na ich hock mich doch nicht mit Snowboardklamotten auf meine Vespa
Komm schon, alles für die Vespa, alles für vespaonline
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Wenn das mal keine schlechte Idee war, heute eine Testfahrt durchzuführen (und nen klaren Kopf zu bekommen). -10°C + Schnee + Schwalbe Paceman und mein Resobereich = unbezahlbares Gefühl
Hab nun aktuell ne 135HD + größere ND drin. Gefühlt zieht das Ding noch williger, aber bei dem Wetter eine wirkliche Testfahrt unmöglich.
Deswegen wird das Ding nun morgen wirklich eingewintert, der Franz abgebaut, sauber gemacht und eingeölt. Und der Rest auch vom Dreck befreit.
schaut klasse aus.
Bin schon auf Ergebnisse gespannt.
schaut klasse aus.
Bin schon auf Ergebnisse gespannt.
Danke,
Ergebniße wirds wohl erst ab ner Aussentemperatur von +10°C geben. mir hat mein Daumen gestern noch ne Stunde lang weh getan, dacht scho der fällt mir ab
ja ja der Winter. sollte eigentlich auch noch meinen Vergaser richtig abstimmen (133er , 24er Membran, Pm40 usw.) aber dazu gehört halt nun mal ne Probefahrt. Werd wohl auch auf bessere Temperaturen warten, bei uns gibts auch noch ne menge schnee und ein rießen Parkhaus ham wir auch nicht.
War heute auf der Zulassungsstelle und hab mal nachgefragt.
Der MA sagte mir, dass es ein schmarrn ist, extra ne neue BE zu beantragen wo ich schon das TÜV Gutachten habe. Denn man bräuchte die BE nur zum entwerten, und dafür Geld auszugeben sei ja nicht in meinem Sinne. Da hab ich aber baff und begeistert aus der Wäsche gekuckt sag ich euch.
Somit sagte mir der Herr der Zulassungsstelle, ich solle mit dem TÜV Gutachten zum versicherer, Versicherung abschließen. Dann mit der letzten Versicherungsbescheinigung vom 50er Schild und den neuen Papieren wieder kommen, dann wird der Brief ausgestellt, und alles hat Hand und Fuß!
Heute war ich mal wieder in der Garage und hab meine kleine angeschaut und gewaschen, und siehe da, der FRANZ rostet. Schuld war die Testfahrt vor 2 Wochen, trotz einölen rostet dieser. Die Klarlacke für Auspuffe taugen auch nichts (Lt. GSF, werden gelb mit der Zeit). Drum heute das Ding ausgebaut, entrostet und mit schwarzem Auspufflack lackiert.
Bin gespannt wie sich das Ding ez dann an der Reuse macht, steh ja eh nicht so auf Blingbling an meiner Vespa. Hab nämlich keine Lust 360€ einfach so verrosten zu lassen.
welche Membran hast du eiegentlich bei dir genommen?
welche Membran hast du eiegentlich bei dir genommen?
V-Force 3 http://grand-sport.de/DE/shop.php?PROD=266&TITELNAME=Tassinari%20V%20force%203%20Membrane
in aufgefrästen Poliniblock + selbstbau-ASS
hast du hierfür ne Erklärung?
und dran isser. Sieht doch ganz in Ordnung aus in schwarz
Dezenter auf jeden Fall
Bei der Kälte gehst du in Werkstatt brrrrrrr
Dezenter auf jeden Fall
Bei der Kälte gehst du in Werkstatt brrrrrrr
tja so ist das. mir war eh langweilig, von daher ist mir die Kälte dann auch wurscht. Ausgeheitzt (mit dem Heißluftfön, bis der Dampf ausfstieg) hab ich den Puff auch.
Darf man fragen ob dein Franzl auch innen an der Backe anstößt? Momentan röhrt das Ding wie Sau, seit ich den YSS-Dämpfer eingebaut hab. Bin mir aber nicht sicher ob der stoßdämpfer kürzer ist und es unterm Tank anstößt oder an der Seitenbacke. Mich hats zwar ma geschmissen aber die Backe is eigtl. net eingedellt. Achja, ich fahrn anderen Dämpfer als du^^
Darf man fragen ob dein Franzl auch innen an der Backe anstößt? Momentan röhrt das Ding wie Sau, seit ich den YSS-Dämpfer eingebaut hab. Bin mir aber nicht sicher ob der stoßdämpfer kürzer ist und es unterm Tank anstößt oder an der Seitenbacke. Mich hats zwar ma geschmissen aber die Backe is eigtl. net eingedellt. Achja, ich fahrn anderen Dämpfer als du^^
Ja ging bei mir Anfangs auch an, aber nun habs ich in griff bekommen. Erst unten an der Schwinge festgeschraubt, ausgerichtet und dann am Krümmer oben befestig, nun schleift nix mehr. Hab allerdings nen Spannungsriss nun wieder in der Seitenbacke.
is ja blöd, naja wer Leistung will muss leiden
da hast du wohl recht.
So nun brauch ich nen Nummernschildhalter, oder soll ich das Kuchenblech (mit Filtzunterlage) so an die Reuse schrauben?
blech und ne dünne unterlage
filz weniger eher den schwarzen industrieschaumstoff, der behält kein wasser
also ich habs einfach so hingeschraubt mit 4 schrauben und den 4 plastikunterlgscheiben(atu oder so gibts die). hat super gehalten und viel aufwand ist es auch nicht. die löcher kannst du dann auch so ins nummerschild bohren wie du willst. also wie die löcher am rahmen es vorgeben
Hast aber dann das Nummernschild ruckizucki verbeult, sieht scheiße aus!