Hallo Vespafans!
Ich habe mich dazu entschieden "einer von euch zu werden"
Und zwar will ich mir eine Vespa PK 50 XL 1 kaufen. Ich gehe morgen (Montag) zu einem Laden hier, der sich für mich ein wenig rumgehorcht hat ob jemand eine Vespe verkaufen will. Er ist nun fündig geworden und nun darf ich morgen das gute Stück besichtigen.
Jetzt zu meiner Frage Worauf muss ich besonders achten? Welche Macken kann es geben?
Ich habe schobn mit dem Händler gesprochen er würde die halt technisch einmal komplett durchchecken, d.h. Getriebeöl neu, nach den Bremsen schauen, Kompression prüfen und so weiter.
In wieweit kann ich das kontrollieren und schon vorher feststellen ob das eine Katze im Sack ist oder ein gut erhaltenes Stück.
Optisch ist sie nicht ganz fit, hat er mir schon gesagt. Der Kotflügel (Spritzschutz vorne ist gebrochen) und die Backen sind ein wenig verbeult. Er würde mir das alles neu machen.
Er würde mir die Vespa so wie sie dann da steht für circa 300€ verkaufen wollen. Was haltet ihr davon? (Der Motor wurde vor 2 Jahren durch einen original Vespa Motor ausgetauscht --> alles Original)
Freue mich auf Antworten!
Bis dann
Jimmy )