Guten Abend Gentlemen,
Mein Einstand in die Gemeinde.
Atönnchen, wird´n Roman.
Vor einer Woche zufällig über diese Forum gestolpert, Erinnerungen an italienische Jugendsommer wachgerufen, spontan Vespa gekauft.
50 N Special/1981, ohne Detailcheck im Schnellschuß zugeschlagen, sah alles ganz ok aus.
Wahrscheinlich leicht zu viel bezahlt aber seit sie heute angeliefert wurde, bekomme ich irgendwie das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Angeworfen, läuft, nur mit choke, dreht recht hoch, Gänge hakeln etwas, Leerlauf findet sich nur mit mucho feeling wieder.
Es ist die 4Blinker Version, die allerdings alle schon abgebaut sind.
Licht an: !!Pooof!! Licht aus.......na ja,
Lack ist original blau-metallik, wird auch nur ausgebessert und poliert, soll schließlich nicht aussehen als käme das alte Stück aus einem Überraschungs-Ei.
Der Original-Lack ist so herrlich dünn aufgetragen, so köstlich patiniert, den kann man nicht einfach mit irgendeinem Phantasie-2K-Farbton übergeigen.......aber wenn: Lamborghini orange!!! mal sehen.
Rost findet sich nur an diversen alten Schraublöchern und an den Luftschlitzen an der Motorklappe und am Seitenfach. Nix dolles.
Ehefrau stinksauer, Kinder begeistert und ich freue mich auf ein schönes Winterprojekt.
Freut Euch auf viele Fragen.
Ich bin wahrscheinlich neben dem Legenden-Opa einer der ältesten hier, aber es ist nie zu spät eine glücklich Kindheit zu erleben, immer wieder.
Vespapapapapapap.
Gruß aus Hamburg
Dirk