Hi @ All,
habe heute meinen Zweitmotor unter die Reuse gehängt, da ich über den Winter meinen Erstmotor etwas auf die Sprünge helfen möchte.
Also, es handelt sich um einen PX 125 Motor mit DR 177 Zylinder
HD 108 BE3 160, ND 50/140, ZZP 20 Grad vor OT, 20.20 Vergaser, zündKerze B8HS
Bin die ersten 120 km schön gepflegt gefahren. Auf der Strecke gibt es einige Berge wo man mit viel Spülung fahren kann. Nach den 120 km hab ich dann mal Vollgasfahrt machen wollen-ging auch-kurz-bei 105 kam dann die Hinterradblockade auf Nasser Fahrbahn-Kupplung gezogen beim Ausrollen wieder kommen lassen und der Motor sprang sofort wieder an und machte keine Macken mehr und lief wieder einwandfrei.
Am liebsten würde ich ihn jetz aufmachen und nachschauen, aber da ich hier in der Kaserne keinerlei Möglichkeiten und Werkzeug haben, muss ich erst die 120 km wieder nach Hause fahren.
Wer hatte beim DR schon mal einen Klemmer, und ist dann einfach Weitergefahren? Ging das gut?
Danke für eure Erfahrungen und Tipps.
Gruß
Daniel