Grüß dich!
Hat alles geklappt heut?
Ich hab sie heute erst mit Spike05 runter gebracht. Mittwoch ist abnahme, und dann kann ich sie wieder holen.
Grüß dich!
Hat alles geklappt heut?
Ich hab sie heute erst mit Spike05 runter gebracht. Mittwoch ist abnahme, und dann kann ich sie wieder holen.
Glückwunsch zum 1000. Beitrag!
So weiter gehts.....
Glückwunsch zum 1000. Beitrag!
So weiter gehts.....
wohhooo, ja geil, habs garnicht mitbekommen.
Das Topic hat echt die Aufmerksamkeit verdient! Echt top Doku
Die Anmeldung muss nicht zeitnah nach Gutachtenerstellung erfolgen, das Gutachten hat kein Verfallsdatum. Hatte ich auch schon mal, dass ich erst Federbeine vom TÜV habe abnehmen lassen und ein Jahr später eine vollhydraulische Bremse und dann erst mit beiden Gutachten zusammen die Papiere bei der Zulassungsstelle habe ändern lassen.
Die einzige Frist, die du zur Anmeldung einhalten solltest, ist die Gültigkeit der aktuellen HU (= TÜV-Plakette). Zulassung geht nur mit aktuell gültiger HU, manche Zulassungsstellen verlangen noch mindestens 3 Monate Restgültigkeit. Ich schätze aber, dass du es innerhalb der nächsten 20 Monate wohl zur Zulassungsstelle schaffen wirst. Anmelden geht auch ohne Motorradführerschein, nur musst du dich eben mit dem (legalen) Fahren dann noch gedulden.
Die Anmeldung muss nicht zeitnah nach Gutachtenerstellung erfolgen, das Gutachten hat kein Verfallsdatum. Hatte ich auch schon mal, dass ich erst Federbeine vom TÜV habe abnehmen lassen und ein Jahr später eine vollhydraulische Bremse und dann erst mit beiden Gutachten zusammen die Papiere bei der Zulassungsstelle habe ändern lassen.
Die einzige Frist, die du zur Anmeldung einhalten solltest, ist die Gültigkeit der aktuellen HU (= TÜV-Plakette). Zulassung geht nur mit aktuell gültiger HU, manche Zulassungsstellen verlangen noch mindestens 3 Monate Restgültigkeit. Ich schätze aber, dass du es innerhalb der nächsten 20 Monate wohl zur Zulassungsstelle schaffen wirst. Anmelden geht auch ohne Motorradführerschein, nur musst du dich eben mit dem (legalen) Fahren dann noch gedulden.
mh okay, stimmt, das hatte ich beim Auto auch so gemacht. Hab nur nicht gewusst dass das auch für Vollabnahme gilt. Ja werde es wohl die nächsten 20 Monate zur Zulassungsstelle schaffen
Dann werd ich mich wohl langsam mal für den Motorradschein anmelden. Hab nur bammel vorm Sehtest. Ich seh halt nimmer so gut wie mit 18Jahren
Ich seh halt nimmer so gut wie mit 18Jahren
ich kann dir ja mit nem laserpointer in die augen leuchten evtl. wirds ja dann besser.
können wir mittwoch abend dann mit nem leistungsdiagramm vom prüfstandslauf rechnen hagen bärchen?
gruß dom
auja bitte, aber volle Breitseite mit dem Laser
Leistungsprüftstandsmessung kommt erst Samstag abend, wenn ich die Reuse abgeholt habe und alles klappte.
und hat es geklappt
und hat es geklappt
Heute ist aber noch nicht Samstag
Hab aber dort angerufen und nachgefragt, hat alles geklappt. Kann sie abholen. Freu mich, denn die Garage war irgendwie doch so leer
Also TÜV hat geklappt, alles eingetragen und Blinker ausgetragen. Dann kann ich zur Zulassungsstelle bald wackeln.
Haben die Reuse noch auf den P4 Prüfstand raufgeschmissen. Ab gefühlten (bin daneben gestanden) 8000upm zuerst ein schönes Kreischen des Auspuffes und dann nur noch ein dumpfes Röhren und zack die Reuse aus keine Kompression mehr, vmtl. FuDi oder Kopf. Wird sich die nächste Woche rausstellen wenn ich den Motor ausbau.
Dann bin ich noch von der Rollerfabrik die 22PS GPS SS gefahren, ja da leck mich doch am Allerwertesten... ich hatte nur Angst und Freude in einem
Edit: brauch ich zum Zulassen die original BE? oder reicht ne Kopie aus?
Edit2: die Schwalbe Paceman liegen auch bereit, somit keine Geschwindigkeitsbegrenzung beim TÜV
Wieviel PS und Höchstgeschwindigkeit haste denn eingetragen bekommen ? und wieviel sinds tatsächlich ? oder hat der Prüfstandslauf nix ergeben weil der Motor schon vorher schlapp gemacht hat ? Hoffe es ist nix "Ernstes"....
also Eingetragen werden nun 9kw bei 7200upm. Und des daneben sind soviel ich weiß die KM/H mit 105.
Tatsächliche Leistung hat leider nicht geklappt. Hab sie draussen warm gefahren, und dann aufm Prüfstand wars vorbei.
Zitatnur noch ein dumpfes Röhren und zack die Reuse aus
NEEEEEIN....
Das gibt es doch nicht! Jetzt wieder alles zerlegen!
Edit will wissen was der 22PS Zylinder kostet.
NEEEEEIN....
Das gibt es doch nicht! Jetzt wieder alles zerlegen!
Edit will wissen was der 22PS Zylinder kostet.
Jup die scheisse muss raus Hab da aber schon ne vermutung (falls dich noch an ne Aussage von mir in der Arbeit erinnern kannst --> Stehbolzen)
Hab gefragt. Das Packet mit der Membran kostet 500€.
freut mich das fast alles geklapt hat.
hoff auch das es nichts schlimeres is.
die haben in IN recht schicke spielzeuge.
is der GPS-zylinder ein direktansauger? weil an die 22PS kommste auch billiger mit dem neuen PARMAKIT SP09 (gehäusegesaugt) aus der box. wird zur ziet wild darüber im XXX-forum diskutiert.
gruß dom
freut mich das fast alles geklapt hat.
hoff auch das es nichts schlimeres is.
die haben in IN recht schicke spielzeuge.
is der GPS-zylinder ein direktansauger? weil an die 22PS kommste auch billiger mit dem neuen PARMAKIT SP09 (gehäusegesaugt) aus der box. wird zur ziet wild darüber im XXX-forum diskutiert.
gruß dom
Jup, ist ein Direktgesaugter: http://www.dierollerfabrik.de/index.php?id=12
Die Diskussion hab ich auch ein wenig verfolgt
Ich wart ez auf die Hebebühne vom Kumpel, damit ich den Motor aushängen kann, und die Reuse rumschieben kann in der Garage. Anders ist es immer so umständlich. Dann schau ich nächste Woche mal. U.u. vlt. schon morgen
Was hast du für Stehbolzen? ICh hatte Anfangs die RMS-Stehbolzen. Warn nich so pralle, nach ner Zeit war durch die Vibrationen das Gewinde verknaddelt. Hab dann die DRT genommen und allet war toppo.
Du fragst mich ein Zeugs aber bin fast der Meinung dass es die 1. von dir genannten waren. Ich glaub ich habs selbst verkackt. Ich hab die Vermutung dass ein Stehbolzen überdreht ist, hatte das letzte mal ein komisches Gefühl, war zwar fest aber hab mich nicht weiter getraut weil ich dachte dass das Gewinde überdrehte. Und ich glaub nicht das Gewinde vom Bolzen sondern eher vom Motorblock.
So, ich hab ein Bestätigungsschreiben der Versicherung gefunden dass mein Daddy (ich hab den selben Namen) vom Vorbesitzer 1989 die Vespa erworben hat. Somit steht ja der BE-2.Schrift normalerweise ja nix im Wege. Brauch nun nur noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, dann geh ich zu Zweirad-Stadler, denn dort wurde sie 1980 gekauft.