den mach mal nen orginalen ran und den geht sie auch besser ich hab meinen jetzt ziemlich gut im griff bei 55 auf grader strecke dreht er noch weiter
Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?
-
-
Meine Pk XL2 (Orginal 50er Version) läuft laut Tacho zw. 55-60 .
G.Peter aus Dortmund
-
also nachdem ein Freund bei mir bei der Polizei ist und der meinte das bis 62km/h es Tafal dran bleibt alles was drüber ist ist zu schnell für österreichs straßen!^^
Lg
-
Hi,
meine 50 n special läuft original so 47 km/h. Ich behaupte jetzt aber mal ganz vorsichtig, dass das nicht so beiben soll...
Habe gesehen, dass Mitte letzten Jahres hier jmd. geposted hat, dass seine 50n von `80 sage und schreibe 65 km/h läuft ( in Worten fünfundsechzig....) Keule, was LÄUFT DA AB??????? Wundermaschine????
David -
Meine 50N von 1980 läuft knapp 60 auf ner langen Geraden. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit man dem Tacho vertrauen kann Und das mach ich auch nur einmal, der alte Motor tut mir ja schon leid
-
Hallo zusammen,
ich hab eine 50 Special, die bis gestern noch locker 60 km/h erreicht (bei einer laaaaaannnnnnnggggeeeennnn Straße), heute fährt hatte Sie bemühungen 50 km/h zu fahren auf der üblichen Strecke. Außerdem hab ich das Gefühl das irgendwas das Hinterrad blockiert (ist beim Schieben schwergängiger als sonst). Kann mir vielleicht sagen was es sein könnte und wie ich das wieder beheben kann, will doch nicht auf die 10 km/h verzichten
Gruß Daniel
-
meine ET2 fährt auf dem Tacho 63kmh also im die 58kmh real
mfg DEchs
-
62 echte kmh [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a050.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif] mit neuen kolbenringen leicht geschliffenen kolben planen des zylinders und planen der zylinderdeckels welcher auch gereinigt wurde ausserdem noch fräsen des ass und anrauhen der vario alles in allem zeitaufwand von 2 stunden und 10€ =)
-
2 Stunden? ich glaub meine Uhr geht zu schnell
MfG
Düse -
ja ka ich habs net gestoppt muss den kolben zylinder demnächst nochmal runternehmen zum planen des kolbens
-
So nach dem jetzt alles mal läuft und ich nicht alle 3 tage auseinanderschrauben muss und um den treat mal wieder auszugraben.
Meine PK 50 S Lusso Bj. 86
Getriebe: Ori. 4,93
Auspuff: Ori.
Ori. ca. 45 km/h mit 75 DR 55 km/h und mit 50ccm polini und Sito auch ca. 55 km/hMeine 50n Special Bj. 73
Getriebe: 3,72 ist ori.drin
Auspuff: Piaggio Banane
Ori. ca. 60 km/h und mit 50ccm Polini so 63-68 km/h je nach wetter.mfg basjoe
-
Meine 50 Special mit 16.16 er 74er Hauptdüse und einem Solex Auspuff fährt tacho 60 gemessene 55....und ist laut...hehe
-
PK 50 xl 2
Geht an guten Tagen auf der gerade zur Arbeit so 60 laut Tacho.Ist aber auf 75ccm "getuned".Kann man aber nicht sgane das sie so viel schneller als im original war.Was man merkt ist das man noch nen bisschen schub hat bevor man die Höchstgeschwindigkeit erreicht.Und besser aus dem dritten Gang kommt.Ist aber ein subjektiv.
-
Meine Pk 50 xl geht auffer Gerade "stark" 50 und im berg 15 bis 25(das Wurmtal hat aber auch höllische berge )
Aber ich arbeite dran immerhin will ich nen Großes Schild für das Renneisen machen.
-
V50 Special original ohne Umbauten ca 45km/h
mittlerweile ca 105km/h , hat aber auch viel Mühe und Arbeit gekostet!!
-
Meine V50 is schon original knappe 60 gelaufen(was mich immer wunderte ). Jetz mit 75er dr, 16.16 vergaser mit 70 hd und nen polini left laut tomtom navi 77km/h. sehr fresh wie ich finde
Gruß highlite
-
Zitat
a ka ich habs net gestoppt muss den kolben zylinder demnächst nochmal runternehmen zum planen des kolbens
wozu denn das? und das ganze bei eingebautem Kolben oder wie???
mfg
-
Hallo zusammen,
mich würde mal so die original Geschwindigkeiten eurer ungetunten Vespa´s interessieren.
Mein 50 N special Bj 76 läuft ca. 45 kmh
Meine PK 50 XL Bj. 89 läuft ca. 53 kmh
Also lasst mal eure Daten hören.
PS.: Von mir aus auch gerne vor dem tuning und danach.
Da ich meine Bj. 76 vor einiger Zeit verkauft habe, und nun eine Bj. 77 Viergang habe,
die läuft original ca. 50 km/h
Für den Winter ist ein 75 ccm Zylinder geplant. mal sehen was da rauskommt.
-
50 spezial, original ca 55 km/h, 200 px original ca 105 km/h, 200 lusso m. bearbeitetem malossi, rap taffspeed, ca 125 km/h
-
Px 80 E alles orginal--> knapp 85......mit rückenwind....
-