PK 50 XL 2 genau 50 nur jetzt nicht mehr... hahaha
Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?
-
-
Meine PK 80 S Baujahr '83 läuft orginal
Gerade Strecke: ca. 78Km/h
Mit Rückenwind: ca 82Km/h
bei Gegenwind: ca. 65Km/h
Bergab: ca. 85Km/h
und Bergauf: ca. 60Km/hnaja die 85Km/h sind zwar schön zu fahren allerdings der Motor derartig weit rauf, das ich lieber vom Gas gehe (sonst wärens villeicht noch mehr) Bergauf muss ich meisten in den Dritten schalten weil sonst der Motor zu langsam dreht (Bei ca. 38km/h im Vierten geht er aus)
-
pk80s von 84
eingetragene höchsgeschwindigkeit 74...
aber jetzt nimmer original:-P
-
54-75 je nachdem steil der berg ist
-
Meine PK50Xl Baujahr 89 läuft auf der Garaden manchmal 45 manchmal 50.
Jenachdem wie sie grade Lust hat -
Meine PK 50 S, geboren 1983, läuft so 45. Eben mit meinem Bruder getestet!
-
Für die genaue Messungen der Geschwindigkeit sind die mobilen Navis mit der integrierten GPS-Antenne exzellent geeignet. Supergenau und eifach in der Handhabung. Einfach für die Messung mit Paketklebeband auf den Tacho kleben. Vollgas und die Geschwindigkeit ablesen. Einheitlich genau nicht wie die Autotachos die je nach Modell 5-10 km/h auseinanderliegen
-
bis 100 sind sich die autotachos einig !! ansonsten die sie fahren schilder innerorts mit 20 über kopsteinpflaster bei regen rübergerauscht
-
sind sie nicht. Ich fahre einen PT Cruiser, meine Eltern einen Rover 75. Bei 100 km/h haben beide Autos rund 5 km/h Differenz
-
Außerdem sind durch die gesetzlichen Vorgaben, dass ein Tacho nie zu wenig anzeigen darf, die Autohersteller ganz vorsichtig und lassen die Tachos eine Geschwindigkeit vorgaukeln, welche um einiges unter der tatsächlichen liegt.
Dann kommen solche Kommentare: Wow, wir fahren 130 und man fühlt die Geschwindigkeit gar nicht! -
Zusammengekauert bergab und Polizei im Nacken 120 km/h
-
also mein Vespal Pk50 XL2
eingetragen sind 40km/h
nun geht sie je nach lust und laune 65-75(80)
is mir noch immer zuwenig!lg Tobs
-
sie laüft 60 ich werd verrückt alles orginal übernommen denk ich und der pott ist jetzt einigermaßen frei
shell optimax rules
-
Gut Sylle wie hast Du das gemacht?
-
ka
ne bei meinem motor ist das so der dreht bis zu einem punkt und wen er den warm ist nach ca 5 km den läuft er wens leicht berg ab geht 60 ich werde jetzt aber nen bekannten die maßen für die variorollen geben das er mir ein paar drehtes liegt wahrscheinlich dadran das der auspuff langsam sauber wird =) ich werde ihn aber mal zum entkoken geben
aso mir ist heute die schraube vom auspuff wegviebriert 2h straßenreparatur naja roller fahrn ist schön und die momente kann mir auch keiner nehmen
-
Meine PK 50 S Lusso läuft gute 50 km/h.
Ein Paar km/h wären mir lieber aber im Stadtverkehr komm ich gut mit und für längere Strecken nehm ich einfach das Auto
-
Nö!
meine XL2 läuft seid gestern respektabele 65 km/h
16/15 gaser
75 DR 10 überströmer 72 düse -
Meine Ape 50 Cross (mit gewissem Etwas) läuft im Moment 75! Psssst nicht weiterverraten!
Kommt aber noch ein 24er Gaser drauf und dann mal schaun. -
Zitat
Original von my first vespa
Nö!meine XL2 läuft seid gestern respektabele 65 km/h
16/15 gaser
75 DR 10 überströmer 72 düse????
nur 65????
mit nem 75 DR 10 Überströmer???ich hab noch den Originaln 50iger ccm drinnen!
nur größeren vergaser und nen Simonini Links!
und geht 65 - 80????also meine Frage jetzt zu diesem!!!
Ist das normal das meine Vespa original bis auf Vergaser und auspuff 65-80 geht???? -
Zitat
Original von Magera
????
nur 65????
mit nem 75 DR 10 Überströmer???ich hab noch den Originaln 50iger ccm drinnen!
nur größeren vergaser und nen Simonini Links!
und geht 65 - 80????also meine Frage jetzt zu diesem!!!
Ist das normal das meine Vespa original bis auf Vergaser und auspuff 65-80 geht????Ich würde sagen, das IST UNMÖGLICH! Das is schon übersetzungsmäßig nicht möglich. ICh glaub da spielt die dein Tacho was vor!
-