Hey bräuchte nochmal Eure Mithilfe!
Könnte ein Riss in diesem Gummistück(siehe Foto) der Grund für mein Falschluftproblem sein?
Danke schonmal!
Hey bräuchte nochmal Eure Mithilfe!
Könnte ein Riss in diesem Gummistück(siehe Foto) der Grund für mein Falschluftproblem sein?
Danke schonmal!
also nicht dass ich wüsste......soweit ich das weiss, ist die gummi-manschette nur als schmutzfang gedacht. lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren.......warte wir einfach mal was ab was die anderen sagen.
gruß
benores
nein, wie Benores gesagt hatte kann dies kein Grund sein
der Gummi umgibt nur den Ansaugstutzen, dichtet aber vom Ansaugtrakt nichts ab
nur ein Schutz dass kein Dreck von außen zum Vergaser kommt
Alles klar Danke!!
Also geht die Suche nach der undichten Stelle doch weiter!
Das musste am Simmerring liegen.
Schau mal bei Tipps und Tricks nach!
Kann auch an undichtem ASS liegen oder eben am Simmerring.
Gruß
Daniel
könnte ja so sein wie bei mir das der vergasser schuld war!!!
bei mir war der vergasser hin und da er am ansaugstuzen gewackelt hat hat er auch falsche luft gezogen!!
vielleicht könnte es auch die Kopfdichtung sein!!
ZitatOriginal von vespa pk 50 s
könnte ja so sein wie bei mir das der vergasser schuld war!!!
bei mir war der vergasser hin und da er am ansaugstuzen gewackelt hat hat er auch falsche luft gezogen!!
vielleicht könnte es auch die Kopfdichtung sein!!
Jo, die Kopfdichtung, oder die Ventile..??!! ?
Wir haben doch einen 2 und keinen Falschtakter. Bei der Fuffi ist doch keine Kopfdichtung verbaut-aber dafür eine Fußdichtung...
Ich danke euch!!!
Werd die süße mal komplett zerlegen und neu abdichten.....
Grüße
Das gerissene Gummistück heißt Gummibalg/muffe! Ersatz gibts beim teuren Piaggiohändler o. preiswertem Scooter-Center. Achja, habe auf Deinem Bild erkannt das die Gußschutzkappe fehlt. Diese sitzt auf dem Ansaugstutzen u. auf der Gußschutzkappe dann der Gummibalg. Hat mir auch gefehlt.
Der Hammer: Gußschutzkappe 19mm- ca 27Eur. bei Piaggio++
" " " 19mm- ca 7,50Eur. bei Scooter-Center
Das sind fast 20Euro Unterschied und Betrug der übelsten Sorte. Kann mir nicht vorstellen, daß die Gußs.kappe bei Scooter-Center von einem anderen Band gelaufen ist!! Vor allem sind die beim* Piaggiohändler total unfreundlich, man hat das Gefühl voll unerwünscht zu sein. Und als erstes bevor die irgendetwas tun sagen sie gleich da gibts wahrscheinlich nix mehr. Passiert bei Piaggio-++
Gruß gaugel.
* Ich meine bei einem Händler in Stuttgart!
++ unkenntlich gemacht.
falsch erkannt, sorry gaugel
die V 50 hat diese Gußschutzkappe nicht sondern nur eine Muffe und die ist komplett vom Gummi verdeckt
ohne die Muffe würde man den Vergaser garnicht festbekommen
Ok, Danke!!
Dachte die Gußs.kappe hätten auch die alten Modelle. Ich fahre PK. Man lernt nie aus. Aber er soll sich die Gummimuffe nicht bei den "Unfreundlichen" holen!!
Gruß gaugel.
Wofür ist die Gußschutzkappe eigentlich da?
Sie soll den ASS schützen. Normalerweise gehört der Gummibalg drauf der den Vergaserraum abdichten soll. Der Vergaser wird dann durch die Vergaserschelle, die auf der Gußs.kappe sitzt, auf den ASS geklemmt.
gucks du hier
könnt vielleicht da falschluft ziehen. wie schon oben gesagt dient der gummibalg nur als schmutzabweiser zwischen motor und karosse.
Der Lord hat recht, die Simmerringe sind sehr anfällig. Lies dir das auf seiner Seite ruhig mal durch, gut beschrieben und die Idee mit dem Karton ist klasse!
daaaaanke *schmatz*
ZitatOriginal von gaugel
Das gerissene Gummistück heißt Gummibalg/muffe! Ersatz gibts beim teuren Piaggiohändler o. preiswertem Scooter-Center. Achja, habe auf Deinem Bild erkannt das die Gußschutzkappe fehlt. Diese sitzt auf dem Ansaugstutzen u. auf der Gußschutzkappe dann der Gummibalg. Hat mir auch gefehlt.
Der Hammer: Gußschutzkappe 19mm- ca 27Eur. bei Piaggio-Schick
" " " 19mm- ca 7,50Eur. bei Scooter-CenterDas sind fast 20Euro Unterschied und Betrug der übelsten Sorte. Kann mir nicht vorstellen, daß die Gußs.kappe bei Scooter-Center von einem anderen Band gelaufen ist!! Vor allem sind die beim Piaggiohändler total unfreundlich, man hat das Gefühl voll unerwünscht zu sein. Und als erstes bevor die irgendetwas tun sagen sie gleich da gibts wahrscheinlich nix mehr. Passiert bei Piaggio-Schick, Stgt.-Wangen.
Gruß gaugel.
ich finde Deine Äußerungen hier ziemlich unverschämt....
daß ein Fachhändler vor Ort (speziell in einer Großstadt) mit den Preisen von irgendwelchen Versandhändlern nicht mithalten kann sollte jeder klar denkende Mensch wissen.
einen Preisvorteil von ca 15-20% kann man da fürs gleiche Teil erwarten
wenn das Teil nur ein Viertel kostet wirds son minderwertiger Nachbau von RMS sein... mit den Brocken hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Funktionswichtige Teile verbau ich nur Original und net son "Nachbauscheiß"
@ lordhelmchen: Ehre wem Ehre gebührt!
bytheway: Wie weit bist du mittlerweile mit dem Caddy?
@ Rita: Jeder spart wo er's für richtig hält! Ich persönlich geb' mir ja schon im Umgang mit meinem Bolzenkübel größte Mühe, um nicht irgendwelche Teile unnötig ersetzen zu müssen!
ich finde nur Sprüche wie : "Betrug der übelsten Sorte" eine Frechheit
jeder Händler kann seine Preise kalkulieren wie er will..
ich krieg auch oft zu hören..."bei Versandhändler XYZ kostet das aber 2€ weniger..."
meine Antwort dann ... hier kostets halt 2€ mehr, dafür kannste das Teil gleich mitnehmen und sicher sein, daß nicht das falsche kommt...
Rita