Klar, mein Bobbycar läuft fast original auch 200 km/h aufm Anhänger
Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?
-
-
Geschwindigkeit ist Relativ,.....
1. an der Ampel bin ich erster
2. Stau?..was is des?
3. Wettlauf bei Parkplatzsuche, siehe Punkt 1.
4. beim Tanken muss ich nicht warten, Tank zuhause..
5. beim fahren, schnell sein, nö hab ja Zeit (und die LkW´s und Busse, einschlieslich der PKW hinter mir,
also vor mir alles frei auf der Landstrasse..
6. Navi aufm Roller? Hallo, hab ich so´n Druck?
7. der Veglia? der bescheißt jeden..Ich dachte immer, Vespa wurde konzepiert, zwanglos, (manchmal auch Hüllenlos), langsam, ohne Stress von A. nach B. über c,d,e,f zu kommen...
..wie war das.... Dolce Vita..P.S. wenn ich wirklich schnell sein muss, nehm ich den "Donk" und fahr 5 min. eher los
achja. PX 200 ori =105km/h, P219X "Donk" irgendwas zwischen 100-130km/H, Sprint Veloce 82,563 km/h
Gruss Holschi -
fährt jemand von euch mit einer 50er (nicht pk) zu zweit? wenn ja, wie kommt man so voran?
-
ich bin es früher gefahren...auf der Geraden mit viel Anlauf vllt. 40km/h. Bergauf bist du schnell bei 20.....ist echt mies !
-
Vespa 50 Special (V5B3T) Bj. '77 - ~55km/h
Hab mich schön gewundert als nach 40 schön weiterbeschleunigt wurde! Hoffe sie besteht die MFK
-
Hab mich schön gewundert als nach 40 schön weiterbeschleunigt wurde!
Lt. Tacho oder tatsächlich? Aber wenn es keine in D ausgelieferte ist kann es sein das sie keine Drosselung hat. Dann ist 55 km/h lt. Tacho durchaus nichts ungewöhnliches.
-
PK50XL 2 - 50er Papiere und etwa 48 - 52 nach GPS (je nach Strecke). Mit Sito Plus 61 km/h auf flacher Strecke. Zylinder und Vergaser/Düsen Original.
-
Lt. Tacho oder tatsächlich? Aber wenn es keine in D ausgelieferte ist kann es sein das sie keine Drosselung hat. Dann ist 55 km/h lt. Tacho durchaus nichts ungewöhnliches.
Ist ne italienische Vespa. Gemessen wurde mittels GPS.
-
Hole das Thema mal wieder hoch:
Meine PK 50 XL1 BJ ´89 lief mit original Setup je nach Wind 50-55Kmh lt. Tacho.
Nach dem Umbau auf DR 75 sonst Stock ca. 58-60 -
Ja also meine V50n special lief ebenfalls so um die 40-45. Doch nach einer Überarbeitung des gesamten Motors (75er Zylinder, neue Bedüsung, Bananenauspuff, verstärkte Kupplung) läuft sie mittlerweile ihre 72. Habe allerdings auch die Kurbelwelle feinwuchten lassen.
Hey Metallrakete welche Bedüsung hast du verwendet?
Kommst du schnell vom fleck weg oder dauert es bis die Endgeschwindigkeit erreicht ist?
-
hab eine neue
PK50 FL
eine XL2 ohne Kicker und nur mit eStarter, dafür aber mit HP Monobank und HP Rücklicht
6 Kabelzündung
12er Gasfabrik (original)
Lief 45 laut Tacho als ich sie abgeholt habe...
nachdem ich den Zylinder gezogen hatte, konnte ich feststellen, dass das der originale 44.000 km alte Zylinder war , und der Motor wohl mal einen defekten Dichtring hin zum Gertiebe hatte, denn unter dem Kolben (also innerhalb Kolben oberhalb vom Bolzen) war so viel verkokter Schmodder, dass sich der Kolben beinahe nicht mehr bewegen lies... der Auslass war ungefähr noch halb so groß wie original
Auch das Kurbelgehäuse war sehr dunkel und mit einem leichten Belag überzogen ....
Dichtring hatte er wohl gemacht... aber sauber machen? Wieso das denn?
Also alles gesäubert und die Riefen im Zylinder ein wenig mit feinem Schmirgel geglättet... und wieder (mit den alten ringen ) zusammengesetzt...
knapp über 50 auf dem tacho
pinascoritzel und sito plus dazu... 60 tacho...
-
60 tacho...
Darf das das überhaupt?
-
Hallo zusammen,
Wie messt Ihr eure Geschwindigkeit per GPS? Mit einer App fürs Handy oder mit einem speziellen GPS Gerät?
LG Flo
-
Hallo zusammen,
Wie messt Ihr eure Geschwindigkeit per GPS? Mit einer App fürs Handy oder mit einem speziellen GPS Gerät?
LG Flo
Ich berechne die Geschwindigkeit anhand der Größe des Flecks, den Insekten auf dem Visier hinterlassen
GPS Speed HD beispielsweise.
-