Hi
Wenn ich starte, bei kaltem motor und vollgas fahre dann hab ich totale fehlzündung. Nach 5-10 minuten geht das weg und ich kann wieder mit vollgas fahren.
woran kann das liegne?
mfg Ralph Thaller
Ps: Ist eine Vespa 50 Spezial
Hi
Wenn ich starte, bei kaltem motor und vollgas fahre dann hab ich totale fehlzündung. Nach 5-10 minuten geht das weg und ich kann wieder mit vollgas fahren.
woran kann das liegne?
mfg Ralph Thaller
Ps: Ist eine Vespa 50 Spezial
Hallo,
Hätte auf den Kondensator getippt. Aber da äußert sich das Symptom gerade andersherum.
vielleicht solltes Du die Karre erstmal vorsichtig warmfahren und dann erst Gas geben. Wie lange lässt Du den Choke gezogen?
Gruß
Daniel
Könnte sein das deine Gaserbedüsung probleme mit den morgendlichen Witterungsverhältnissen hat.
Biste die Motorkombi schon letzten Winter gefahren?
Kontaktfläche der Kontakte gecheckt?Eventl. mal den Schmiefilz fetten gegen Morgentau ;).
Ich muss meine zur Zeit immer anschieben, da ich gar keinen Choke habe :D, dann braucht sie ca. ne Minute wo sie rumspotzt, und dann geht sie wie ne eins. Klingt wie Ante schon schrieb nach Gaserproblem
Gruß
Daniel
mhm es wird irgendwie immer schlimmer o.0
mittlerweile hat sie am anfang richtig derbe fehlzündungen und dann während der fahrt wirds zwar weniger ber geht es ruckelt immer noch so...
kann es sein das sie vl. zu fett läuft? oder falscher zuündzeitpunkt?
Wie sieht den die Zündkerze aus?
Genau erstmal neue Kerze rein und stell die Kontakte ein um die Elektrik als F-Quelle auszuschalten.
Anleitung dazu hier klicken dann im Tacho unten rechts Technik>Reperaturen A-Z > Zündkontakte einstellen.
welche kerze kannst du mir empfehlenß
NGK B6HIX das beste auf den Markt leider nicht ganz billig so um die 13 €
wo bekomm ich die her?
der händler meines vertrauens (vespahandel.at) hat im onlineshop nur die NGK B6HS...
is des schlimm wenn ich die nehme?
Die besagte Kerze bekommst Du zb. bei Louis , kannst natürlich die normale HS nehmen !