Hallo,
ich habe vor kurtzem meine Vespa (den Motor) auseinandergenommen da ich den Roller nicht mehr antreten konnte. Der Kickstarter konnte man einfach durchtreten ohne wiederstand! Nach dem Auseinandernehmen des Motors habe ich einzig und allein am Kickstarterritzel einen Verschleiß feststellen können wenn auch ncith besonders viel. Mit dem Gedanken das ich ein verbracuhtes K...ritzel habe, habe ich mir ein neues bestellt, jodoch bekomme ich wie beim alten ebenfalls kein Kontackt zum Zahnrad.
Hat jemand von euch schomal solch ein Problem gehabt und weis was Kaputt sein fehlen etc könnte?
Freu mich über eine schnelle Antworten (will heute noch weiterkommen)^^
Gruß, Filzmaster
Problem mit Kickstarteritzel!
-
-
Denke da wird die Kupplung fertig sein ,dann rutscht der Kickstarterhebel ebenfalls durch...
-
Die Kupplungsscheibe habe ich vor ca. 2500 km neu gemacht, dass kann nciht sien.
Aufällig ist, selbst wenn ich selbst die Ritzel in der Luft zusmmenhalte und versuche Kontackt zu bekommen passiert nciths als Vorbeigleiten kann man da wirklich sagen, kann es sein das irgent ein teil feht welches sich verabschiedet hat? rumliegen habe ich halt auch nichts gesehen......kann kann man was an der Kupplungskralle verstellen das die ritzel der Gänge eine Andere Position bekommen???? -
Bitte Bilder einstellen oder besser beschreiben , sorry versteh ich so nicht
-
Also wenn der Motorblock geöffnet ist hast du ja die Ritzel der eintelnen Gänge auf der linken Seite (vorausgesetzt der Kolben liegt oben) und um die Gänge zu schalten werden die Ritzel ja von der Kralle ne nach Bedarf aretiert. Das Kickstarterritzel liegt auf ca. 2 uhr zum Ritzel das es beim treten des Kickstarters wenn er duch die Feder nach oben gedrückt wird kontackt bekommt und den Motor andrehen soll. Ich habe das Gefühl das die Ritzel schlecht zueinander leiben, sprich sich etwas zu weit überlappen...........das neue Ritzel sieht genauso aus wie das Alte(welchen ja einmal funktionierte) desshalt habe ich gerade überhaupt keine Idee worann es ncoh liegen kann. Offensichtlich ist das ich keinen Kontackt bekomme! ich hoffe du kannst mit der Beschreibung was anfangen..
-
-
Mir fällt gerade noch ein, mann macht den Motor ja im Lehrlauf an!^^ das bedeutet kein Kontackt zu den ritzeln die ich beschreiben habe muss maml schauen ob im anderen Gehäusehälfte das Dafür Verantwortliche ritzel abgeblieben is( Roller steht paar km von hir entfernt sonst hätt ich gerae ausprobiert wenn die Motorhälften zusammen sind...) verdammt das wäre es ja, ich mein das mit den Ritzeln der Gänge ergiebt keinen Sinn auch wenn man durch die Anordnung zum Kickstarteritzel meinen Könnte das es da reingreifen soll, aber man bekommt einfach kein Kontackt..naja das wird ncoh was.......
-
Oh dein Bild ist gut....das war es wohl, hatte ans Falsche Ritzel gedacht, denke ich bekomme es jetzt hin:D
-
-
Nein, und dein Link kann ich leider nicht öffnen....bin mal wieder am Schrauben, danke erstmal
-
Komisch bei mir geht er ? nimm dann den hier:
-
die "ritzel" im motor in form von "tannenbaum" und zahnräder auf der antriebswelle laufen IMMER inneinander. durch die schaltklaue bedingt wird nur das entsprechende zahnrad gerastet.
zum kickstarterritzel. der einbau ist eigentlich kein problem, wenn:
du die bremstrommel beim zusammenbau auf die antriebswelle steckst und drehst, dabei nach und nach die gänge durchschaltest.
den kicker darfst du NICHT treten, da dir sonst das kickerritzel rausspringen kann. dann verkeilt es sich und der motor blockiert.