hallo
mit was kann ich bei meiner 50n spezial erwarten wenn ich mir ne banane drunner schraub? hab an "tuning" nur en 50er zyli von ner pk drine.(also quasie nix)
MFG Robbes
hallo
mit was kann ich bei meiner 50n spezial erwarten wenn ich mir ne banane drunner schraub? hab an "tuning" nur en 50er zyli von ner pk drine.(also quasie nix)
MFG Robbes
Nicht viel! Da kannste den original Auspuff auch gleich drauflassen! Die Banane macht sich erst bei 75ccm bemerkbar.
quasie nix
Optimierung ist ein zusammenspiel Gaser/Zyli /Puff.
Welche Ausführung hast du den ?
Die ital. Version hat ja schon mal den 16/16 Gaser drin
Dort würde die Banane das mehr rein durch mehr raus unterstützen.
Schwachstelle wären jetzt deine Zylindersteuerzeiten.
Kann man mit dem Dremel optimieren.Aber warum?
Wenn es für kleines Geld 75cm³ Tuningzylinder gibt.
ZitatOriginal von Fettkimme
Die ital. Version hat ja schon mal den 16/16 Gaser drin
genau an dem Punkt stocke ich immer!
ich habe nun 4 Specials
drei deutsche
eine italienische
die italienische hatte nen 16.10 eingebaut
die drei deutschen 16.16 (steht auch so in der BE drin)
deutsche V50 und 50 Special hatten je nach Baujahr 16.10 oder 16.16er Vergaser
bei den Modellen mit 4 Gang und 16.16er kann man LEGAL von 40 auf 50Km/h umrüsten
bei 3 Gang Modellen gehts nur mit einem sehr kulanten Tüv Prüfer, da das Gutachten ausdrücklich nur für 4 Gang Modelle ist.
Rita
wie geht das?
MfG Beta_Erpel
ZitatOriginal von Rita
bei den Modellen mit 4 Gang und 16.16er kann man LEGAL von 40 auf 50Km/h umrüsten
wenn du mir nun noch sagst WIE ich das mache bzw. WO ich dieses Gutachten herbekomme bist du die Göttin
Hallo, will kein Gott sein, nur behilflich das reicht.
gruß gaugel.
ok und welchen sollte ich mir dann drauf machen wenn ich bei meinem 50er bleib? oder birngts es dann generell nix en tuning pott drunner zu machen?
MFG robbes
Wenn du deinen Ori-Motor fahren willst, dann fahr auch den Ori-Pott. Ist das einfachste, billigste (wenn er noch O.K. ist), und genausogut geeignet wie jeder andere!
also auf einem ORI zylinder bringt ein tuning auspuff sozusagen fast gar nichts...also nicht lohnenswert für den preis
fahr lieber wie gesagt den ori pott weiter
ersma frohe Weihnachten!
da ich heute geld bekommen habe und ähnliches anliegen habe schreibe ich jetz einfach mal dazwischen, also ich wollte mir jetz mit der zeit auch nen 75er zyli holen aber jetz erst mal mit nem sportauspuff anfangen , und da ich einige kumpels mit modernen rollern habe bei denen ein sportpott einiges an leistung gebracht habe und es bei einem 2takter sowieso ne menge mit nem sportaupuff bringt wollte ich mal fragen was ich den schonmal ändern sollte wenn ich nen sportauspuff dranbaue muss ich den vergaser anpassen?(H-düse)
zylinder steuerzeiten einstellen ...danke erstmal
MFG vesparaver
@ vesparaver: Lass es!
Du kannst dir besser sofort 'nen 75er Satz besorgen. Da kommt wenigstens was bei 'rum! Danach kannst du dann bei Bedarf noch 'nen Rennpuff dranspaxen!