moin, habe seit gestern n problem mit meiner pk 50 xl2, ich fahre ca 200-300 m, dann auf einmal geht im 3. so bei 40 die drehzahl runter(motor brummt) und ich muss runter schalten, im 2. geht das ganze dann weiter bis sie fast ausgeht. wenn ich choke ziehe gehts meistens...
hab gestern ne neue zündkerze eingebaut, dazu hätt ich gleich auch ne frage, kann das kerzenbild irgendwie nich deuten, ist weiß und mit braunen flecken... also gemischschraube rausdrehen?
mfg max
PK 50 geht nach 300m fast aus
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na wenn der motor brummt ist doch super!!!
spass beiseite. hast du deinen vergaser schon mal gereinigt?greets
the lord -
wurde vom vorbesitzer gereinigt, hab ihn letztens mal ausgebaut und die düse(hd) überprüft aber nicht gereinigt. sieht aber von außen auch noch relativ sauber aus... werde ich am we trotzdem mal machen
woran könnte das nch liegen??
mfg max -
Springt sie nach dem Ausgehen gleich wieder an, oder erst nach ein paar Minuten. Könnte auch sein, dass die Tankdeckellüftung verstopft ist, und somit ein Unterdruck entsteht.
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nach ein paar kicks geht sie wieder an.
oder liegt das am benzinschlauch, der liegt nämlich zum teil waagerecht, und das benzin gelangt doch per schwerkraft zum gaser oder?w
mfg max -
Der Benzinschlauch sollte so kurz wie möglich sein. Er sollte auch immer ein Gefälle haben. Liegt Dein Benzinschlauch über o. unter dem Benzinhahn? Sollte drunter sein.
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Mach erst mal alles sauber (Vergaser ,Luftfilter,Kerze) dann stellst Du den Vergaser neu ein. Und schon wie gesagt Benzinschlauch so kurz wie möglich und so lang wie nötig.
Dann leuft die Schüssel wieder.
So long M.
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ist alles sauber, kerze ist auch neu. noch ne frage zum kerzenbild ich kann das nicht deuten, es ist weiß mit braunen flecken und einigen schwarzen punkten... was ist an der abstimmung falsch?
mfg max -
Müsste Dir wegen Zündkerzen weiterhelfen.
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alles klar problem gelöst, benzinschlauch um ca. 5 cm gekürzt...
danke mfg max -
moin,
leider ist das problem grade wieder aufgetreten, am benzinschlauch kanns also nicht liegen... die drehzahl geht meistens im 3. runter, wenn ich choke ziehe wird sie wieder schneller...
hab grad in nem ähnliche thread von dem defekten bremslicht effekt gelesen, mein bremslicht geht zufälligerweise auch nicht...birne ist ok!?
mfg max -
Muss aber wohl mit der Benzinzufuhr zusammenhängen. Wenn Sie kurz normal gegangen ist, und nun wieder das alte Spiel.
Vielleicht sind ja Deine Filter dicht. -
Hallo!
Kann auch an der Zündspule liegen. Filter eher nein, dann würde er ja auch keine 300m einwandfrei laufen und sauber anspringen. Ist so eine Sache mit den Ferndiagnosen....!Gruß Hardy
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hab grade bemerkt dass sie über nacht jede menge benzin verloren hat...
also muss sie jawohl irgendwo lecken ich guck mir das gleich mal an. -
hab grade das bild gemacht, ist der schlitz da normal oder könnte der an allem schuld sein? sieht auch so aus als ob da benzin rauslaufen würde...
mfg max -
der gehört da hin
deinen Fehler solltest auch nicht am Ansaugstutzen suchen sondern am Vergaser
auch mim Bremslicht hats nicht zu tun, wenn das der Fehler wäre würde die Zündung komplett aussetzen
hast deinen Vergaser in der Zwischenzeit ausgebaut gehabt? so wie Moskito sagte, ausbauen, reinigen, wirklich SAUBER reinigen, dann einbauen, zwischen Vergaser und Ansaugstutzen den Filzring (vorher einfetten!) nicht vergessen
Gaser einstellenfertig
oder gibt noch paar Informationen
erreicht sie im Stand schöne Drehzahlen etc.
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also der gaser ist jetzt sauber, benzinverliert sie auch keins mehr nur das alte problem ist noch da, sprich dass sie nach ein paar minuten fahrt stark an leistung verliert... könnte das an ner zu großen hd liegen?
mfg max -
ne den hörste eig nur die takte
an einer zukleinen oder verstopften schon eher
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hört sich nach kraftstoffmangel an.
- beim vergaser wo der benzinschlauch reingeht müsste eigentlich was zum öffnen
zu sehen sein, da gibt es meist noch einen kleinen siebfilter (das ist unter einer keinen
abdeckung, die mit einer kleinen schraube gesichert ist. schätze das ist verstopft...wenn dein mopped steht hat es zeit um die vergaserwanne zu füllen, im fahrbetrieb kann nicht
genug gemisch nachfließen - sie geht aus.- alternativ die hauptdüse ausschrauben und mit einem einzelnen draht von einer drahtbürste
ö.ä. reinigen.vielleicht hilfts.
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was meinst du den benzinfilter? oder im gaser drin und nicht im schlauch ?
hd is wie gesagt auch sauber, über nacht in spiritus gelagert
mfg max -