Hallo! Ich hatte mir einen Pinasco 213ccm Zylinder in meiner PX eingebaut, mit dem auf der Autobahn nen Kolbenfresser hatte.. das das Hinterrad blockiert hat.. da ich jetzt den gleichen Zylinder drin habe.. (aber natürlich einen neuen) meine ich aber das ich weniger Leistung habe, als mit dem ersten! Kann das sein das durch das Blockieren des hinterrad meine Kupplung durch ist? Rutschen tut sie nicht, aber im ersten Gang wenn ich stehe merke ich wie sie Nach vorne will. Mfg Mario :]
Nach Kolbenfresser weniger Leistung Trotz neuem Zylinder
-
-
du musst bedenken, dass der neue zylinder ja erst eingefahren werden muss.
sprich: er wird nicht von anfang an die beste leistung bringen.aber du musst den ja eh erstmal einfahren und ggf. ne größere HD - zwecks fetteren gemischs
in der einfahrzeit - einbauen.das mit dem "nach-vorne-wollen" habe ich auch wenn der motor und somit das öl noch nicht auf
betriebstemperatur sind. klebt denk ich dadurch ein bisschen zwischen den reibscheiben und trennt dadurch schlechter. nach kurzer zeit gehts bei mir weg.ist das bei dir generell jetzt so oder auch nur am anfang??
vielleicht reicht es den kupplungsbowdenzug nachzustellen... -
Wenn er schon von alleine los will kann die Kupplung ja nicht rutschen, was mir nur zu bedenken gibt ist das Du dir den Klemmer auf der Autobahn geholt hast wie sieht den deine Pleul aus Lager alles im grünen bereich oder haben die Lager ein zu großes spiel ?
-
wenn die lager alles gut überstanden haben, erst mal nen bissle fetter einfahren. Einfahrzeit im allgemeinen 500 km.... und dann weiter schauen