Hallo Vespa Freunde!
Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Ich habe mit Google das Internet durchforstet und trozdem nur halbe Antworten bekommen.
Also.
1. Ich bin im Moment noch 14. Ich möchte so schnell wie möglich mit dem Roller fahren können und möchte daher den Führerschein mit 15 machen. Da darf ich 25 km/h fahren. (Ist sehr langsam aber die liebe zum Roller zählt... )
Nun habe ich gelesen, dass es gar kein Führerschein ist sondern nur eine Fahrerlaubniss oder so. Da habe ich aber nichts genaueres herausfinden können. Was muss man für so eine Erlaubnis tun(wie viele praktische Prüfungen, theoretische oder Erste-Hilfe Kurs??) ?
2.Ich habe nun eine alte Vespa PK 50 XL. Diese fährt 50 km/h. Da dieser Roller nicht noch länger nutzlos herum stehen soll (tut er schon sehr lange... ) möchte ich wie gesagt den 25 km/h "Schein" machen. Gibt es eine Drossel für eine Vespa PK 50 xl ?? Wenn ja, wie viel kostet das in etwa?
3. Der Roller steht schon seit längerer Zeit unbenutzt herum ( ein paar jahre...).
Auf was muss ich achten wenn ich versuche ihn anzubekommen? Also kann etwas kaputt gehen?
So das wars erstmal, ich hoffe dass jemand von euch die Fragen beantworten kann.
Viele Grüße, cworld