Hallo,
ich würde meine Vespa auch gerne lackieren, doch ich würde vorher gerne wissen wie teuer eine komplett Lackierung ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wieviel musstet ihr bezahelen? Oder wieviel Farbe habt ihr gebraucht?
Vielen Dank
Christian
Hallo,
ich würde meine Vespa auch gerne lackieren, doch ich würde vorher gerne wissen wie teuer eine komplett Lackierung ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wieviel musstet ihr bezahelen? Oder wieviel Farbe habt ihr gebraucht?
Vielen Dank
Christian
Kommt drauf an:
Willst du nur den Preis für die reine Lackierung, oder auch für die Vorarbeiten, die so anfallen.
Aber n Freund von mir hat ca. 600€ gezahlt.
Gruß Fredi
Hallo
nur das Lackieren.
Das ist aber teuer ich hätte gedacht das wre billiger.
Danke für die schnelle Antwort
Christian
Na dann ist es aber was gescheites.
Du kanns auch den Motor etc... drin lassen dann kostet 200-300€, aber des is halt nichts halbes und nichts ganzes.
Gruß Fredi
Preisangaben speziel beimLackieren ist ziemlich schwer , hängst erstens davon ab welche vorarbeiten zu machen sind >> zu 99% sind immer welche zu machen , wird / soll von privat gemacht werden oder offiziell mit Rechnung , 1-Schicht oder 2-Schicht ,Einfärbig oder 2-färbig , ob die vorarbeiten selber gemacht werden oder ob alles vom Profi gemacht wird
aber die spanne geht so bei 300€ los und nach oben hin ist (fast) keine grenze
rally221
Hallo
nur das Lackieren.
Das ist aber teuer ich hätte gedacht das wre billiger.Danke für die schnelle Antwort
Christian
für 20 Mark wirds wohl kaum einer machen
20 Mark
Die gibts ja nicht mehr
Morgen,
bei meiner Süssen waren es 700,-€ ohne Vorarbeiten aber mit 1,4l Lack.
Hat sich aber gelohnt die zu zahlen.
Wir haben bei nem Lacker in der Umgebung einen Preis für 250-300 € fürs Lackieren ausgemacht, wenn Roststellen sandgestrahlt sind.Der Lackierer weiß was auf ihn zukommt, der Juniorchef hat ne PX 200, die natürlich astrein gelackt ist.Der Preis gilt ab 3 Vespen, die wir schon zusammen haben.
Ich hab nur fürs Lackieren 150 € gezahlt.
Hab mit meinem Kumpl (gelernter Lackierer) die komplette Vorarbeit (Grundieren, Schleifen, ...) selber gemacht.
@ Monsterbeetle: waren die 150€ dann nur für die Arbeit vom Lackierer? Oder mit Lacke?
Weil dann finde ich 150€ auch nicht wenig. was hatte er für einen Stundenlohn 60€ mit Rechnung?
Die meiste Arbeit beim Lackieren steckt eigentlich in der Vorarbeit.
Das drüber nebeln ist zwar die Kunst bei der Sache aber nicht mehr der Zeitmäßige Aufwand
Ich bezahle jetzt für meine 50 Euro. Vorarbeiten und so weiter hat er alles gemacht. Ist ja auch nen guter Freund von meinem Vater. Lack musste ich aber vorher besorgen.
Ich habe für meine 30€ und nen Kasten Bier bezahlt inkl. allem, man muß eben die richtigen Leute kennen.
(Metallic-) Lack war im Preis mit drinnen.
Gut Nacht
AAAAA
Das ist dann ganz was anderes das macht bei 150 schon gut die hälfte des Preises aus.
Ich habe für meine 30€ und nen Kasten Bier bezahlt inkl. allem, man muß eben die richtigen Leute kennen.
Das ist ein absoluter geiler Preis, wenn man bedenkt das 1L Basislack im
Händlereinkauf ca. 75€ zzgl. Mwst kostet
Aber bei der Grundierung sollte man auch auf Qualität schaun.
Eine (2-Komponenten) Grundierung mit Härter ist nicht schlecht. Hab davon fast 2 Liter aufs Blech gebracht = ca. 45 €