Hi!
Was würdet ihr mir für eine Zündkerze für ne PK 50 XL 2 mit orginal Motor/Einstellung usw empfehlen? Wenn möglich von SIP-Scootershop.com, da ich da in Kürze mehrere Sachen bestellen wollte...
gruß
kuhni
Hi!
Was würdet ihr mir für eine Zündkerze für ne PK 50 XL 2 mit orginal Motor/Einstellung usw empfehlen? Wenn möglich von SIP-Scootershop.com, da ich da in Kürze mehrere Sachen bestellen wollte...
gruß
kuhni
wenns eine PK50 mit Schaltung ist, Bosch W5AC
Rita
Oder von NGK B6 HS oder für die Automatik B6 ES
Laut Bedienungsanleitung eine NGK B7. Welchen Unterschied macht das aus NGK B7 oder B6?
Gruß Hardy
das ist der wärmewert...
ich würd ne platium neheme
Hmm... Wat nu... Bosch oder NGK??? Oder sind beide gleich???
mfg kuhni
ngk sind besser für roller motoren hab ich mal gehört
Bosch W5AC
dat bringt mich nu nich weiter... wem glauben???
mfg kuhni
Sind beide gleich gut Bosch deckt einen etwas breiteren Wärmewert ab als die NGK
Also bin ich dann mit Bosch wohl auf der sichereren Seite???
gruß Kuhni
Ich glaub dass Du keinen Unterschied merken wirst. Nimm die, die der Händler gerade da hat. Mache ich auch immer so. Kann nicht sagen dass da ein Unterschied besteht.
Robert
Wenn wir schon beim Thema Zündkerzen sind ne Frage hierzu.
Meine PK 50 XL2 hat seit es sie gibt (Bj. 1991) die gleiche Zündkerze und läuft super (knappe 60 ohne Umbauten). Bemerkt man nun einen grossen Unterschied wenn ich die mal erneuern würde oder macht das keinen sinn?
Wenn sie gut anspringt und ohne aussetzer läuft warum sollte mann sie dann wechseln ? Ich würd sie drinn lassen.
Solang sie nicht angegammelt, rostig, schmierig, abgefackelt oder falsch eingestellt ist (abstand) kannst die bedenkenlos nehmen...
MfG Beta_Erpel
NGK B7 oder Bosch W5AC
Hallo,
warum steht in der Bedienungsanleitung, dass man für die PK 50 XL eine Bosch W4AC nehmen soll und nicht die W5AC, besteht da kein Unterschied ?
mfg
Max11
Mein Vorbesitzer ist mit der XL2 wie in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben, mit einer NGK B7 gefahren. Das Kerzenbild war nicht gut (viele Rückstände, rußig und ölig). Ich bin dann auf eine "heißere" Kerze NGK B6 umgestiegen: optimales Kerzenbild!
Beim Fahren habe ich kein Unterschied gemerkt. Vielleicht werde im Sommer, bei sehr heißen Temperaturen, wieder die B7 probieren.
Um das nochmal aufzuwärmen, kann es sein dass bei der XL eine B6HS und bei der XL2 eine B7HS Serie sind?
Wenn ja, warum der Unerschied wenn die Motoren beinahe identisch sind?
Änderungen erfolgen ja eigentlich nur wenn sie Verbesserungen aus Sicht des Herstellers bedeuten.