natürlich alles mit gutachten
und das ist indem sinne legal das die rennkontrolle nichts kann wen beide orginalen drosseln drinn sind ich bekomme nur eine mängelschrifft und solls korrigieren
natürlich alles mit gutachten
und das ist indem sinne legal das die rennkontrolle nichts kann wen beide orginalen drosseln drinn sind ich bekomme nur eine mängelschrifft und solls korrigieren
Yo,meine PK 50 XL Autom läuft so anne 60.Denke 50-55 is schon wahr.....
also meine pk50ss (österr. kleinmotorrad mit langen getriebe) läuft:
orig. --> kaum 60 km/h
mit bearbeiten 105 polini, 20gaser, 18er primär, hp-lüfterrad
--> 94 km/h laut fahrradtacho!
lg, aus österreich!
skusi
Meine PK50XL lt. Tacho knapp 55, lt. Tacho vom hinterherfahrenden Auto so 52.
also meine pk 50 xl läuft so 55-60 im org zustand
wenns gut geht mit meiner PK 50 S
is ein 80er drin
meine rennt 53-54km/h auf gerader Strecke.
ZitatOriginal von skusi
also meine pk50ss (österr. kleinmotorrad mit langen getriebe) läuft mit
bearbeiten 105 polini, 20gaser, 18er primär, hp-lüfterrad--> 94 km/h laut fahrradtacho!
lg, aus österreich!
skusi
Im Topic steht aber schon ORIGINAL Geschwindikeit oder??
Meine 89er PK 50 XL Automatik läuft 55Km/h.
also vergangenen sommer, alles original schrott auf der pk 50 xl 2, mit rückenwind, heimweh, bergab und schiebesonne + meine 100 kg (v=ma) gerade so 60km/h - laut tacho - aber das klang dann auch alles nicht mehr so gesund als der sommer vorbei war, kolben und zyli sahen böse aus! auf der graden so 55 km/h ohne gegenwind
PX 150 original: 95
mit DR 177 plug and play: 105
Mein "Top-speed" is so richtig vom Wetter abhängig.
Wenn die Temperatur unter 15°C fällt, is bei meiner XL Automatik mehr als 50Km/h nicht drin...
An heissen Tagen dagegen können schonmal mehr als 55km/h drin sein... (mit leichtem Gefälle kann man sogar die 70km/h-Hürde knacken... :D)
ich hätte da noch eine NRG rumstehen(jaja ich weiß...ist keine Vespa...nur automaticscooter von Piaggio...) 96 km/h gemessen
ohne jegliche Fremdteile...nurn bissl "entdrosselt" 5,6 PS am Hinterrad
net schlecht für original 50cm³...oder??
Rita
Sorry for OT
@ rita
Kann das sein das du müll laberst???
Wo hastn das bitteschön gemessen???
Für die geschwindigkeit brauchst beim plasteroller schon nen 70er zylinder +viele andere teile!!!
Meine skr hat doppelt soviel kubik und ps schafft aber laut brief nur 100!!
Irgendwas muss da wohl schief gelaufen sein oder???
mfg vespa77
Hi meine P80X läuft auf der geraden 82Km/h will sie aber übern Winter auf 124km/h auf machen is nämlich immomment gedrosselt
schaff mit meiner 89. pk 50 so ca. 48-50 km/h
ich hab jetz bisher nur nen leovince secsys drauf zylinder kommt noch;) aber damit läuft sie laut hinterherfahrendem auto ganz knapp über 60;)
mfg vesparaver
@ vesparaver: schneller wird die auch nicht mehr mit ori übersetzung. thema war trotzdem ori!!!
Woran kann das liegen, das manche original 50 kmh laufen und andere 60?
Wahrscheinlich weil einige einfach das tacho ablesen und andere die reale geschwindigkeit (z.B. bei einem "sie fahren ..." schild) angeben... außerdem gibts natürlich schwankungen... also meine Special fuhr zu alten zeiten auch reale 45 km/h obwohl sie auf 40 eingetragen war... das entsprach dann so tacho 50... Das liegt an ganz vielen dingen... also manchmal fuhr sie auch schneller manchmal langsamer... temperatur ist zum beispiel ein faktor... oder mischungsverhältnis vom benzin... oder Wind... oder steigung/gefälle oder wie lang sie das letzte mal stand (selbst nach 3 tagen lagert sich manchmal schon was im vergaser ab und sie startet schlechter... zieht dann auch net so gut... gibt sich aber nach wenigen kilometern)
Also die ABE gibt eigentlich mehr einen Geschwindigkeitsbereich an man kann mit +-5 km/h Schwankung rechnen! Echte italienische Wertarbeit eben
MfG Beta_Erpel
oder einfach daran, dass sich manche krümmerdrosseln mit der zeit auflösen