Guten Tag,
ich habe bei meiner Schrottimöhre (PX) leider Durchrostungen im Mitteltunnel (linke Seite, mittig und vom Verlauf längs).
Wenn man da drauf/reinschaut dann sieht es aus als seien es 2 Bleche.
Sind es zwei Bleche, also Überlappungen oder ist das Blech derart Brokoli das es aussieht als wären es 2 Bleche?

Blech Überlappungen
-
-
Es müssten sogar 3 überlappende Bleche sein: Rahmenvorderteil, Rahmenhinterteil und ein innen unter dem Tank sitzendes Versteifungsblech. Je nach Grad der Durchrostung eine sehr aufwendige Reparatur und daher aus wirtschaftlichen Gründen häufig das Todesurteil für den Rahmen.
-
Ich meine die Stelle wo bei der sf das Typenschild sitzt, nicht die Stelle direkt unter der Spitze der Sitzbank wo die Bleche sichtbar ineinander verlaufen.
Ich würds eh selber machen, also es kann ruhig Arbeit machen. Das schock mich nicht
PS: ok, wie sieht das rein interessehalber bei der sf aus?
-
spricht was dagegen nach dem Flicken der Kabel ein Blech von aussen anzuschweissen?
-
wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen sollte.
smallframe mitteltunnel ist ein dickes blech, daher rostet da immer das bodenblech weg, aber der tunnel ist meist noch gut.
-
ich möchte sie natürlich nicht von aussen dranpappen sondern schon einpassen
Es gibt ja diese Überlappung (rechts zu sehen, wie bei sf ja auch).
Eigentlich müsste das neue Blech mit dem innen liegenden verbunden werden, welches dann punktgeschweisst mit dem aussenliegenden Heckblech ist.
Das alte innere Blech ist aber bis zu dieser Stelle weggegammelt so dass ich beim einschweissen das neue Blech mit dem Heckteil verschweissen würde.
Es ist also nicht mehr wie original.Die Frage ist nun ob das so in Ordnung ist oder ob man doch vielleicht das Bodenblech rausscchneiden muss um dann von innen Bleche anzusetzen?