, ob die Anmeldung direkt zeitnah an dem Gutachten liegen muss
aber, mach doch Saisonszulassung von z.B. 03-10, dann kannst Du gleich anmelden, musst noch nicht dafür bezahlen, jedoch kannst hald erst ab März 2010 damit rumfahren. -
Hab zwar nun keine Ahnung, ob die Anmeldung direkt zeitnah an dem Gutachten liegen muss
aber, mach doch Saisonszulassung von z.B. 03-10, dann kannst Du gleich anmelden, musst noch nicht dafür bezahlen, jedoch kannst hald erst ab März 2010 damit rumfahren.Da ich eh noch mein Motorradschein machen muss wäre dies es nicht schlimm wenn ich erst ab März fahren kann/darf. Aber stimmt eigentlich, Saisonkennzeichen wär u.U. die bessere Wahl, fahr auch lieber wenns warm ist
-
Ja sicher, mach doch das so. Dann sparst Dir von November - Februar die Versicherung.
-
Ja sicher, mach doch das so. Dann sparst Dir von November - Februar die Versicherung.
Wobei die wahrscheinlich eh nicht sooo hoch ausfallen wird, da die Reuse als Motorrad und nicht als 125er abgenommen wird...
-
Grüß dich!
Hat alles geklappt heut? -