Hi!
Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Alu Riffelbleche...
1. Woher könnte ich die günstig für meine Vespa bekommen? (Bei ebay werden irgendwie nur Sätze für die PK angeboten, ich weiß aber nicht, ob die dann auch für die PK 50 XL passen würden?)
2. Ich habe gehört, dass durch die Riffelbleche das Wasser im Zwischenraum nicht mehr richtig abfließt und die Gefahr groß ist, dass das Trittbrett anfängt zu rosten (auch wegen der "Löcher" mit denen das Orginal Gummi Trittbrett befestigt war) Meine Frage deshalb: Wie umgeht man das am besten?
1. Löcher für die Trittbretter bohren und einfach passend draufschrauben?
2. Löcher für die Trittbretter bohren und die Trittbretter in einem Abstand von ca. 1-2mm (Unterlegscheiben) anschrauben? Dadurch könnte das Wasser besser abfließen
3. die aufwändigste Möglichkeit: Die vorhandenen Löcher (für die Gummitrittbretter) mit GFK verspachteln, dann schleifen, alles neu Lackieren, dann die Trittleisten draufschrauben und zusätzlich mit Silikon versiegeln...
Möglichkeit 3 scheint für mich die aufwändigste, deshalb frage ich euch, ob denn nicht rein theoretisch auch eine andere gehen würde (bei gleichem Rostschutz)
3. Wie kann ich die zu bohrenden Löcher am besten gegen Korrosion schützen? Einfach mit nem Lackstift kurz drüberpinseln oder irgend welche anderen Vorschläge?
Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten...
mfg kuhni