Ja, Du kannst den Hauptständer und den Seitenständer montieren (wobei ich selber nicht gerade der beste Ratgeber zu dem Thema bin :D).
Die Haupständer gibt es in verschiedenen Variationen-kosten um die 20 €!
Es gibt verstärkte,original Vespa-Teile usw...!
Unterschiede gibt es in der Verarbeitung und möglicherweise vom material her-aber da kannst Du nicht wirklich was falsch machen!
Gruß =)
Kaufberatung für eine Vespa PX 200 E
-
-
achso. ok, dankeschön.
Nico -
Ich habe schon wieder eine Frage. Sie ist jetzt eine weile gestanden, und ist im 1em gang geschaltet. Aber mann kann sie nicht im neutral schalten oder im 2em,... Ich habe schon gedacht sie ein wenig vor zu schieben, und das es dann funktionieren sollte, aber ichre lenkradsperre ist drin, und sie steht an einer wand, also vorschieben geht da grad nicht. Aber es ist durchaus möglich das ich sie jetzt nicht in neutral schalten kann oder ?
Nico
-
Sehr unwahrscheinlich aber theoretisch alles ist möglich.
Warum sprichst du nicht mit deinem Nachbar statt jeden Abend Speichel
auf seinem Roller zu tropfen?
Von ihm könntest du alle informationen vorort bekommen inkl.
schlüssel ( falls er die noch findet)
und kannst alles probieren und kontrollieren.
Sonst, ermüdest du uns hier mit Schätzungen und Spekulationen, und dann
stellt sich herraus, dass der Besitzer nicht ein mal bereit ist am Verkauf seiner
beliebten, von seiner ersten Freundin zum geburtstag verschenkten
und hoch geliebten Vespa überhaupt zu denken.Wie findest du das als Spekulation?
Ciao
OLa
-
Das ganze ist bei dir offensichtlich falsch angekommen.
Na ja, die Belgier sind ja nicht gerade für ihren Sinn für Humor berühmtFrag ruhig weiter, es ist schon in Ordnung
Ciao
OLa
-
Bei mir ist es so angekommen wie es da steht. Anscheinend warst du noch nie in Belgien, glaub mir, das gibt es genau so viel spaß wie in Deutschland. Aberm wir sinds ja nicht hier um zu diskutieren oder ???
Greetz,
Nico -
Stell ruhig Deine Fragen =)
-
Zurück zu deiner Vespa:
"Schwachsinn kaufen" ist nur eine Frage des Preises und was mann davon erwartet
bzw. damit vorhat.Wie diese Vespa so aussieht (besonderes von Bodenperspektive) ist sie
keine Schönheit. Du kannst sie vielleicht schnell auf die Beinen (Räder) stellen
und sie fahren (was an sich garnicht schlecht ist).
Aber du musst damit rechnen, dass die Kosten und die Arbeit damit
erst anfangen.
Wenn es darum geht, ein praktisches Bewegungsmittel für die
Stadt zu haben, geht es.
Wenn es darum geht, die Kleine vor dem Cafè auf dem Stachus-Platz
zu parken, dich gegenüber zu setzen und es zu geniessen wie
alle vorbei gehen und ihre Köpfe drehen... dann ist dein Weg mit
dieser Vespa noch lang...
Wie sie (von hier) aussieht, würde ich nicht viel mehr als 350€ zahlen wollen.Ciao
OLa -
???
Niemand ? -
Ersatzglas Option gibts bei PX alt soweit ich weiß nicht.
Neu komplett um die 80€
Gebraucht bei Egay um die 30. -
Zitat
Original von Fettkimme
Ersatzglas Option gibts bei PX alt soweit ich weiß nicht.
Neu komplett um die 80€
Gebraucht bei Egay um die 30.Stimmt, Ante. Das Glas ist mit einem zugebördelten Rahmen fest mit dem Tachogehäuse verbunden.
Du kannst Dir allerdings auch die Mühe machen, die Bördelung aufzupfriemeln; dann hast Du aber immer noch kein neues Glas -
Ok,
thx -
Mit viel Geschick bestünde allerdings die Möglichkeit eines aus Plexiglas zu schneiden. Man sollte damit dann allerdings ein wenig vorsichtig sein, da das Zeug schnell verkratzt, Makrolon wäre sicher die sinnvollere, wenn auch teurere Alternative. Und in einem solchen Fall würd' ich zusätzliche Gummidichtungen verbauen. Man weiss ja nie!
-
Ich glaube ich frag dan mal bei ein Glassfabrik bei uns in der nähe mal nach ob sie so was nicht anfertigen können, sollte theoretisch nicht so schwer sein oder ? Und des sollte auch funktionieren oder liege ich da falsch ?
Nico
-
Ich sag mal ja, aber mangels Erfahrungen kann ich da nicht wirklich mitreden! Theoretisch spricht jedenfalls nix dagegen!
-
das mit den makrolen / plexi
das ist recht leicht du brauchst ne schablone (gebogenes metall oder so / ikea schale) und nen heißluftföhnzur material besorgung mir bescheit sagen oder den verkäufer hbholzmaus im ebay abcheken
-
Wie funktionniert das dan mit dem heisluftföhn ?
Und wieviel kostet so 50cm² von das material ???
Nico -
ich hab hier ne platte 35 mal 35 cm inetwa makrole die kann ich dir für 10€ überlassen weil sie nicht mehr ganz gut aussieht(nichts schlimmes nur ein paar haarkratzer =) und eine dikkere macke aber die ist nicht tragisch der ist am rand
aber da biste besser bedient weil meine 5-6mm dick ist was sehr starck ist
du kannst auch beim glaser fragenund das ist das how to musst dir halt nur eine andere form suchen
man kann es auch im backofen mach geht evtl leichterda unter thermoformen
-
Jungs (und mädels =)), ich habe heute die frohe Nachricht, das ich die Vespa PX200E baujahr 1984, heute gekauft habe, und zwar für 125 Euzen. Ein schnäpchen oder ???
Nico
-
Krass....nicht schlecht alter!!!...und? haste shcon benzin und getriebeöl gewechselt? schon gefahren!? geht sie an!??! erzähl alter!!!
-