Polini da ist nicht nur der Ruf gut hatte den DR und jetzt den Polini und für mich gibt es jetzt nicht mehr anderes !
PK 50 XL 2 Tuning für den Grauzonenbereich max 60km/h
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polini is halt viel drehfreudiger...
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Und welchen Polini würdet ihr empfehlen?
Den hier:
Was bräuchte ich denn dann noch für ne Zündkerze dazu?
Muss der Vergaser da dann auch neu eingestellt werden?
gruß kuhni
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Für deinen Zweck würd' ich diesen hier empfehlen. In dieser Ausführung ist er etwas zahmer als in der 10-Überströmer-Version, gereicht allerdings um dem schwachen Herzen etwas auf die Sprünge zu helfen. Die 3-Überströmer-Variante ist auch die die man "Sofort & Neu" bei eBlay findet, und mit dem kleinen D.R. vergleichbar!
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Mal ne dumme Frage, aber wo liegt denn da der Unterschied zwischen den beiden Zylindern? Außer im Preis... Konnte in den Beschreibungen leider nichts finden...
gruß kuhni
ps:
Brauch ich dann eig. auch noch n anderen Vergaser oder ne andere Hauptdüse??? -
Zwischen den von dir gelinkten und vom Nick besteht kein unterschied nur im Preis. Ja Du brauchst eine neue HD 70-74 und ein Zündkerze Bosch W4AC oder NGK B7HS.
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eine neue Was???
Wie is das eig. mit Lebensdauer und so? Wird die durch den Zylinderwechsel beeinflusst? (Kurbelwelle, Getriebe usw) Da dem ja mehr Leistung abverlangt wird...
mfg kuhni
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HD=Hauptdüse
Nein die Teile Leiden nicht darunter dafür ist das Set Up noch zu braf.
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aber er hat dann auch eine quasi-garantie, zb wegen kolbenklemmer, ich würde trotzdem vorschlagen ihn selbst zu wechseln. selbst wenn er ihm im eimer geht, wird die beschaffung eines neuen satzes billiger.
gruss rastlos in dreieich
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Was ich jetzt gerade noch gefunden habe:
1. ganz normaler Zylinder 75ccm Polini 92€
2. Zylinder mit 6 Überströmern 102€
Wo is da denn genau der Unterschied? Bringt es was die 10€ zu investieren oder wäre das sinnlos?
mfg kuhni
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Um so mehr Überströmer um so mehr bissigkeit des Zylinder weil das abgas schneller abgeführt werden kann was dann aber auch bedeutet das ein Rennauspuff her muss !
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Also bräuchte ich bei der Variante 2 wohl schon n Rennauspuff?
Wenn ja tendier ich eher zu Variante 1...Jetzt noch ne Frage wegen der neuen HD (wie die ja hier genannt wird... :-D)
Könntet ihr evtl. mal n paar Links zu SIP posten? Bin da nämlich ziemlich überfordert, da es so ein riiiießiges Angebot gibt!!!
gruß kuhni
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Einfach diese Artickelnummer eingeben Art.-Nr. 40100400 und dann die Düsen 70 - 74 orten.
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??? Jetzt bin ich noch mehr verwirrt!!! Wozu brauch ich 3 Düsen? bzw. welche kommt dann wo hin???
Gibt es zufällig jemand in meiner Nähe (Ostalbkreis; Baden-Württemberg) der sich mit sowas auskennt und mir evtl. helfen würde???
gruß kuhni
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also du brauchst verschiedene düsengrößen (70, 72, 74) und musst dann eine nach der anderen ausprobieren und jeweils das kerzenbild checken... die HD ist nämlich für die Gemischzusammensetzung zuständig und darf daher nicht zu klein sein, da der motor sonst zu heiss läuft (klar, weniger kraftstoff, bessere verbrennung da mehr sauerstoff pro kraftstoff --> Läuft sehr heiß, wenig schmierung weil wenig benzin bzw. öl ---> Klemmer )
Deswegen solltest du die drei größen bestellen und dich dann von oben an die perfekte düsengröße rantasten!
MfG Beta_Erpel
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Richtig und die HD sitzt wenn Du die Schwimmerkammer abbaust genau mittig ist nicht schwer kannst Du ruhig selber machen die sicherheit kommt beim Schrauben.
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Aber gibts da nicht n Richtwert für die richtige Hauptdüse? Weil doch rein theoretisch alle Motoren gleich sind... Warum also einmal ne kleinere, n anderes Mal ne größere???
mfg kuhni
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Das bezieht sich eher auf den Vergaser die Hauptdüsen bewegen sich in 100stel bereich und da unsere VEspen nicht mehr Fabrikneu sind und durch die Thermischen und Mechaanichschen belastungen des Alltags beeinflusst sind muss mann leider sich daran tasten was für eine HD nun richtig ist.
Ausserdem haben die Italiener das Wort Genauigkeit noch nicht gehört !
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im übrigen sind solche richtwerte für getunte motoren erst recht nicht zu generalisieren, da die größe der HD sich unter anderem auch an das gesamte Setup anlehnt und bei getunten vespen die unterschiede noch größer sind... und wenn es nach piaggio ginge, würden die wohl sagen, dass 74 dann der richtwert ist... bei vielen vespen ist die HD auch zu groß gewählt, weil piaggio lieber auf nummer sicher geht...
MfG Beta_Erpel
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Hmm... Bin immernoch auf der Suche nach ner helfenden Hand in meiner Nähe...
Wohne im Ostalbkreis, Nähe Aalen--> Baden- Württemberg-->Stuttgart,... evtl. kann mir ja wirklich jemand helfen... (Will das halt nicht allein zum ersten Mal machen, dafür is mir n neuer Zylinder zu teuer... :] )
gruß kuhni
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