Servus,
Ich bzw. ein Freund hat folgendes Problem und zwar:
Bei seiner Cosa 200 ließen sich auf einmal die Gänge nicht mehr schalten. Ist im 4. steckengeblieben. Man kann den Griff drehen wie man lustig ist und spürt auch wie die Schaltraste sich bewegt...also so ein knacken/klicken. Als ich das erst sah dachte ich bestimmt Schaltzug gerissen, aber das bewegen des Griffs bewirkt ja noch was. Haben mal die Abdeckung der Schaltraste abgenommen und da sieht man DEN (Ist es nur einer???) Zug der die Raste hin und her bewegt. Dann dachte ich mir, dass es eine gute Idee wäre die Raste mal abzunehmen um zu gucken ob sich der Arm der da so in diesen Schaltpinn greift noch dran ist oder was auch immer. Als die beiden Muttern gelöst und die Raste locker war kam erstmal ein Schwall Öl raus und hat mir die ganze Einfahrt vollgesaut. Danach hatte ich die Schnauze voll und hab eingesehen, dass die Technik irgendwie ein wenig anders als bei meiner PX ist. Also klärt mich auf! Wie läuft das mit den Zügen, woran kanns liegen, dass da nix mehr schaltet, wie soll ich vorgehen?
Danke im Voraus
Bombe