Hallo Vespa- Gemeinde,
ich durchkämme schon lange das super geile Forum, schraube auch selber extrem viel, aber nun brauche ich einen guten Rat. Ich fahre eine 85 ger Lusso Elestart, Original Setup, allerdings mit der Veränderung das ich den 10 PS Zylinder gegen den 12 PS Zylinder getauscht habe (bekommen...weil so gekauft). Nun das Problem: Der Hobel läuft und läuft und läuft..eben wie der Käfer. Allerdings bevor die Vespa warm ist hat sie in allen Gängen im oberen Drehzahlbereich Aussetzer. Bedeutet: Beim Beschleunigen ist bei ca gefühlten 7000 u/min ein Loch für eine halbe Sekunde....dann geht es normal weiter. Man schaltet hoch...das gleiche noch mal. Ist man aber ca 30 km gefahren so wird es besser...zwar nicht perfekt, aber wesentlich besser. Nun zum Sichtbild: Die Motorhälften sind dicht! kupplungsseitig auch. Trotzdem sifft es nach jeder Fahrt. Die Tropfen hängen am Kupplungshebel und massig am Krümmer. Mein Verdacht: Der Zylinder sitzt nicht richtig fest! Ohne es zu überprüfen möchte ich erst einmal die Experten hierzu befragen. P.S.: Vergaser sauber und richtig eingestellt...nur Originalteile..sonst keine Probleme! Waruuuuuum?????