Hallo erstmal. Ich hab seit kurzem eine Vespa und kenn mich damit nicht so aus. Ich hab sie von einem Bekannten auf Vordermann bringen lassen, da die Vespa lange in einer Garage stand. Der Typ hat ne Rollerwerkstatt und macht das beruflich, also nehm ich mal an, daß er da Ahnung hat.
Ich bin aber der Meinung, daß der Roller nicht so toll läuft. Es ist eine PK50XL (V5X3T) mit manueller Schaltung, Elektrostarter und BJ 95. Es wurde technisch nichts verändern. Alle Teile sind noch Originalteile.
1. Wenn ich an der Ampel steh komm ich kaum vom Fleck. Auch wenn ich mit gezogener Kupplung Gas gebe dauert es ewig bis ich so richtig im Vollgas bin und losfahren kann.
2. Wenn ich die Vespa bei ausgeschaltetem Motor hin und her schiebe kann ich die Gänge durchschalten, ohne das ich die Kupplung betätige.
3. Mir passiert es auch oft, daß ich während der Fahrt beim schalten den Gang nicht treffe. Der Wählhebel steht dann zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 und der Motor dreht hoch. Also so als hätte ich in den Leerlauf geschalten.