Hallo miteinand! Ich hab folgendes Problem mit meiner PX 125 Lusso: Wenn ich schalte gibts jedes mal nen megamäßigen Ruck, vor allem morgens. Da macht sie zur Begrüßung sogar nen kleinen Satz nach vorn. Wenn der Motor heiß ist wirds ein wenig besser. Als es mir das letzte mal das Schaltkreuz zerfetzt hat hieß es, dass es wohl an den Ruckdämpfern gelegen hat, was ich net so ganz nachvollziehn kann. Hab die jedenfalls bei der Reparatur gleich gewechselt damals obwohl die noch alle ganz waren. Ich vermute, dass meine Kupplung ganz einfach nicht gut trennt. Es hört sich etz au immer böser an wenn ich nen Gang einleg und ich fürchte, dass mir des Schaltkreuz bald wieder verreckt wenn ich so weiterfahr. Mir tut jeder geschaltete Gang in der Seele weh, schalte immer ungerner aber ich brauch meine liebste Schlampe der Welt eben jeden Tag. Kupplung hab ich schon engestellt, aber wenn ich nochn bissle nachstell dann geht der Kickstarter ins Leere. An der Ampel merk ich bei voll gezogener Kupplung nichts, also die zieht mich net weiter oder so Geschichten...
Soll ich jetz einfach mal die Kupplungsbeläge erneuern oder hat mir jemand nen Rat, an was es noch liegen könnte? Sollte ich bei den Belägen auf ne bestimmte Marke achten?
Würd mich über Infos freun Gruß