oh je, hab heute mal getriebeöl gewechselt und nach was roch es BENZIN! so, und den luftballontest von OPA konnt ich noch nicht machen, weil ich keinen luftballon hab. aber das hol ich morgen nach. dennoch habe ich heute mal spaßeshalber, als ich neue dichtungen für die ölablassschraube gekauft habe nachgefragt, was denn der spaß in einer werkstatt kosten würde.
material Simmerringsatz plus diverse motordichtungen 25,00€
arbeitslohn 4-5 stunden x 54,00€/h = ca. 250 - 300 €
gesamt zwischen 300 - 350€ (
also, ich habe montag noch einen termin für eine komplette durchsicht machen lassen, wo sie alle mängel herausfinden. habe die vespa erst seit 3 tagen und eigentlich NULL ahnung, weshalb ich diese 50€ gerne bereit bin zu investieren, um einen gesamtüberblick zu erlangen.
nun zu dir mein OPA
ich werde das auf jeden fall mit dir machen. ich benötige nur noch von dir eine aussage, was für werkzeug ich definitiv brauche und welche teile. nen drehmomentschlüssel hab ich.
die "schraubparty" steigt erst, nachdem ich montag von der piaggio werkstatt die hiobsbotschaft bekommen habe. aber wo ich das noch benötigte werkzeug herbekommen kann, darum will ich mich morgen schonmal kümmern.
danke im voraus,
gruss ronny