Boah geil, sonen korb vorn am schild will ich auch haben
Wenn du den nich mehr brauchst kannst mich ja ma anschreiben
MfG Beta_Erpel
Boah geil, sonen korb vorn am schild will ich auch haben
Wenn du den nich mehr brauchst kannst mich ja ma anschreiben
MfG Beta_Erpel
beta_erpe. check mal pn
das prob ist. ich weiß ja selber noch nicht wie der lack etc. ist. ich muss mir das am samstag genau angucken. weiß jetzt aber auf was du hinaus willst. hab noch ne pk 50 im schuppen die diesen winter mit lack dran ist etc. die v 50 wird im nächsten frühjahr, nach meinem abi, wenn ich zeit wärend des zivis habe restauriert. bis dahin will ich aber dieses wochendende die roststellen entfernen, und wenn es sein muss schon einmal komplett abschleifen und grundieren, damit sie so noch nen halbes jahr im schuppen (ist ne halbe garage) chillen kann ohne weiter zu rosten.
Zum Thema Ebay.
Er hat geschrieben die Papiere sind nicht mehr vorhanden.
Nachdem ich ihn angerufen hatte hat er mir gesagt, dass es auch keine schlüssel gibt! das ist für mich ein grund die sache um 30 takken zu drücken...
gruß
vespaholiker
ps: was haltet ihr denn von dem preis? schnäppchen für 3500 km oder? (ist 40 km von mir entfernt!)
okay, dann begutachtest den Lack wenn die Vespa vor Augen hast
hab mir die Bilder gerade angesehen, würde hier tippen, dass der alte Lack komplett runter sollte
der sieht zu kaputt aus um drüberlackieren zu können
sonst wird dein neuer Lack womöglich sehr uneben und Rost kommt nachm halben Jahr von unten durch
den Angaben zufolge hast sie nicht zu teuer gekauft, letztendlich kann man sowas aber nur nach einer genauen Begutachtung sagen
ich schliesse mich alex's Meinung an --> Dieser Lack muss weg!
Geth natürlich am besten mit Strahlen, aber wenn dir das zu teuer ist, gibt es noch andere Varianten.
Ich hab meine letzte Vespa (v50) mit dem Heissluftföhn und einem Spachtel von der alten Farbe befreit. Eigentlich wollte ich es mit Benzinlauge machen (sehr empfehlenswert!!!) aber leider hat die panzersichere Grundierung (Hass!) nicht drauf angesprochen... so musste ich alles mit dem Spachtel wegkratzen.
Den Rost, wie gesagt, mit dem Metallbürstenaufsatzt wegschleifen.
moin,
so nachdem ich jetzt die bilder gesehen habe würd ich das mit dem 400er papier
nicht mehr empfehlen. mach das wie die anderen es schon beschrieben haben,
mit technischer hilfe und trocken. UND lack komplett runter.
ich würde allerdings das teil zum sandstrahlen geben. wenn das nicht in frage kommt,
dann groben rost mit drahtbürste auf bohrmaschine - den rest mit schleifgerät.
gruss.
da die vespa auch innen am radlauf schon rost hat kommst ums zerlegen nicht herum, falls du es richtig machen willst!
ich werde meine 3 restaurationsobjekte alle sandstrahlen lassen. schleifen ist mir erstens zuviel aufwand, 2. zu ungründlich was rost angeht, und außerdem noch zu teuer.
fürs sandstrahlen zahle ich 60 €. wenn ich denke, was alleine schon das schleifpapier kostet lohnt sich der riesen aufwand nicht.
nach dem strahlen schleif ich die vespen natürlich noch fein, und nach dem grundieren und spachteln wird noch bis zum 1000er oder gar 1500er nass hoch geschliffen.
Zitatdie v 50 wird im nächsten frühjahr, nach meinem abi, wenn ich zeit wärend des zivis habe restauriert.
mach dir wegen des abis keinen kopf! da machen alle nen riesen stress drumm, letztlich ist aber ein absoluter witz! da kannst locker ne vespa nebenher restaurieren
PS: würdest bei mir was ersteigern und dann bei der abholung verhandeln wollen, könntest ganz schnell wieder gehen. sowas ist nicht gerade die feine art und die vespa kriegt der jederzeit wieder zu nem besseren preis los, auch ohne schlüssel ;D.
vielen danke für eure beiträge. werd gleich grundierung kaufen gehen. und meinem rundschleifer neue aufsetze verpassen. werd den tipp mit heißluft vielleicht auch mal ausprobieren. hab so nen ding von aldi hier rumliegen.
gruß
und danke....
werd euch über das ergebnis hier informieren.
hi. hab die vespa nun.
es ist unglaublich. die bilder haben gelogen. null durchrostungen. heir und da parr stellen angerostet, aber überall noch sehr gute substanz vorhanden. hab sie grad so weit wie möglich auseinander gebaut, und werd sie nun abscheifen und grundieren. bilder folgen!
Hier die versprochenen Bilder.
Habe den Lack übrigens mit Heisluftpistole und Spachtel in vielen Variationen abbekommen. alles andere hat nicht wirklich geklappt. wird jetzt noch angeschliffen und dann grundiert. roststellen mit Stahlbürste auf bohrmaschiene bearbeitet, sowie mit hand und schleifpapier.
ist aber noch nicht fertig! gut?
gruß Vespaholiker
moin, ja sieht doch ganz gut aus - scheint ne gute substanz zu haben.
vergiss nicht das alu-beinschild abzumachen
hey das sieht doch wirklich gut aus. da sieht man mal, wie bilder täuschen können.... ich hatte die vespe aufgrund der bilder in der autkion nicht gekauft.
da hast wirklich nen guten kauf gemacht. noch a bissl arbeit in sachen genaues abschleifen, noch vollständig zerlegen, hier und da noch etwas rost weg und du kannst gut grundieren. auch von beulen scheint die gute weitestgehend verschont geblieben zu sein.
was soll denn das beinschild sein? die säule in der mitte überm trittblech, die noch nicht gespachtelt ist, oder das schild vorne wie der name schon sagt.
der holm in der mitte: kann man den abmachen? oder sollte man das tun? kann da drin rost sein? eigentlich doch nicht oder. verbindung zu trittblech war dicht! gruß
4. foto - ansicht von vorn. da ist das beinschild mit ner alu-leiste umrandet.
da kann sich schon rost drunter verstecken - musst du abmachen.
geht ganz einfach
nach dem lackieren kannst du dann ein neues dranbasteln
Hey, die hatte ich auch im Visier
Haste nach dem Kauf noch nachverhandelt oder wie muss ich deine Posts verstehen?
Wirklich gut erhalten , kam auf den Bildern nicht so rüber, aber freut mich für dich.
Hoffentlich kommen diesen Winter noch nen paar v50 Vespen unter den Virtuellen Hammer .
Gruß
Christian
P.S. Wieso lässt du die Fuhre denn nicht Sandstrahlen?
Sollte doch vom Preis erträglich sein und dir viel Arbeit ersparen...
dann ist ja gut. das ahb ich schon gemacht. und was ist mit dem holm in der mitte? kann da von innen was rosten?
hey, ja sandstrahlen wär ne möglichkeit gewesen:
ABER:
1: kein auto was groß genug ist zum transportieren.
musste mir schon für den kauf eins vom freund leihen.
2: ich spare 120 takken. (preis für sandstrahlen in düssldorf.) hatte mich ja erkundigt.
da setz ich mich lieber abend immer ne std dran und weiß was ich machen...
Preis hab ich bei dem zustand nicht mehr nachverhandelt, weil der preis fair war. keine durchrostungen und rost ist schon komplett ab.
kann schon rosten - daher is es immer besser das teil komplett strahlen zu lassen.
aber hammerite (oder was ähnliches) für die versteckten ecken solle auch ausreichen.
alles was von aussen nicht sichtbar ist würde ich mit nem pinsel streichen (hammerite)
du meinst also, im motorraum anschleifen und roststellen entfernen und dann mit so nem rostgrundierung streichen.... ja hört sich nicht schlecht an. hatte das auch schon so überlegt. ist nur nen bissle flugrost im motorraum. dafür werd ich den motor absenken und dann das zeug abkratzen. und grundieren. lackierung kommt dann eh erst im frühjahr.
Weiß jemand ob die lenksäule von ne pk xl 1 auf die 50n passt? sind die baugleich? weil die bräuchte ich wenn neu. eine von ner pk hab ich hier noch rum liegen.
die lenksäule müsste passen, zumindest passt ne pk50 lenksäule in ne v50
aber nimm doch einfach den motor raus!!
das macht alles soooooo viel einfacher.