Hoihoi!
Ich bin mir zwar nich ganz so sicher ob der Titel mein Problem gut umschreibt aber ich fang einfach mal an!
Also ich bin heut von dr Schule heimgefahren, aufm Heimweg noch kurz zur Tanke. Nachm Tanken bin ich dann noch so ca 500 Meter gefahren und dann hat meine Vespa kein Gas mehr angenommen. Schub war sofort weg und ich bin stehen geblieben. Naja ich hab dann noch weiter Gas gegeben und sie damit am Leben gehalten. Aber sie hat eben nicht mehr hochgedreht sondern war nur etwa im mittleren bis unteren Drehzahlbereich.
Ich hab se dann kurz ausgemacht und sie dann angeschoben nachdem sie durch kicken nich angegangen ist. Naja sie hat aber wieder nich hochgedreht sonder stotterte so vor sich hin und konnte auch nur durch Vollgas am Leben gehalten werden.
Hier mal ein Sound wie sich dis dann anhört:
(Is zwar amr Format aber mit Quicktime gehts^^)
Naja ich hab mich dann vorher mal an mein Motor gemacht. Erstmal Zündkerze rausgeschraubt und angeschaut. Die war feucht wie ne Mumu was aber aufgrund der vielen Fehlzündungen auch nich sehr verwundernswert war Ich hab se dann auch mal im Stecker zünden lassen, aber irgwie hatte ich nicht wirklich guten Funken. Ich hatte dann mal die Kerze von meinem noch nich verbauten 100er Zylinder (Ich hoff die passt auch für den 80er^^ Also rein ging se mal ganz gut ) eingesetzt aber da hats auch nich wirklich gefunkt.
Hab mir dann mal die Kabel angeschaut und an meiner Zündung war das rechte Kabel (grün) auch n bissel am Schuh aufgescheuert. Hab dann n neuen Schuh drüber und wieder rein.
Problem is aber nach wie vor dass sie nicht hochdreht bzw n Stück über Standgas herumstottert.
Ich hoff ihr könnt mir helfen und bitte sagt nich ich brauch ne neue Zündung
Danke
Gruß Thomas
P.S. Fahren kann ich noch im ersten Gang aber eben nur seeeehr stotternd und mit geschätzen 10 km/h^^