Hallo Leute meine PK XL 2 hatt ja Ori den ZZP auf 19 ° vor OT muss ihn aber auf 17 ° stellen (tuning Zylinder) auf der Zündgrundplatte sind ja zwei makierungen sie steht jetzt etwas unterhalb der ersten Makierung von rechts ist die zweite Makierung schon die Grundeinstellung für die 17 ° ?
ZZP auf 17° vor OT stellen
-
-
Dann brauch ich doch auch eine Makierung zum Abblitzen oder nicht ? wo finde ich die ?
-
die grobe markierung 17° vor OT misst du mittels gradscheibe. um diese markierung dann quasi zu
bestätigen blitzt du sie. als ich bei mir 17° eingestellt hab, lag ich auch knapp daneben und hab
mit der pistole die 17° genau nachgestellt. -
Ok danke das wusste ich soweit auch mir geht es aber darum zu Wissen was die Werkseitigen Makierungen aussagen !
-
hmm, ok dachte du willst auf 17° einstellen...
=)
die eine ist wahrscheinlich 0° und die andere die standardmarkierung für 19° vor OT
-
Vergiss die Werksseitigen Makierungen! Das is der letzte schrott, die liegen zum teil bis zu 5 ° daneben!!! Das kann schnell ma ganz böse ausgehen für deinen zyli! Also ich würd ersma OT mittels kolbenstopper ermitteln und dann manuell einstellen... hinterher die einstellungen mit strobo-lampe überprüfen... für mich geht da kein weg vorbei... das ist die sicherste methode alles andere ist pfusch!
MfG Beta_Erpel
-
ich glaube das hatte ich schon geschrieben... aber doppelt hält wohl besser :D:D
-
Zitat
Original von derbastian
ich glaube das hatte ich schon geschrieben... aber doppelt hält wohl besser :D:DJo wollte dich nochmal bestätigen... Außerdem hast du nicht gesagt, WIE beschissen die werksseitigen einstellungen sind!!!
Also mücke, gehorch uns beiden und mach das vernünftig...
Viel spaß beim einstellen!
MfG Beta_Erpel
-
Wo ihr grad' beim thema seid:
Es wäre einfacher das vernünftig zu machen wenn man es vernünftig erklärt bekäme! Könnte sich nicht jemand mal vernünftig Zeit nehmen und eine kleine Anleitung schreiben nach der man methodisch vorgehen kann? -
Hier mal vom Dr. die Anleitung wie man richtig die Zündung einstellt-
ist nämlich gar nicht nötig, das man sich die Mühe macht, so ne Anleitung zu
schreiben-die gibts nämlich schon....man muss sich nur mal die Mühe machen, sie zu suchen. :O
Bitte noch auf"Richtiges Einstellen der Zündung" Klicken....
Gruß
Daniel -
Besten Dank auch!
-
Leute das ist ja echt super, aber wirklich erklären kann mir keiner was die Makierungen zu bedeuten haben (und zwar genau) das diese einen bestimmten ZZP Makieren ist mir klar aber was für einen 19°17°18° oder eine Makierung OT würd mich freuen wenn mir einer dieses beantworten könnte.
So long M.
-
also mal ehrlich: denkst du, dass piaggo ab werk ne markierung für 17° vor OT angibt.
quasi um es den leuten einfacher zu machen nen 75 oder mehr cc kit drauf zu packen?wie gesagt, für mich klingt 0° und 19° logisch.
du könnstest das durch nachmessen mittels gradscheibe doch einfach rausbekommen.
warum machst du das nicht???wenn die messung 0° und 19° ergibt weisst du es
-
Werd ich ja machen hab aber im Moment Nachtschicht und keine Lust zu schrauben hätte ja sein können das das einer Weiß !