auch grade so gedacht
Zylinder für PK50XL von 97
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wie viel kabel die hat muss ich mal gucken polrad brauch ich nicht allerdings noch die zündbox oder wie die heist wo das zündkabel rauskommt
wobei ich mal extrem vermute das die das kaputte teil bei mir ist -
:] schau erstmal die kabel nach und hau da kontakt spray reín hat man schonmal mit den alten dingern hatte meine übrigends auch
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moment....mal schnell rübergehn und auf den Tacho gucken......
bin wieder da ...hat 18.344 Km
Rita
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ist aber kein orginaler würde ich mal sagen nie wat vonner pk 75 gehört
rita dein liebes.. ne nur brief
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hmmmm ist das viel für ne Vespa? Also der Ovetto Zylinder meiner FReundin sah mit der Laufleistung aus wie neu.....
Also ich denke der ist genommen.
Gruß Daniel
Ach ja welches Handbuch empfehlt ihr?
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naja meine hat bis jetzt 12340km runter und stand 2jahre und wurde genaral überholt
vespa bibel ist ganz hilfreich aber ist net viel für pk drin
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war mal schnell auf den Tacho gucken 18.344 Km
Rita
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das ganze zeug hab ich schon versucht aber sobald es regnet schlägt es irgendwo durch sobald die drehzahlk ich sag mal über 3000 geht
bei feuchtem wetter gehts noch nur find ichs dann komisch das ich gas geben kann bis 60 die zündung dann ausfält bis ich runter auf 50 bin und dann wieder von neuem erst schneller werden und dann genau bei 60 gehts wieder abwärts
hab mir schon überlegt ob ichs aufgeben soll und ne schönwettervespa draus mache -
Zitat
Original von Dr.Vespa
das ganze zeug hab ich schon versucht aber sobald es regnet schlägt es irgendwo durch sobald die drehzahlk ich sag mal über 3000 geht
bei feuchtem wetter gehts noch nur find ichs dann komisch das ich gas geben kann bis 60 die zündung dann ausfält bis ich runter auf 50 bin und dann wieder von neuem erst schneller werden und dann genau bei 60 gehts wieder abwärts
hab mir schon überlegt ob ichs aufgeben soll und ne schönwettervespa draus macheabdichten mit silikon schonmal dran gedacht
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Vespa Bibel.... das Teil habe ich für den Ovetto Roller meiner Freundin..... bin ich sehr zufrieden mit.....
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aso als kleiner tipp das teil vorher bei 50 grad in den backofen legen den ist es innen für trocken
naja hat mir bis jetzt auch mal geholfen
aber das meiste ist learning bei doing
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Wie gesgat Grundkenntnisse sind ja da. Ich schraube hobbymäßig an alten BMW K Modellen. Auf Vespa bin ich erst gekommen als meine Freundin nen Roller haben wollte. Naja mein Vorschlag was kultiges zu kaufen wurde abgelehnt und sie kaufte sich nen gebrauchten Ovetto. Läuft auch ganz gut bis auf den pinkelnden Vergaser und den losen Auspuf. Vergaser wurde gereinigt und Schwimmernadel etc. neu. Auspuff sollte festgeschraubt werden, worauf die Schraube im Zylinder abriß. Wurde also aufgebohrt und neues Gewinde geschnitten durch nen Kumpel.Dabei habe ich auch den Zylinder abgenommen und weiß daher wie gut der innen noch aussieht. Nun läuft die Möhre wieder. Aber der Traum von der Vespa ist geblieben. Eigentlich soll es eine 50n werden, aber die wollen wohl alle haben... also wird es erstmal die PK tun. Mal sehen wie sie mir gefällt. Ich kann mich eh nicht auf ein Gefährt festlegen.....
Ich habe folgende Mopets:
- BMW K 100 RS Bj 84 mit 97Tkm
- Honda TRansalp von 89 mit 63Tkm
- Suzuki Bandit 400 von 91 mit 56Tkm
- und nun die Vespa und das ist sicher net die letzte.....Was ich damit sagen will..... ich habe meine erste BMW geschlachtet, da wußte ich so gut wie gar nichts von KFZ Technik. Habe mir vieles durch Freunde, Foren und Ausprobieren herausgefunden aber kleine Hinweise und Daten sind schon ganz gut.
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wie gesagt alles versucht
hab zwar kein silikon benutzt aber ich denk nen gefrierbeutel und selbstverschweisendes klebeband ist genau so gut
werds aber auch mal damit versuchen -
wie gesagt vorher in den backofen für ein paar mins bei 50-60 grad
sollte bei der platine auch gehen beim pc gehts ja auch ihr werdet lachen aber fast alle teile sind spülmaschinen fest
übernehme aber keine garantie
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Mittlerweile weiß ich, daß auf meiner PK 50 XL Automatik ein 75 DR Vergaser drauf ist und die Bedüsung des Vergasers angepaßt wurde. Somit brauche ich wohl wieder einen 75er Zylinder und der 50er von Rita bringt mir gar nichts......
Also wo bekomme ich einen günstigen gerne gebrauchten DR 75 Zylinder her?
Gruß Daniel
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der 75er zylinder von DR passt auf gar keinen fall der ist zu gross vom ausendurchmesser und die bohrungen stimmen auch nicht hab ich leider selber testen dürfen
und was meins 75 vergaser
dass du ne 75er düse drin hast wenn ja das ist normal wobei ich mir nicht ganz sicher bin obs orginal nicht nur ne 74er ist
falls du aber doch nen 75er zylinder drin hast und den grösseren vergaser von ner pk80 dann kannst gern meinen vergaser im tausch haben und den zylinder von rita nehmen -
Öhm oder war es doch ein anderer Hersteller. War jedenfalls heute in der Werkstatt, in der der Vorbesitzer den Roller hatte und die sagten mir, daß sie vor einiger Zeit halt einen 75er Zylinder eingebaut haben. Später sei dann ein Teil der Membran in den Zylinder geflogen und habe Riefen verursacht. Ob ich mir nun DR eingebildet habe oder ob es doch ne andere Firma war kann sein. Naja mehr weiß ich dann, wenn ich den Roller endlich da habe......
Gruß Daniel
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der einzige 75er für die automatik ist von pinassco wobei du wenn du legal unterwegs sein willst auch nen 50er einabeun kannst da es nicht wirklich mehrarbeit ist da man einfach nur die düse im vergaser wieder tauschen muss
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Jupp habe ich nun auch gesehen. Pinasco. Weiß nicht, wie ich auf DR kam. Naja alles noch neu für mich. Da verwechselt man schonmal was.
Also wenn Rita dann ihren Zylinder nun loswerden will, dann kaufe ich halt noch neue Düsen und gut ist. Kann ich auch gleich den Vergaser reinigen, wenn er schon draußen ist.
Mensch, daß ich mir auch gleich zu Beginn das komplizierteste Modell gekauft habe......
Trotzdem super und vielen Dank für die Hilfen hier.......
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