Hallo
hab bemerkt, dass das kleine Ritzel von der Primär 18 Zähne hat, Original soll es aber nur 14 haben... Was könnte es insich haben?
MfG
Hallo
hab bemerkt, dass das kleine Ritzel von der Primär 18 Zähne hat, Original soll es aber nur 14 haben... Was könnte es insich haben?
MfG
hat der motor den original zylinder, also 50cc drauf?
eventuell ist es ein größerer zylinder und jemand hat die übersetzung mithilfe eines
größeren primär ritzels verlängert. ich kenne allerdings nur die möglichkeit auf 16 zähne
zu gehen....
Die 3.72er primär hat 18 zähne... zähl doch mal die zähne vom großen rad, dann weisst du auf jeden fall mehr...
Denke ma, dass dein roller getuned ist und daher auch ne längere primär drin hat!
MfG Beta_Erpel
Hallo,
ich nehme an, das Du eine 3-Gang Fuffi hast. Da ist das normal.
Brauchst im Falle Stecktunings mit 75er Zylinder keine Gedanken wegen Primär machen-Die 3 Gang passt da Opti.
Gruß
Daniel
Ach übrigens: du sagst, du hast ne v 50 special von 1965... die wurde aber erst ab 69 gebaut!!
Also isses wohl eher ne ganz normale v 50... und ich bin mir net sicher aber ich meine, die drei gang hat auch ne 4.6er primär?!?! oder hat sie doch ne 3.72?
Kannst du vllt mal photos von deinem roller reinstellen? Vllt auch mal Rahmennummer und motornummer checken... das wird auf jeden fall etwas klarheit in die sache bringen!
MfG Beta_Erpel
3-Gang hat 4,2:1
Aso... dementsprechend dann verhältnis 18:76???
MfG Beta_Erpel
Die 3,72:1 hat 18 Zähnchen auf dem kl. Ritzel
jo ich weiss... ich mein jetz aber die 4,2 von der 3-gang v50... wenn die 18 zähne auffem kleinen ritzel hat, muss sie dementsprechend doch 76 zähne auffem großen rad haben oder?!
MfG Beta_Erpel
Die 4,2 hat kein Kleines Ritzel mit 18 Zähnen, da gibts nur die 3,72 Übersetzung und die war verbaut in den italienischen 3-Gáng V50.
Also einfach drüber freuen, nen 75er draufsetzen.
oder alternativ Primär ausbauen, andere rein (länder oder kürzer) und die 3,72er mir verkaufen, brauch noch eine
3 Gang 18:76
4 Gang 18:67 bei 3.72 Primär
Rubbergums 3 Gang V50: mit DR 75, Banane und 16er Gaser=70 km/h gemessen.
Sehr vielen Dank für die vielen Antworten, wie ihr sagt wird es sich dann wohl einer primär mit 3.71 handeln,
baue im moment den motor auseinander um die simmeringe zu wechseln, ich stelle mal morgen oder am wochenende ein paar bilder rein. ist echt nett von euch, da ich jetzt noch mehr von meiner vespa entdecke. =)
Achja,
würd die übersetzung gut mit meiner, Zylinder75 polini+Gaser19/19+Pot Banane, config passen oder wird der Motor zu hoch drehen?
ZitatOriginal von V50Spezial
Sehr vielen Dank für die vielen Antworten, wie ihr sagt wird es sich dann wohl einer primär mit 3.71 handeln,
baue im moment den motor auseinander um die simmeringe zu wechseln, ich stelle mal morgen oder am wochenende ein paar bilder rein. ist echt nett von euch, da ich jetzt noch mehr von meiner vespa entdecke. =)
Ja wie jetzt, hast Du jetzt ne 3 oder 4 Gang-dem Baujahr nach dürfte es ja eher eine 3Gang sein. Falls das Baujahr nicht stimmt, und du die 3.72er drin hast, dann passt das schon für Dein Setup
Hab ne 3 Gang
ZitatOriginal von V50Spezial
Hab ne 3 Gang
Dann hast Du ein 4.2er Primär. Für den Polini reicht das aber noch. Da passt dann auch die Beschleunigung noch.
Gruß
Daniel
Hab jetzt nochmal genauer hingeguckt und hab die Zähne vom grossen Rad gezählt
Da sind 67 und auf dem kleinen 18
Da wird sichs wohl um eine 3.72 übersetzung handeln oder? Was gibt es dann für ein Leistungsverhältniss mit nem 75 Polini?
ein, mit dem du gutfahren kannst. passt also würd ich sagen.