Hätten einen gebrauchten DR 75 (nicht formula) verfügbar
Laufleistung ca. 5000 km
wird frei weil ich auf Langhub umbaue
Lief auch auf einer XL2 mit Sito Plus - 60 km/h geradeaus
allerdings nicht sofort da noch eingebaut!
Hätten einen gebrauchten DR 75 (nicht formula) verfügbar
Laufleistung ca. 5000 km
wird frei weil ich auf Langhub umbaue
Lief auch auf einer XL2 mit Sito Plus - 60 km/h geradeaus
allerdings nicht sofort da noch eingebaut!
Zylinder hatte ich sogar schon einen von den bekannten, hat ihn mal bestellt aber nie eingebaut Klick
Bloß bei der HD komm ich net wirklich weiter. Find bloß ein set von ca 50 bis 72 klick
Oder soll ich einzelne besorgen, aber dann in 2er Abständen?
Benötige ich dann sonst noch was?
Dichtungen, Zündkerze,...
Ich habe dieses Set: https://www.puchshop.de/dusensatz-poli…osse-60-78.html
Deckt einen ganz guten Bereich ab (60-78) für eine 75er Abstimmung.
Danke schon mal, wird gleich geordert .
Hab mich eingelesen zwecks abblitzen und vergaser einstellen. Jetzt bloß mal fürs Verständnis:
Abblitzen nur Sicherheitshslber, oder ändert sich durch den reinen Umbau was am zündzeitpunkt?
Sind die 19 Grad ZZP bei der PK 50 Xl2 richtig?
Polrad abzieher, kolben stopper, stroboskoplampe sind dafür unumgänglich nehm ich an.
Von der reinfolge her: erst kolben umbauen, danach vergaser mit der größten HD beginnen und wenn das passt abblitzen. Bin ich da auf dem richtigen Weg?
Schau mal in der Schrauberhilfe. Vielleicht ist jemand bei Dir um die Ecke und leiht Dir was.
150km währ der nächste
Gut die Anschaffungskosten fürs Werkzeug machens jetzt net fett.
Dafür um ne Erfahrung reicher.
Hmmm.... jetzt mal ne blöde Frage warum abblitzen? Die PK50 hat keinen unterbrecher.
Wenn man die Zündplatte einbaut ist oben rechts eine Markierung, diese ist auch auf der Zündplatte wenn die übereinstimmen Dan sind es die 20 grad vor OT.
Weiß nicht ob ich richtig liege aber vielleicht kann mich auch jemand berichtigen.
Moin
Das ist die grobe Werkseinstellung.
Passt leider nicht immer
Um die volle Leistung zu bekommen abblitzen. Nicht das zu früh oder zu spät der Funke funkt
Hab mich heut mal ans abblitzen getraut, und muss sagen mit dem richtigen Werkzeug echt kein Problem. Hatte leider keinen feinen feinen Stift und denke mein Ergebnis Variiert um 2-3 Grad was hoffentlich kein Weltuntergang ist.
Was für eine Zündkerze kann man den beim D.R. 75 empfehlen?
Hab was von W5AC oder W4AC bzw B7HS gelesen?
Schönen Sonntag euch schonmal.
Was heißt " variiert um..." ? Wandert der ZZP oder weicht er um 2-3 Grad von der statischen Einstellung ab ?
Die aufgezählten Kerzen decken ähnliche Wärmewerte abund sind alle verwendbar, ggf. auch noch die B8HS.
Hab gestern Abend nochmal genau nach korrigiert und nun müsste der zzp genau 19grad vor OT sein. Mit den 2-3 grad hab ich gemeint dadurch das ich ne zu kleine grad scheibe ausgedruckt hatte und zudem blos nen eding zum Anzeichen is die geschichte nicht so genau geworden.
Später mit größere grad scheibe und fineliner wiederholt.
Die werks Markierung hat nach dem neu eingestellten zzp nicht mehr gepasst aber hat ja viel Toleranz wie ich hier gelesen hab.
Motor wurde gestern abend zerlegt, und auf arbeit mal alles gereinigt. Werd ihn später mit neuem kolben zusammen bauen. Hoffe das die HD's bald kommen.
Ist es normal das der Roller Bissel sift?
Hab an den Verkleidungen teils 2cm dicke Schicht aus Dreck und Öl/Benzin.
Das ist normal.
Danke für die Erläuterung
Wenn der ZZP auf 19 Grad v. OT. steht, sollte das okay sein.
Der originale Zündzeitpunkt ist 17° v. OT.
Siehe:
https://www.vespaonline.de/wsc/attachment…itung-pkxl-pdf/ (Seite 43)
Der originale Zündzeitpunkt ist 17° v. OT.
Siehe:
https://www.vespaonline.de/wsc/attachment…itung-pkxl-pdf/ (Seite 43)
Richtig, aber geht es hier um eine originale 50er ?
Richtig, aber geht es hier um eine originale 50er ?
Für den DR 75 wird auch oft 17° v. OT empfohlen - wahrscheinlich genauso oft wie 19°...
Z.B.:
Bei DR 75er auf ner XL gibt es in den Foren, den Zündzeitpunkt so zu lassen wie er ist (17° v. OT). Abblitzen ist natürlich trotzdem ratsam.
Verdammt
Zzp war geschätzt so bei 17grad jetzt sind 19 grad..
Aber bei den meisten hier im forum läufts ja anscheinend auch gut.
Und es geht um den Umbau für den D.R. 75ccm.
Würde ich dann auch so lassen.
Umbau geglückt und die kleine rennt wie nie zuvor
Leider gibt's dafür neu (alte) Probleme
Wollte den vergaser neu einstellen und schnell gemerkt das sie falschluft bekommt..
Zudem hat nach 10km und nochmaligen versuch ietgendwas beim Hinterrad getropft, Verdacht lag beim einsaugstutzen.
Heute beim vespa Händer gewesen und neu rein gemacht und siehe da... Tropft immer noch.
Nun hab ich einiges zu den simmerringen gelesen und das man an einen ohne spalten ran kommt. Hab deswegen mal auf gut Glück Lüfterrad abgenommen aber bin mir net sicher ob er des is und wie man den wechseln kann.
Bilder füg ich mal unten ein.
Das Gemisch verbreitet sich auch in dem Bereich aufjedenfall auf der Lima Seite und am Ansaugstutzen sammelt sich das meiste.
Wie sieht es an Zylinderfuß und -kopf aus?