hallo zusammen,
habe mir im sommer eine pk50s (ital. modell bj. 86 - 6 volt anlage ohne blinker) für den täglichen stadtverkehr neu aufgebaut.
antriebstechnisch wurden einige dinge geändert. dies hat sich angeboten, da der motorblock neu gelagert und gedichtet wurde:
- 102 cc DR Zylinder-Kit
- 3,00 Primär (gerade)
- 19/19er Vergaser (neu mit 82er hauptdüse und eingestellt)
- polini banane
- zündzeitpunkt mittels stroboskoplampe auf exakt 17 grad vor OT
nun zum eigentlichen problem, weshalb ich mich entschlossen habe mich an euch zu wenden.
der motor wurde ca. 5-7 tankfüllungen (die ersten 3 mit etwas mehr öl) eingefahren, das entspricht in etwa 700 km +
trotz des großen zylinders und des 19er gasers fährt die kleine nicht schneller als max. 70 km/h bergab mit rückenwind...
es scheint als wenn sie nur widerwillig hoch dreht und nicht das volle potential ausschöpft.
teilweise stottert der motor auch beim versuch hochzudrehen. etwas besser wird es wenn der motor warmgefahren ist
aber das grundproblem bleibt (das kaltstartverhalten ist nebenbei gesagt top - 1-2 kicks)
ich habe mir schon überlegt eine 78-80er HD einzubauen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es den ersehnten erfolg bringt.
oder liegt es einfach noch an der einfahrzeit? gibt es bei pk zündspulen begrenzer wie beim motorrad den drehzahlbegrenzer?
(kenne das aber kann mir das eigentlich bei einer vespa nicht vorstellen)
wenn jemand von euch hier erfahrungen hat oder eine idee zur fehlersuche wäre ich echt sehr dankbar.
besten dank!
derbastian