Mein Roller riegelt bei hoher Drehzahl ab. Nicht immer aber meistens. Bei hoher Drehzahl scheint es als ob er nicht genug Sprit bekommt, im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist alles normal. Hat einer ne Idee? Gruß
PX 200 lusso riegelt ab
-
-
Zündung einstellen und Vergaser entsprechend.
Ist sie original, oder etwas mehr? -
Tank und Gaserdüsen sauber machen,schau mal duch die Spritleitung und schau ob sich Schwebeteilchen im Schlauch befinden.
-
Benzinschlauch so kurz wie möglich abschneiden.
-
Benzinschlauch so kurz wie möglich abschneiden.
Watt!? -
Standartmäßig ist er oft zu lang, lässt sich so besser montieren, da der Tank aber nicht viel höher als der Vergaser ist dauert es bei einem zu langen Schlauch länger bis Benzin in den Vergaser kommt.Understand?
-
Wenn aber einmal Suppe an den Gaser Drankommt läuft es doch allein schon durch den beim "Fluss" entstehenden Sog ganz problemlos nach. Da kann der Schlauch rein Theoretisch 8m lang sein, wenner einmal voll mit Sprit ist ist das egal.
-
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, aber wenn du meinst...
-
Nene, kann ja eventuell sogar sein.
Nur rein physikalisch will es mir nicht einleuchten. -
laenger schlauch mehr kraftaufwand bis das benzin gut ankommt bzw. bei hohen drehzahlen kann es dann vielleicht nicht mehr schnell genug fliesen. hatst mal geschaut ob bei dir im tankdeckel das entlueftungs loechen frei ist wenn du eins hast.
-
Moin
He he Tankdeckel zu lackiert vielleicht? Da war doch mal was in Bärlin.......
Grüße von der Küste
Holger
-
Nee, nee dann würde er ja nach ca.700 m liegen bleiben, so wie es mir ein ganzes Wochenende passiert ist...hast aber ein gutes Gedächtnis, leider
-
Das mit dem zu langen Bezinschlauch kann ich aus Erfahrung auch bestätigen.Immer so kurz wie möglich verbauen.
Manchmal gibt es vielleicht keine logische Erklärung, ist eben Vespa. -
Nach dem Gesetz der kommunizierenden Röhren flutet der Tank die Schwimmerkammer egal obs nun 10 oder 20 cm mehr Schlauch sind.
Fehlerquellen sind eher Schlauchdurchmesser(6mm reicht ), klemmender Schwimmer oder Ventil
Bzw. Bohrung Schwimmerkammer > Düsenstock ist nicht mehr ganz 1,2mm im Durchmesser.
Z.b durch abgesetzte Benzinadditive auf 0,8 verengt und unter Volllast übersteigt die Förderleistung den Bedarf der HD.
Das führt zum abriegeln bis wieder genug Kraftstoff nachgefloßen ist
Aus diesem Grund wird ab HD 130 dieser Kanal aufgebohrt um überhaupt erst ein ansprechen zu ermöglichen.
Einfach mal mit nem feinen Draht freipoppeln und dabei Schwimmer & Ventil kontrollieren.Den Mythos mit dem zu langen Benzinschlauch kann ich mir nur so erklären ,
das ein zuviel gerne mal Buchten wirft und bei der Montage ungesehen einknickt .
Den Effekt hatte ich oft bei der Cosa,was an dem dünnwandigen Orginalschlauch lag.
Außerdem geht der Tank dort tiefer Richtung Gaser also weniger Gefälle plus weniger Platz .
Z.b gibts dort für den Zuleitungschlauch Bremsflüssigkeit ein extra Führungsblech.
Liegt der Schlauch links daneben wird er 100 % zugedrückt und Sobald das ganze System etwas schwitzt.
Geht die Bremsleistung flöten weil die Bremzylinder eine Unterdruck erzeugen.
Nach der tankmontage entlüfte ich deshalb immer etwas um den Fluß zu kontrollieren.Dein Benzinschlauchprob solltest du mit dickwandigen Schlauch zb. für Einspritzanlagen
und Kontrolle beim Einbau ist den Griff bekommen. -
Mein Roller riegelt bei hoher Drehzahl ab. Nicht immer aber meistens. Bei hoher Drehzahl scheint es als ob er nicht genug Sprit bekommt, im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist alles normal. Hat einer ne Idee? Gruß
Hast du mal bei Vollgas den Choke gezogen? Was passiert?
Beschleunigt er, ist deine HD zu klein, wird er langsam, ist sie zu groß.
Welche HD hast du? -
Der Mythos zu langer Benzinschlauch ist physikalisch nun wirklich nicht zu erklären, denn, wie Fettkimme bereits erläutert hat, gilt hier das Gesetz der vebundenen Röhren.
Ich hab das Problem allerdings selber schon 2 mal gehabt und es war def. nichts abgeknickt. -
...da bin ich ganz bei Dir. War ja beim Mädchenroller auch der Fall. Kein Mucks bei zu langem Schlauch; nach Kürzung ist er beim dritten Kick angesprungen.