hallo Zusammen,
ich möchte gerne eine PX80 erwerben, damit ich zur Arbeit und bei sonstigen Picknick ausflügen (mit der Freundin) auch mal auf der Autobahn fahren kann.
Bisher habe ich eine SImson KR51, vom Baujahr 1966, diese hab ich auch komplett Restauriert und immer schön gepfegt. Nun möchte ich nicht immer mit dem Auto zu Arbeit fahren, weil es mit Nem 2rad einfach mehr Spaß macht und kostengünstiger ist. Leider kann ich mit meiner Simson nicht auf die Bahn.
Ist eine PX80 ein 2-Sitzer? Weil auf allen Bildern keine Soziusfußstützen gesehen habe (ich nenne sie mal so..:-)).
Also mein Gebrauch für die Vespa sieht eigendlich wie folgt aus: Picknickfahrten mit der Liebsten, Fahrt zur Arbeit (13km), schön-wetter-fahrten. Ist dafür die PX 80 geeignet? Wie sieht es mit dem Verbrauch und der Qualität aus?
Könnt ihr mir mal kurz nen paar Angaben zum Modell machen? damit ich damit mal zur meiner Versicherun gehen kann und die Kosten Prüfen kann.
Also vom Preis her hatte ich sowas um ca. 700€ gedacht, dafür müsste man doch was nette auftreiben, oder? meine schwalbe wollte ich für min. 500€ vk.
Mir gefällt einfach dieser Knie-Schutz und die Hinterradabdeckung. Joar, das war es auch schon.
Danke für die kommenden Antworten
Axel