Da ich endlich mal seit langem wiedr Zet habe mich damit zu befassen und auch nen Roller für die Stadt will habe ich ir gedacht ich werde meine alte PX80 flott machen...das gut Stück stand jetzt ein paar Jährchen bei meinen Eltern in der Garage rum...zum Einstand bekommt sie nen DR 135ccm spendiert.
Hier habe ich schon drei TÜV-Stellen abgeklappert wobei zwei mich mit "keine Chance" nach Hause schickten und beim dritten TÜV sagte mir der Prüfer: "Ich sehe da überhaupt kein Problem". Dass bedeutet, die gute PX hat jetzt erstmal nen 135er drauf bekommen, das ganze werde ich Montag fertig machen und die alte Dame mal schön sauberputzen (ich hoffe das Wetter spielt mit). Mein Plan ist ie Vespa jetzt erst einmal durch den TÜV zu bringen inklusive der 135er Eintragung und dann überlege ich mir, ob ich sie nicht über den Winter ein wenig zerlege um sie vieleicht neu zu lackieren (da der Lack leider sowieso nicht mehr der beste war und jetzt natürlich auch die ein oder andere rostige Stelle hat).
Jetzt möchte ich das alte gute Stück gerne über den TÜV bringen, bin aber überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand was man da so brauchen könnte, müsste, etc...muss man sowas wie ein Verbandspäckchen mitfahren oder nen Pannenkit oder so? Ich will nämlich nicht das es an so Kleinigkeiten scheitert. Was gibt es also zu beachten damit der TÜV hoffentlich nicht viel auszusetzen hat?
Grüße