Die schlüssel und alle papiere bekomme ich am wochenende. Weil er ist morgen nicht da. Ich erzähle euch dann sicher was !!!
Grüss,
Nico
Kaufberatung für eine Vespa PX 200 E
-
-
125 Schleifen für 'ne 200er PX?!? Respekt, ist ja fast geschenkt! Wenn du weiter so verdammt viel Glück hast springt sie wahrscheinlich beim fünften Tritt an ohne das du irgendwas sauber machen mußt! Scherz beiseite, säubern würd' ich's trotzdem!
-
Zahlst Du mir die Differenz zwischen dem von mir vorgeschlagenen Preis
-
Hättest wol gerne was ?
Der typ hat mir gesagt das sie noch perfect funktioniert hat als er sie abgestellt hat, also müsste sie ohne probleme auch wieder anspringen.
Er hat allerdings gesagt, das er früher ein problem hatte, zwar das er manchmal aus sein 1er gang rausgerutscht ist, aber des kam nur beim 1em gang vor. Aber des ist nur ne sache von feineinstellung oder ???Nico
-
Ja! Klingt nach Einstellung der Kupplung bzw. des Kupplungsspiels.
Viel Spaß damit =) -
Ersteinmal Gratulieren,
das ist ein echtes Schnäpchen. Glückwunsch!
Wegen dem Gangspringen, würde ich auf Einstellung der Schaltzüge
tippen.
Wenn sie locker oder falsch eingestellt sind (so dass der erste Gang
nicht richtig einrastet) kann der Gang rausspringen.
Wenn das das Problem nicht löst, sollst du checken ob es Spiel
in der Mechanik der Schaltraste gibt.
Wenn es zu lange vernachlässigt wird bzw. wurde, beschädigt es mit
der Zeit den Schaltkreuz. Aber das wäre nur der schlimmste Fall.Wievielle Kilometer hat sie übrigens d'rauf?
Ciao
OLa
-
Danke schön.
Die vespa hat schon 25642 km drauf. Sie ist vom baujahr 1984, und ist damit 22 jahre alt. Sind also durschnittlich 1200 km pro Jahr. Geht doch oder ???Nico
-
Versgiss den Durchschnitt.
Mit 12TKm ist der Motor gerade mal eingefahren.
Wenn sie nicht gerade intensive misbraucht worden ist, was nicht
der Fall zu sein scheint, galube ich, dass du sie nur ein wenig einstellen
musst, reinigen und checken, dass alle TÜV-relevanten
Anlagen funktionierren und schon kannst du losdüsen.
Für die Schönheitskur hast du noch den ganzen Winter.
Viel Spass damit, und vorsichtig auf glatten City-strassen
Die Vespa ist ja trügerisch auf NässeCiao
OLa
-
Meine Kiste hat über 42 tausend runter!
Geht prima!Bei Nässe ist-wie OLa schon sagt- absolute Vorsicht geboten-insbesondere als "Neuling".
Also-neue Reifen nicht vergessen -
Freut mich dies zu hören.
Reifenprofil und qualität sind noch sehr gut (also nicht porös)Thx,
Nico -
So, jetzt mal ein kleines bericht über die Vespa:
Hab sie gestern in der früh bekommen. Schlüssel, papiere und kfz-brief sind alles dabei. Nach ein paar mal auf dem kickstarter zu kicken, ist das gute ding angesprungen, und gänge funktionieren super.
Nico
-
was ist mit licht und blinkern usw.evt hupe...vergiss ncht benzin und öl zu wecheln..tut der alte gut!
-
Alle elektrik funktioniert bestends. Außer das bremslicht. Das funktioniert nicht. Muß ich noch mal schauen. Aber die Birne ist nicht kaput. Naja, hab ja noch Zeit
Gruß, Nico
-