hi
wie der titel schon sagt interessierts mich ob ein 12ps t5 125er motor problemlos in ne px lusso passt? gibts da von piaggio auch son nettes schreiben fürn tüv?
wer was weiss bitte posten
hi
wie der titel schon sagt interessierts mich ob ein 12ps t5 125er motor problemlos in ne px lusso passt? gibts da von piaggio auch son nettes schreiben fürn tüv?
wer was weiss bitte posten
Umbau eines kompletten Motors ist bis Baujahr 2000 anscheinend kein Problem und der Motor passt auch ohne dass du was ändern musst.
Allerdings sind die Motoren recht teuer. Einen Wisch von Piaggio das der Rahmen mit dem Motor betrieben werden kann sollte kein Problem sein, dauert allerdings einige Wochen...
Wirst wohl so ein Schreiben bekommen, ist nur die Frage, ob Du's überhaupt brauchst, weil bleibt ja 125iger. Kopie vom Brief der Pfünf sollte für nen TÜV mit Willen wohl reichen um die 12 Pferdchen einzutragen.
morgen...
jo dass die net weirklich billig und (noch viel schlimmer) net wirklich verfügbar sind hab ich auch schon gemerkt ich denk mir nur das ist so ziemlich die einzige möglichkeit meinem 97er rahmen bissl mehr dampf einzuhauchen... bin zwar alles in allem zufrieden, aber manchmal wünscht ich mir schon der bock würde bissl schneller auf geschwindigkeit kommen und halt diese auch mit gegenwind einigermaßen halten
also motor und auspuff und alles ist gut, wenn ich das richtig verstanden hab
waren die t5 immer getrenntschmierung?
edit: wann geht eurer meinung nach "teuer" los für nen motor?
Z.Zt. steht einer bei Ebay Startpreis 500 €. Der letzte hat 970€ gebracht...
Ach ja Edith sacht noch: Never change a running System...
Die kleine Edith scheint aber auch in fast schon typisch weiblicher manier "Mehr Power = Mehr Spass" nicht zu verstehen hätt ich ne ältere px würd ich ja konventionell bissl mehr leistung rausbringen wollen, aaaaber hat wohl nicht sein sollen
So richtig selten sind T5 Motoren eigentlich nicht. Bei egay ist fast jede Woche mindestens einer drin. Unter 650 Euro gehen die Dinger eigentlich nie weg. Gestern hat im GSF jemand aus .at einen nur 6.200 km gelaufenen T5 Motor kpl. mit Auspuff (der bei den meisten Auktionen fehlt und selbst gebraucht mindestens 80 Euro kostet) für 700 Euro inkl. Versand verkauft. War natürlich schnell weg.
Teuer ist immer relativ. Heutzutage sind die o. g. Preise wohl normal geworden, der teuerste mir bekannte T5 Motor bei ebay war der schon genannte für 970 Euro. Ich selbst habe vor 4 Jahren noch einen kpl. für 220 Euro gekauft. Der Verkäufer hat sich im Nachhinein nochmal gemeldet und meinte, da hätte ich wohl ein Schnäppchen gemacht. Da habe ich nicht widersprochen...
Getrenntschmierung haben nicht alle T5 Motoren, die meisten aus italienischen T5en stammenden Motoren sind Gemischschmierer.