Hallo,
ich habe eine PK 50 XL Bj. 89. Sie braucht durchschnittlich 4,5 Liter/100 km. Lt. Anleitung sind es weniger. Sie ist original ohne tuning.
Ist das OK?
Hallo,
ich habe eine PK 50 XL Bj. 89. Sie braucht durchschnittlich 4,5 Liter/100 km. Lt. Anleitung sind es weniger. Sie ist original ohne tuning.
Ist das OK?
kommt auf dein gewicht, wo du fährst und wie du fährst an je nach dem ist es ok
meine brauch auch nicht wirklich weniger. kannst nur versuchen mal kugellager, sowie kolben, ringe und dichtungen vom zyli zu erneuern. bei mir half es in sofern, das ich nun schon mit halbgas 45 fahre und 2/3 gas vmax. schneller wurde die vespa nur bedingt (vielleicht 1-2 km h) aber was das zeigt ist dass du dadurch bei reisegeschw. nicht mehr vollgas geben musst, was den spritverbrauch bei mir so um 0,7- 1 L auf 100 km senkte.
wenn ich natürlich kachel, auch wegen der beschleunigung, braucht sie wieder genau sowviel wie vorher.
gruß
vespaoholiker
Und zum Vergleich: Die größeren Reusen verbrauchen gut 1-2 Liter mehr-also billig fährt man damit nicht!
Meine Kiste kriegt was sie braucht!
die Leute, die den Gsgriff digital (Standgas/Vollgas)
bedienen...haben den höchsten Verbrauch
ich hab schon eine 200er mit Tuningzylinder auf Strecke mit einer Tankfüllung über 300km bewegt (2,3L auf 100km)
Rita
Na, da würde ich auch gerne mal hinkommen-kann mir das aber nicht so richtig vorstellen! Habe zwar gehört, dass mit gewissen Setups ein geringerer Verbrauch möglich ist aber.....
Meine Reuse hat auch schon über 44tausend runter und ist nicht verbastelt :]