Wenn du keinen Spengler findest, schicke mir den Rahmen zu, ich erledige das !!!
Sollte ich niemanden im Umkreis finden dann gerne
Wenn du keinen Spengler findest, schicke mir den Rahmen zu, ich erledige das !!!
Sollte ich niemanden im Umkreis finden dann gerne
Mein "alter" Motor ist nun komplett gestripped.
Die Teile die noch gebraucht werden sind her gerichtet.
Auch ein paar Neuteile sind gekommen die ich für das Projekt benötige.
- Crimaz M200 Zylinderhaube
- DRT Primärzahnrad Z28 damit ich auch 2.46er Übersetzung komme.
- Kurbelwellen-Einziehwerkzeug hab ich mir auch gegönnt...so oft wie ich rum bau
morgen müsste der FalkR M200 Touring geliefert werden.
Wird das Teil damit noch kranker???
Ich find's schon abgefahren wie viel du da rein steckst...!!!
Weitermachen! Bitte...
Denke es wird ander Krank.. nimmer so ne Drehzahlsau.
Gesteckt hat der M200 mit der Welle meist um die 36PS... da ich eh noch SZ anpasse könnten u.U. die 40 fallen.
Da die GFK Haube in Weiß mal garnicht dazu passt hab ich diese kurzerhand Mattschwarz lackiert.
Genau wie den ESD Halter. Der Auspuff selbst bekam wieder VHT Klarlack spendiert.
Lässt Du den Koti in Carbon oder lackierst Du?
Lässt Du den Koti in Carbon oder lackierst Du?
Ich probiere es mal so. Da ich eh schau ob der Motor so rein passt kann ich mir die Lackierarbeiten sparen. Denke es könnte mit meinem Grau recht gut kombinieren. Aber mal schauen wie es in echt dran aus sieht.
Hab gestern mein Zeugs geholt und leider meine KingWelle liegen lassen. Gut dass ich die nachgesendet bekomme....
Gehäuse Quattrini C200 geschweißt und gespindelt für die 60er Kingwelle.
King Clutch 5s (5 Scheibenkupplung)
Quattrini m200
Und dann noch die Kingwelle 60/116
Aber hat eh Zeit da wahrscheinlich der m200 Zylinder selbst garnicht auf den Motorblock kommt nachdem wir etwas live gesehen haben kommt der wohl unangetastet ins Regal.
Haben uns hart in den BFA/Kingwelle 244 verliebt der auf das Gehäuse mit ein wenig spindeln passt. Schauen wir mal wann der dann lieferbar ist.
Alles anzeigenHab gestern mein Zeugs geholt und leider meine KingWelle liegen lassen. Gut dass ich die nachgesendet bekomme....
Gehäuse Quattrini C200 geschweißt und gespindelt für die 60er Kingwelle.
King Clutch 5s (5 Scheibenkupplung)
Quattrini m200
Und dann noch die Kingwelle 60/116
Aber hat eh Zeit da wahrscheinlich der m200 Zylinder selbst garnicht auf den Motorblock kommt nachdem wir etwas live gesehen haben kommt der wohl unangetastet ins Regal.
Haben uns hart in den BFA/Kingwelle 244 verliebt der auf das Gehäuse mit ein wenig spindeln passt. Schauen wir mal wann der dann lieferbar ist.
#monstermörder
Ich frag mich gerade was die 10 Zoll Räder bei soviel Power sagen.
Aber das macht einen so sauberen Eindruck, dass man darauf Essen könnte
Der erste Kingwelle Umbau im VO...
Der Kram ist kranker Scheiss... Bin gespannt zu gucken!
Kurze Ernüchterung... Allerdings haben das anscheinend ein paar aber ohne Auffälligkeiten. Dichtfläche ist ein wenig an der Schweißstelle abgesackt, sieht man am Haarlineal. Allerdings mit Licht dahinter. Ansonsten nicht sichtbar.
Kupplungskorb und Nebenwelle habe ich mit Schleifpaste aufeinander angepasst
Nicht das es an der "guten" Qualität der Hoffmann Gruppe Werkzeuge liegt 😅
Die Garant Sachen sind nicht schlecht - bei Holex würde ich aufpassen
Naja.
Finde eher das es günstige Massenware ist für den Industriemarkt.
Hält alles nicht lange.
Für den Privatgebrauch ist das absolut in Ordnung das Zeugs....
hab natürlich nicht dran gedacht dass ich für den Quattrini Block extra Silentblöcke brauche, somit kommen die Fabbri Silent rein (Sind genau wie die MD-Racing ausgebaut, lassen sich zusammen schrauben, wer da wohl von wem abgeschaut hat?). Zudem habe ich mir für die Primär die Overrev Federn und den Quattrini-wasserpumpen-deckel geordert.
Damit die Federn passen müssen natürlich die Federtaschen des Primärrades angepasst werden. (juckende Sache)
Das Thema mit dem Getriebe hat mich nicht in Ruhe gelassen. Wollte erst mit dem original Getriebe fahren. Nach langem hin und her kam ich zu dem Entschluss nicht am falschen Ende zu sparen. War garnicht so einfach, es gibt Falc, Crimaz, BFA, Benelli - Getriebe usw... das ist ja ne Wissenschaft. Hab mich nun fürs Benelli Bull 6-Arm entschieden.
Für die 5 Scheiben Kupplung muss ein wenig am Gehäuse gefräst werden. Der Steg muss dünner gemacht werden, dies habe ich mit der Flex und der "verkehrt" rum aufgespannten Schleifscheibe realisiert.
Sowie eine kleine Ausbuchtung braucht man an der Kante.
Dann kann die Kupplung im Motor zusammengebaut werden.
Auch für die Nebenwelle muss ein wenig Platz geschaffen werden, hier muss man laut Anleitung 7 - 8 mm weiter hoch fräsen damit das Zahnrad keinen Kontakt zum Gehäuse hat.
Wie immer, alles sehr interessant !!!
Ich halte nix mehr von dem zusammengekauften Hi-tec Kram, die ganze flexerei und schleiferei für n bisschen mehr power; und am Ende geht es eh alles wieder in Arsch...
Wir werden sehen wie es in den Arsch geht... .
Trotzdem schön das du dran bleibst, Tuning ist eben teuer und arbeitsintensiv, allerdings kann dir dann die Erfahrung keiner mehr absprechen, davor hab ich Hochachtung und lese natürlich, wie viele andere, hier gerne mit...